Heimkinoanlage (alternativ 2.1 PC System)

cr4zyiv4n

Captain
Nabend

Wir holen uns ein neuen LCD (40/42 zoll) und nun möchte ich gern ein passendes Heimkinosystem dazu kaufen.

Dabei sollte es nicht all zu teuer sein. Ich hab an meiner Rechner bereits ein Edifier s550 mit dem ich vollauf zu frieden bin.

Daher auch die Überlegung das Edifier als Kinosystem zu verwenden und mir ein 2.1 als PC System zu kaufen.

Das Budget würde ich vorerst gern bei ~200€ ansetzen. Was würdet ihr für diesen Preis empfehlen (egal ob für PC oder TV)

nimm doch das s550 für heimkino und kauf dir noch ein s330d..
hab selber eins fürn pc und find ich schon fast zu oversized für mp3s + filme am rechner

Also Heimkino und 200 €uro passt schon mal nicht zusammen.

Ich empfehle dir gaaaanz dringend das Logitech Z-5500 Digital.

Und an alle "Logitech-Schlechtmacher": Bitte erzählt mir jetzt nicht wieder den ganzen Mist von wegen "Logitech baut ja nur Kinderspielzeug". Das gilt vielleicht für die Klasse bis 100 €uro, aber wer das Z-5500 Digital schon mal unter vernünftigen und dem Z-5500 - gerechten Bedingungen gehört hat, der wird nie wieder was gegen dieses System sagen. Einfach mal diese Anlage mit SPDIF und DTS Digital anhören...

das z-5500 durfte ich schon mehrmals live hören. Am TV hat es mir tatsächlich recht gut gefallen. Am PC hingegen nicht so (da würde es dann aber auch nicht dran kommen)

Das s330d sagt mir gar nichts. direkt mal angucken

ohne großartig Preise zu überprüfen kann ich jetzt schon sagen das solch ein System das Budget um weit sprengt ;)

Probiers doch mit dem Edifier 550 als Heimkino und wenns dir gefällt las es so und hol dir für PC wie schon erwähnt das Edifier 330 auch wenn dort die Boxen etwas kleiner sind als bei dem 550

P.S. An was willst du das Edifier dann eigentlich anschileßen, an BR-Player?

@Freak-X

Wie ist denn die Trennfrequenz des Z-5500? Denn, ohne es schlechtreden zu wollen, die Satelliten sehen doch eher nach Brüllwürfeln aus.

@TE

Für 200€ bekommst du leider kein wirklich gutes Surroundsystem. Ich kenne das Dilemma, habe schon alle möglichen Varianten durch gerechnet. Im Endeffekt kommst du eben an einem Receiver nicht vorbei, und der kostet schonmal mindestens 150€. Gebraucht vielleicht 80 oder 90. Oder natürlich du nimmst das Edifier als ausreichende Lösung und investierst 50€ in einen gebrauchten Vollverstärker und 150€ in (gebrauchte) Lautsprecher. Oder aber kein Verstärker, dafür Aktivmonitore. Ein Subwoofer reißt gleich mal 100€ aus dem Budget, den würde ich zunächst mal außen vor lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eines vorweg, das Z-5500 ist ein sehr guter Start ins Heimkinoerlebnis. Hatte meines Jahrelang und bis auf ein paar DTS Einschränkungen, war es vollkommen ausreichend. Das einzige was einem stören könnte, ist das Design der 5 Lautsprecher.
Bei einem Budget von 200 Euro würde ich den Aufpreis zum Z-5500 in kauf nehmen.

Zurück
Oben