Marcel55 schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass es Sonys eigentliches Ziel ist, PS+ durchzudrücken wenn man deren Spiele am PC online zocken will.
Möglich, allerdings gibt es bei der Umsetzung am PC ein großes Problem. Der PC Spieler hat die Wahl.
Auf der PS5 gibt es nur die Friss oder Stirb Methode.
Wer online zocken will muss zahlen, einen anderen online dienst gibt es nicht.
Am PC kann ich über Steam, EA, Ubi, Riot oder sogar Lan tunnel online kostenlos mein Spiel spielen.Wenn ich bock hab sogar nen eigenen Server aufsetzen.
Am PC muss da schon mehr kommen als die 3 mittelmäßigen Spiele jeden Monat für ps plus.
Wenn Sie das tatsächlich etablieren möchten, müssen Sie mit Gamepass konkurrieren und demnächst mit dem beliebtesten Shooter neben CS auf Steam, da COD im Game Pass inkludiert ist.
Als COD spieler würde ich mir da eher den pass holen, statt spiel kaufen und dann auch noch ps+ gebühren.
Wenn Sie es ausbauen wollen, müssen alle exclusives day1 ins abo plus die third party spiele.
Welche spiele will Sony überhaupt abdecken die ich nur über das PS+ abo online spielen kann? Die haben kaum spiele die über einen längeren Zeitraum online gespielt werden, bis auf Helldivers jetzt.
Das ist nun mal das große Problem, wenn Sie zwar gute Single player Games haben, aber online stehen Sie ziemlich nackt dar.
Auf der Konsole hatten Sie leichtes Spiel, am PC müssen Sie sich schon etwas mehr anstrengen, da ich einfach ein massives Angebot habe und die nächsten Über Hits schon auf Steam mit den Hufen scharren.