ToaStarr schrieb:
70 % von fast ca. 4.500 Usern hier laden noch Musik, Filme, etc. herunter?
Also Musik lade ich durchaus noch herunter. Gibt ja auch durchaus auch legale Mittel und Wege dafür.
Nicht für alles brauche ich als Silberling, den ich dann ja auch noch digitalisieren muss.
Und ja, bei dem Kram, den ich so höre, kann oder will man auch nicht immer direkt digital kaufen oder streamen.
Da landet die gerippte CD auch auf der Platte. Und wenn man entsprechend audiophil ist, sind das auch nur bedingt MP3s.
Und wenn man Filme/Serien haben will/kauft, die nicht im Stream(-Abo) verfügbar sind, will man die ja ggf. auch noch digitalisieren.
Erspart den Gang zum BluRay-Schrank und auf nem hübsch geordneten Mediaserver schaut des auch noch nett aus.
Und manchmal kann es auch sinnvoll sein, Streams/Videos aus dem Abo runterzuladen und die dann später offline zu schauen.
Was ich allerdings echt nicht mehr auf der Platte habe, sind Images von Spielen. Die Zeit ist nun wirklich vorbei (für mich).
Allerdings lade ich auch nicht aus paranoidem Wahn heraus, das Internet und alle Server könnten ausfallen/zusammenbrechen alles pauschal runter, was geht.
Aber man kann schon mit sowas Daten ansammeln.