Hallo Forum.
Bald wird bei uns im haus glasfaser verlegt.
Somit kommen auch wir auf denn geschmack von super schnellen Internet.
Gerne würde ich unserem Haus jetzt auch gerne ein Upgrade verpassen und in jedem Zimmer eine netzwerkdose installieren.
Ich würde mir im Keller ein Netzwerk Schrank aufbauen ( da hier später auch der Router stehen wird. ) in diesen würde ich mir dann einen Splitter und ein patchpanel bauen. Die dann später das ganze Haus mit Anschlüssen versorgen soll.
Und jetzt zur meiner eigentlichen Frage.
Ich bin mir nicht sicher welche cat Gruppe ich benutzten soll cat6 oder doch gleich cat7 ?
Wir sind insgesammt 5 Personen 2 erwachsene und 3 Kinder. Ich für meinen Teil spiele gerne online Games und Stream auch wenn es die Zeit zulässt hin und wieder.
Meine Frau schaut sehr viel netflix oder ist auf sozial media Platformen unterwegs.
Und mein ältester Sohn ist viel auf YouTube unterwegs.
Diese leitung wird uns bald zur Verfügung stehen.
600 Mbit/s Download und 300 Mbit/s Upload
Mit welchen erfahrungen könntet ihr mir beim verlegen des Netzwerkes helfen ? Damit ich Fehler minimieren kann.
Wohnzimmer: 6 Anschlüsse ( Tv , Sky, xbox , ps4, Nintendo switch, )
Elternzimmer: 2 Anschlüsse ( Tv )
Und gibt es diese netzwerkboxen zufällig auch mit einem wlan Empfänger? Denn über die steckdose wird es leider nichts.
Mit freundlichen Grüßen
enteR
Bald wird bei uns im haus glasfaser verlegt.
Somit kommen auch wir auf denn geschmack von super schnellen Internet.
Gerne würde ich unserem Haus jetzt auch gerne ein Upgrade verpassen und in jedem Zimmer eine netzwerkdose installieren.
Ich würde mir im Keller ein Netzwerk Schrank aufbauen ( da hier später auch der Router stehen wird. ) in diesen würde ich mir dann einen Splitter und ein patchpanel bauen. Die dann später das ganze Haus mit Anschlüssen versorgen soll.
Und jetzt zur meiner eigentlichen Frage.
Ich bin mir nicht sicher welche cat Gruppe ich benutzten soll cat6 oder doch gleich cat7 ?
Wir sind insgesammt 5 Personen 2 erwachsene und 3 Kinder. Ich für meinen Teil spiele gerne online Games und Stream auch wenn es die Zeit zulässt hin und wieder.
Meine Frau schaut sehr viel netflix oder ist auf sozial media Platformen unterwegs.
Und mein ältester Sohn ist viel auf YouTube unterwegs.
Diese leitung wird uns bald zur Verfügung stehen.
600 Mbit/s Download und 300 Mbit/s Upload
Mit welchen erfahrungen könntet ihr mir beim verlegen des Netzwerkes helfen ? Damit ich Fehler minimieren kann.
Wohnzimmer: 6 Anschlüsse ( Tv , Sky, xbox , ps4, Nintendo switch, )
Elternzimmer: 2 Anschlüsse ( Tv )
- Kinderzimmer: 2 Anschlüsse ( Tv , Pc)
Und gibt es diese netzwerkboxen zufällig auch mit einem wlan Empfänger? Denn über die steckdose wird es leider nichts.
Mit freundlichen Grüßen
enteR