Bierdeife schrieb:
Pro (relativ kleinem) Paket ein Roboter? Muss sich ja lohnen...
Ein 50-100kg? Roboter der 1 Paket transportiert vs nen X Tonnen Wagen.
Von der Effiziens her sicherlich ähnlich oder besser.
Zumal sowieso nur die letzten Km davon gefahren werden - es wird sicherlich kein Roboter anfangen eine 500km Strecke quer durch Deutschland mit 2Km/h zu fahren, dafür sind immer noch die großen Transporter da.
Der höhere Anschaffungspreis gleicht sich dann durch die Einsparung vom Gehalt wieder aus.
Ausserdem sind die Roboter immer bereit. Man legt seinen Wunschzeit fest und bekommt, je nach Verkehr, sein Paket auf ein paar Minuten genau.
Bzw. gab es öfter mal Fälle in denen das Paket schon im Zielpaketzentrum lag, da aber erst zu spät bearbeitet wurde, damit der Bote dieses auch mitnimmt. Roboter die allerdings Pakete einzelnt und keine ganzen Ladungen ausliefern interessiert das aber nicht.
Und gegen Vandalismus und Co sollte es einfach viel höhere Strafen geben, auch, bzw. besonders gegen Jugendliche!
Sorry, aber ich bin selber noch eher in dem Alter und von den meisten hört man da sowas wie "als ob mich das interessiert, wenn ich erwischt werde kriege ich sowieso höchstens paar Sozialstunden" - das sind dann übrigens Leute die das schon x-Mal gemacht haben und durch das tolle Rechtssystem lernen, dass die Strafen eigentlich gar nicht so hart sind wie alle immer behaupten.
Bei den ersten paar Fällen war es sogar so, dass da einfach ein Polozist mit den Leuten ne Stunde redet und sonst nichts gemacht wird.