News Hermes: Paketzusteller testet Auslieferung mit Roboter

Dann kommtdie nächste Clique vermummt um die Ecke kippt das ding um und klaut sich noch den inhalt, yeah...

Cool mein Stadtteil ist dabei:p Mal gucken ob ich diese Teile rumfahren sehe^^
Kann mir aber nicht vorstellen, das diese grünstiger sind als menschliche Zusteller, da diese sowas von mies bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
wie klingelt den der bei mir....

davon mal ab, gerade hermes.
die sollen erst mal versuchen umgang mit ihrem pesronal zu lernen.
ich kenne kein versandunternehmen welches die mitarbeiter von ca 05:00 uhr bis ca 20:00 uhr auf tour schickt.
dann erwartet wird das sie sich kundenorientiert zeigen sollen, insofern sie sich trauen auch zu sprechen.

Musste mir gerade vor stellen, wie das ding zu meinem Kumpel aufs fährt 3 Wochen später zerdellt, weil es 4x angefahren wurde, ankommt. Aber ich fände es an sich praktisch. Obwohl man das hilflose Ding ja bestimmt mal kurz unter den Arm klemmen , aufstemmen / den Code umgehen und sich aus dem Staub machen kann.
Ergänzung ()

oldman65 schrieb:

davon mal ab, gerade hermes.
die sollen erst mal versuchen umgang mit ihrem pesronal zu lernen.
ich kenne kein versandunternehmen welches die mitarbeiter von ca 05:00 uhr bis ca 20:00 uhr auf tour schickt.
dann erwartet wird das sie sich kundenorientiert zeigen sollen, insofern sie sich trauen auch zu sprechen.
Er klingelt nicht. Du bekommst die Benachrichtigung am Handy

Schon ne geile Sache das teil. In 15 Jahren wird dann der Beruf des Paketboten komplett ausgelöscht sein.
Der Roboter arbeitet 24/7, verzichtet auf Gehalt und will auch keinen Urlaub

Und man :heult rum weils immer mehr Arbeitslose geben wird klasse Zukunft :rolleyes:

Wäre aber in gleicher Hermes Qualität: Langsam

Wobei Hermes an sich ja sich lange Zeit lässt aber der Mensch sich schneller fort bewegt als so ein Roboter :p

Zugestellt wird nur an Ebenerdige und Rollstuhlgerechte Wohnungen.

Wieso ersetzen die damit nicht gleich die Mitarbeiter?

1.: Der Roboter spricht garantiert mehr Deutsch als die jetzigen Mitarbeiter.

2.: Der Roboter wirft das Paket nicht in die Mülltonne und ...

3.: fälscht auch nicht die Unterschrift.

Das sind schon 3 Gründe, die Roboter gegen die Mitarbeiter zu tauschen....

1 sicherlich nur Robotisch eher :p
2 wie sollder Roboter das Packet zustellen? Weder kann er Klingeln noch Anrufen noch Treppen hoch gehen
3 Ja der Roboter kann ja weder Lesen noch Schreiben oder gar Autofahren

Das sind gegen Roboter Gründe

Der selbe Blödfug wie "selbstfahrende Autos". Da das nicht wirklich in der Welt, wie sie ist, geht, verändert sich die Welt zu einer, in der das geht. Wo alle sinnlos herumsitzen und nicht mehr selber auf die Straße dürfen, denn sie könnten ja stolpern und eines der selbstfahrenden Spielzeuge "behindern".

JA hast du RECHT das soll eine Welt werden die man einem aufzwingt nach anderen ihrer vorstellung.

Fakt es Hermes an sich ist schlechter Packetdienst dauert 5-8 Tage mit ner zustellung fakt ist, der Roboter kann weder Lesen noch Schreiben die Sprache ist unwichtig was soll er den Sagen? " Bin ihr freundlicher Robotischer Hermes zusteller" ? Auch fakt ist kann der Roboter nicht mal ebend in 1,2,3,4 OG das packet zustellen, sondern man muss als Empfänger gezwungender maße selber dem Roboter noch entgegen kommen und auch für ältere Menschen ist das nicht gut. Der weitere Fakt ist man wird wieder neue Arbeitslose Menschen haben und neue Probleme werden kommen, dazu der Roboter kann auch kein Auto fahren noch ein weiterer fakt und meine Frage ist auch wer beschützt den Roboter?Was ist wenn jemand auf die Idee kommt diesen zu klauen? :D

Ich musste gleich an den MSE-6 Droiden aus Star Wars denken:
MSE-6.jpg

Ich glaube das Konzept hat große Zukunft. In einer mittleren Stadt lässt sich von einem Depot aus ein Paket in wenigen Stunden zum Bestimmungsort bringen - das ist genau so gut wie die standard Paketversand auf einer langen Zustellroute. Die Erfahrung kann jeder selbst bei einem langen Spaziergang machen. Für Städte reicht das.

Anhänge

• MSE-6.jpg
    MSE-6.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 501
Der Postboote wird abgeschafft und Posträuber werden wieder in. Willkommen Westen 2.0! Das wird ein Spaß. 😂😂

ronrebell schrieb:
Würde in ner vandalenbefreiten Welt funktionieren.

Also in einer Welt ohne Menschen; oder vielleicht noch in Japan. :D

Aus dem gleichen Grund werden auch Zustelldrohnen und selbstfahrende Autos keine Zukunft haben in einer freien Welt.
Erst wenn wir uns selber weg sperren, damit autonome Technik ungestört arbeiten kann, wird dies funktionieren.

oldman65 schrieb:

Garnicht, so wie die menschlichen Paketboten von Hermes halt auch nicht, bei denen findet man das Paket ja schließlich auch irg.wo im Garten, bei regen.

Wie klingelt der an meiner Haustür? Und was ist mit Stufen im Gehweg zu meiner Haustür?

@Twin_Four: Im Video wurde gesagt, dass der Roboter Hindernisse bis ca. 12-15cm selbstständig bewältigen kann, Treppen allerdings nicht.
Ich geh von aus, dass nach und nach die entsprechenden Zuwege und Straßen katalogisiert werden und dann entsprechend vor der Gartentür gewartet wird, so dass du halt noch von der Haustür bis zur Gartentür gehen muss.

Ich sehe es schon kommen: Früher oder später gibt es dann zusätzlich zu Fuß- und Radwegen auch noch einen Drohnenweg. In Hamburg ist man derzeiz groß dabei, Radwege einfach auf die Straße zu malen, weil man es nicht schafft, die bestehenden Wege adäquat zu sanieren. Die Straßen in einer der Top5 Staustädte Deutschlands werden enger und enger. Fehlt wirklich nur noch eine Drohnenspur......

...so dass der Kunde nur noch den Weg vor die Tür bewältigen muss

Wenn in diesem Zusammenhang schon von "bewältigen" gesprochen wird...
Der Zukunftsmensch sitzt dann vermutlich nur noch zu Hause fett in seinem Sessel mit einer VR-Brille auf der Birne, isst irgendwelche Ersatznahrungsmittel mit variablen Zusatzaromen, die in der VR natürlich wie feinste Küche aussehen, und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Kreieren von irgendwelchen virtuellen Gegenständen oder dem Streamen seines voll interessanten Spaziergangs (Was zur Hölle haben sich die Vorfahren bei diesem Schwachsinn eigentlich gedacht? Mal nachspielen ist aber ganz witzig, rofl) in einer Cyberwelt. Macht nämlich sonst keiner oder anderen ist selbst das dann zu anstrengend, so dass sie sich das lieber bei anderen angucken.

Bitte nicht in dieser Form. Der Vandalismus wird sich da durchsetzen, hat man doch bei diesem Roboter gesehen, der als Mitfahrer durch die Städte reisen sollte. Nach kurzer Zeit lag er zertrümmert in irgendeiner Gosse.

Wenn sie schon Pakete mit Roboter zustellen wollen, würde ich auf sowas hier setzen.

1280px-Dalek_at_Blackpool_Illuminations_-_DSC07101.JPG

Die können sich wenigstens wehren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Roboter zu früh dran ist, könnte er in seiner Wartezeit gerne meinen Rasen mähen.

Ohweh .. die Welt von morgen. Ich weiß schon warum ich keine Kinder will....

Tenchi Muyo schrieb:
Echt albern
Habe die Leute von heute alle keine gut funktionierende Nachbarschaft?
Ja mei und wenn man einmal zur Postfiliale fahren muss
Die zwei Worte verraten dich^^ Du wohnst NICHT in Berlin. Funktionierende Nachbarschaft in Berlin? Selten. Packstationen, die nicht überfüllt sind? Selten. Einfach mal in die Filliale fahren? Die, die es noch gibt: 25 min Wartezeit im Schnitt.
Ich bin für JEDE NEUERUNG dankbar, die einem den Paket/Großbriefempfang einfacher macht. Selbst bei 3 Pakten im Monat lohnt das schon.

Zurück
Oben