Vorrübergehender "Sieg"? Ich würde es eher als "man hat realisiert, dass es heute noch keinen Sinn macht" betiteln... Denn bei Sony im Management hatte man bisher ja offensichtlich selbst keinerlei Ahnung wie die eigenen Services zusammenhängen und dass sie in einigen Ländern gar nicht verfügbar sind, was mit sehr hoher Sicherheit zu einem massiven Mehraufwand heute geführt hätte, hätten sie den Zwang nun durchgesetzt.
Sprich, die massiven Proteste jetzt haben mit hoher Sicherheit eher ein mildes Schulterzucken in den Managern ausgelöst, die Kurzsichtigkeit ihrer Entscheidung aber dürfte ihnen direkt selbst aufgefallen sein und man verschiebt das Ganze nun bis man eine Lösung für das PSN-Länderproblem hat. Wie diese aussehen wird mal schauen. Ich würde eine Art "PSN Light" am ehesten sehen, in der die Leute einen PSN Account im Web erstellen können, der aber nicht die selben Rechte hat wie normale PSN Accounts. So kann man später die Länder dann doch mit ins PSN aufnehmen und muss keine teuren und Exploit ermöglichenden Ausnahmen für den Account-Zwang einführen.
Ich für meinen Teil hätte vor dem Debakel hier durchaus Interesse am Spiel gehabt, hab es aber wegen dem Rootkit bisher nicht erworben. Mit ner neuen SSD und Linux drauf hätte ich ihm aber vielleicht eine Chance gegeben. Nun aber ist das Spiel für mich komplett gestorben: Sony zeigt hier sehr gut, was sie wollen und dass ist Geld, Geld und noch mal Geld ohne Rücksicht auf Logik, PR, Kunden usw. da sage ich dann genau wie bei Ubi, EA und Acti gerne nein und gehe zu anderen Coop Shootern wie Deep Rock Galactic.
Danke aber nein Danke Sony.