Suche: Gutes bis besseres bis bestes 2.1 PC (!) System

belli131 schrieb:
bin kein 0815 user ;).

merkt man... es fragen leute nach dem preisrahmen (wie ich jetzt auch) und bekommen keine antwort ^^. ich bin mit meinen JohnBLue JB3 breitbändern und Pro-Ject mono entstufen, DA wander und vorverstärker recht zurfieden... ;)
 
Im welchen Format liegt die Musik vor?
 
flac.

@tochan01: ich möchte eben keine zusätzliche hardware wie vorverstärker oder wandler .... es soll plug and play sein - simpel.


gäbe es ein extrem qualitatives pc system 2.1 , mit kleinen boxen und großen sub (abmessungen!) dann würde ich jeden preis zahlen . sofern das optisch auch schick aussieht!
 
- Nubert NuPro A-300
- Adam ARTist 5
- Adam ARTist A8X
- ABACUS A-Box 5

Welche dir am besten gefällt kannst nur du entscheiden. Es gibt im Audiobereich nicht die beste Box


Nun beantworte doch mal Fragen. Warum muss es 2.1 sein ? Nix geht über knackigen 2.0 Bass :D
 
promashup schrieb:
Dummerweise sind Systeme mit kleinen Monitoren und großem Sub klanglisch schlechter, da Musik durch mehr Bass nicht besser wird. Wo liegt eig. dein Anspruch?
(hast "extrem qualitatives" hinzugefügt...)

kein klotz auf dem desk - (sehr clean!)

drunter isses egal. da ist platz vorhanden ;)

habe eine extrem hochwertige wohnumgebung, mit massivholz parkett, weissem putz, sonst massive eichenmöbel und als ergänzung weisse möbel . da soll das nicht so wirken als wäre chaos , wenig kabel , optisch ansprechend aber immer noch technisch gut. also nicht bang und olufsen zuknallen ;) nur wegen der marke. das ist mir zuwider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann würde ich einen blick auf die Audioengine a2+ werfen. kleine boxen, ganz großer klang. hatte den vorgänger und waren echt klasse.
A2_plus_B_lifestyle.jpg


link HP. war schwer begeistert was da an klang aus den kleinen teilen kommt. die reviews sprechen ne deutliche sprache. "klang" ist wirklich super, für den "punch" braucht man aber einen sub... ich hatte keinen und war jahre zufrieden.

die können sich zwar nicht mit meinem jetztigen setupmessen aber ist auch ne andere liga ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut guuuut aus , aber 249 dollar .... ohne sub ? ist das besser als das teufel motiv 2 mk2 ?
 
klang hat seinen preis... 249€ bei amazon. du wollst doch ne all in one lösung mit gutem klang und quali hat nunmal seinen preis.

der "klang" wird deutlich besser sein wie das teufel motiv 2 mk2, kann aber natürlich nicht mit dem lärm aus dem bass mithalten. die a2+ sind für genießer die möglichst viele details hören möchten. das teufel teil ist zum krach machen da... ;). hier nen test der vorgänger: link a2 (nicht plus). wenn man jedoch vorher solche bum bum brüllwürfel gewohnt ist, fehlt erstmal was aber man gewöhnt sich an qualität.... ^^....

Fazit des testes
Bei der Audioengine A2 geht dem anspruchsvollen Musikliebhaber das Licht im Herz auf: sie fungiert als Universalheilmittel für alle Fälle, wo eine kompakte Beschallungslösung mit hoher Klangqualität gefragt ist. Dass die beiden Miniaturklangspender obendrauf auch noch einen integrierten Verstärker besitzen und tadellos verarbeitet sind, sorgt in Anbetracht der aufgerufenen 199 Euro (UVP) für ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich könnte man diesen Betrag auch in 2.1 Systeme von Lautsprecher Direktvermarktern oder PC-Pheripherie Herstellern investieren, doch abgesehen von der reinen Bassmenge haben die Mitbewerber mit ihren Kunststoffgehäusen und Breitbandchassis einen sehr schweren Stand, klanglich überhaupt in Sichtweite zu bleiben. Die Audioengine A2 kann zwar keine HiFi-Standbox vollständig ersetzen, aber sie schlägt mit ihrer neutralen Abstimmung und sauberen Spielweise eine stabile Brücke zwischen Zweckmäßigkeit (Größe, Preis) und delikater Klangverköstigung mit audiophilem Anstrich.

das wird sich beim nachfolger nicht geändert haben und bringt es auf den punkt
 
so war das nicht gemeint ;) . egal pb 249 , 599 oder 999 ... oder gar 1299 oder mehr ... wurscht .

suche qualität ;)
 
Also ich würde mir an deiner Stelle die NUpro oder Adam Artist kaufen. Die sind schick, absolut wohnzimertauglich und spielen das Motiv locker an die Wand.
 
belli131 schrieb:
so war das nicht gemeint ;) . egal pb 249 , 599 oder 999 ... oder gar 1299 oder mehr ... wurscht .

suche qualität ;)

damit hast du dich soeben als troll entlarvt und ich bin raus aus der diskusion.
 
ich schon... über 250€ stöhnen und dann ende offen schrieben beim preis... das hier sieht für mich nach beiträge sammeln aus um heute die 50 / 100 voll zu bekommen darum für mich ein klarer troll ^^.
 
Dann guck mal hier: http://www.thomann.de/de/subwoofer.html Da hast du etwa 30-40 sehr gute Studio Subwoofer. Wenn dir einer optisch zusagt, nimmste noch 2 LS in der gleichen Serie und gut is.
Du bekommst echte Qualität wenn du etwas von Dynaudio, Genelec, Adam, Neumann oder KRK nimmst. Das ist so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt. (abgesehen von Voodoo Systemen die keiner braucht) Diese Marken werden weltweit in Studios genutzt.
2.1 am PC ist auch nicht oder fast unmoeglich aufzustellen damit es 100% geben kann. Ein 2.0 ist um Welten besser.
Aber, vorher probehoeren wuerde ich doch noch tun.
 
tochan01 schrieb:
ich schon... über 250€ stöhnen und dann ende offen schrieben beim preis... das hier sieht für mich nach beiträge sammeln aus um heute die 50 / 100 voll zu bekommen darum für mich ein klarer troll ^^.

wer stöhnt denn bei lachhaften 250 euros ? mein system was ich verbessern will war 400 neupreis. und jetzt gehe ich keine limits ein , die halbwegs realistisch sind. klar sind 20.000 zu viel ! das ist out of control :D
 
belli131 schrieb:
schaut guuuut aus , aber 249 dollar .... ohne sub ? ist das besser als das teufel motiv 2 mk2 ?

na du stöhnst... oder muss ich die frage mit "so billig" interpretieren? ein max hast du immer noch nicht genannt nur das wohl 1300€ ok und 20.000€c zu viel sind. ne lösung mit integiertem DA wandler wird irgendwann nicht mehr zu finden sein weil man sowas ab nen gewissen preis einfach nicht macht bzw. die zielgruppe ist recht klein die das haben will... ich pers. habe lieber nen analogen drehknopf auf dem schreibtisch und nicht nur die regeler im OS.
tanya1.jpg

quelle: review JB3

dazu noch nen sub und du hast auch bass... wers braucht. ich bin mit meiner kombi aus den gezeigten JB3 und Pro-ject komponenten (kleiner wie die TREX im bild) sehr zufrieden. da die teile alle recht klein sind hat alles seinen platz auf dem schreibtisch gefunden ^^.
 
Zurück
Oben