News Hersteller von iPhone-Kopien will Apple verklagen

Vielleicht führt es ja zur Vernunft. Einer Grundsätzlichen internationalen Regelung, die "Brandmauerpatente" unmöglich macht. Mein Vorschlag wäre, dass man ein Design gar nicht mehr patentieren kann, sondern nur noch Markenzeichen schützbar sind.
 
4Zero schrieb:
Das Ursprüngliche Desingn des Iphones stammt von Sony und nicht von dem Amis... vielleicht vorher etwas informieren .

Ja bitte, informiere dich vorher. Das Design stammt nämlich nicht von Sony, auch wenn die meisten es, aufgrund Ihres blinden Hasses Apple gegenüber, gerne so hinstellen. Aber der Rest deines Beitrags zeugt auch nicht gerade davon, dass du irgendwie informiert wärst.

Ich denke die ganze Aktion ist nur für ein bisschen günstige Aufmerksamkeit für das kleine Unternehmen, die auf der momentanen Anti-Apple-Welle mitschwimmen wollen.
 
Cool Master schrieb:
@Matze89

China natürlich...

Sollte es zu einer "verhandlung" kommen ist das eh eine Niederlage für Apple das ist klar. Hoffen wir mal auf das beste. Ich denke mal die Klage wird eh nicht durch kommen, da das iPhone "5" nichts anderes als ein iPhone 4 bzw. 4S nur länger ist.

Und alle iPhone sind nichts anderes als jedes andere Smartphone, nur mit anderem Rand. :rolleyes:

- Smartphone = Display + Rahmen + 1-4 "(Touch-)Knöpfe" an der unteren Seite
- den Scrollbalken gibt es auch seit Ewigkeiten
- Slide-to-Unlock ist älter als das erste iPhone

Und da minimalistische Designs in den letzten Jahren immer beliebter wurden, kann man eben kein Smartphone mit Flügeln, Spoiler oder sonst was bauen, sondern macht das, was der Kunde möchte. Ein simples Stück Quader, welches gut in der Hand liegt (=keine scharfen Kanten oder Ecken).
 
erinnert mich an SMART (Auto) - Mercedes klagte gg. die Kopie-Hersteller auf Unterlassung und - HAT verloren ! Warum? Weil von den Kopien über 10 mal so viel verkauft werden als von den "originalen" (Gerichtsstand China)

sehe die Chancen da für den Chinesen garnicht sooo schlecht.
 
Alle die sagen "ist ja nur Publicity" sollten nochmal in sich gehen: Es ist verdammt gute, weil witzige Publicity ;) Eine bessere Parodie auf Apples Patent- und Klagewut kann ich mir nicht vorstellen.
 
4Zero schrieb:
Das Ursprüngliche Desingn des Iphones stammt von Sony und nicht von dem Amis... vielleicht vorher etwas informieren .
Ich finde das gut , schließlich regiert Apple nicht die welt und sie werden auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.
Wenn sich alle Konzerne zusammentun und Apple verklagen würden was sie jemals von anderen geklaut /kopiert etc. haben dann würden sie ruck zuck Insolvenz anmelden.

Das Design des iPhones stammt nicht von Sony, das war eine Behauptung von Samsung und wurde von Apple schon lange entkräftet.
Und ich glaub nicht dass du einen Konzern mit 100 Mrd mit Klagen in die Insolvenz schicken kannst. Aber einen Versuch wert, wenn man Apple tt sehen möchte. ;)
 
War da nicht mal ein chinesischer Hersteller den Apple verklagt hatte wegen der Bezeichnung 'iPad' und es stellte sich dann irgendwie raus dass die Chinesen die rechte für die Bezeichnung haben... :evillol:

Was ist daraus geworden? Wurde das ganze Apple zu peinlich und wurde deshalb nicht weiter berichtet?

Und wenn das Dingen dem iPhone 5 stark ähneln soll... Bild?
 
ich mag apple persöhnlich nicht ^^ ich würds lustig finden auch wenns ungerecht wäre :D
 
Ich hoffe, dass das sowohl für GooPhone klappt als auch dass Apple deswegen sich mal Gedanken über den Mist mit den abgerundeten Ecken macht. Patentstreit hin oder her, sowas ist zwar einfach gedacht aber könnte genauso effektiv wie simpel sein.
 
iphone5-klon-56c026f5e7e36beb21d6ef003e1d8ed3.jpg

apple-iphone-5-clone-goophone-i5-2-500x339.jpg
 
@oxiaction
Ich wäre gern im Publikum^^

Wenn das hier Erfolg hätte, gäbe es eine echt gute Story für eine Kommödie ab.
Machen Monty Python eigentlich noch Filme ...?
 
Naja, letztlich wird es nur um PR gehen, klage letztlich hat eh keine Aussicht auf erfolg.
 
Das Patent von GooPhone wird eh für ungültig erklärt, weil das Design, wie es umgesetzt wurde, schon patentiert ist. Daher werden die eher wegen Betrug auf die Schnauze fallen als alles andere. Vorallem, weil sie ein nahezu identisches "iPhone 4S" im Portfolio haben. Da gibts dann noch wegen Vorsätzlicher Fälschung einen auf den Deckel.
 
Was iPhone 5 ähnliches mit Android... klingt gut, wo bekommt man des ;)
Fände ich lustig, wenn Apple ihr neues Smartphone nicht verkaufen dürften, aber wird vermutlich eh nix draus.
 
Wart ihr in letzter Zeit mal in China? Die Leute dort stehen extrem auf iPhones, und zwar die Originale! Es wird kaum im Interesse "der Chinesen" sein, den Verkauf zu verbieten. Da stänkert nur jemand ein bisschen rum, weil er es kann.

Hat jemand eigentlich mal ausführliche Informationen zum aktuellen Stand der Kopien, auch nach Regionen? Mir ist das dort inzwischen gar nicht mehr begegnet, die Zeiten, in denen Kopien einfach überall auf der Straße zu bekommen waren, sind auch vorbei.
 
@ Rahmenloses Smartphone

Das wird insofern interessant, als das

a) Kunden von Smartphones minimalistische Designs bevorzugen,
b) Apple der Auffassung ist, dass minimalistische Designs patentierbar sind

und

c) ein vollkommen rahmenloses Smartphone minimalistischer wäre als aktuelle Apple-Geräte.

Wie Apple also aus der Nummer wieder herauskommen will, ohne in die selbstgegrabene Grube zu fallen, darauf bin ich sehr neugierig. Den Krieg um minimalistische Designs kann man meiner Auffassung nach nicht gewinnen, da hier nicht ein Designelement patentiert wird, sondern das fehlen von Designelementen. Das führt das Patentrecht ad absurdum, führt aber nach Applelogik dazu, dass Apple niemals ein rahmenloses Handy herstellen darf, sollte ein anderer Hersteller tatsächlich schneller sein.

Und ab da wird es dann schwierig: Wie viel weiter kann man das Design eines 3 - 5 Zoll großen und wenige Millimeter dicken Quaders reduzieren? Man kann dann noch am Rand die Hardware-Schalter entfernen, das Gerät völlig abschotten (Induktion, WLAN, Bluetooth und NFC sei dank), Logos entfernen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Mein Gott, in der News fehlt mal wieder die Hälfte...

1. hat GooPhone das Design ihres Smartphones (ihr hätte ruhig ein Bild einbinden können) patentieren lassen.
2. hat GooPhone das Design, achtung: nach zahlreichen wissenschaftlichen Studien selbst entwickelt. <:
3. gilt das alles nur in China
(4. hat das Ding ne recht coole Technik verbaut)

Qualität, wo bist du? :rolleyes:

Hier mal ein Link zu dem GooPhone I5.

Ich bin mir sicher, dass man das GooPhone I5 irgendwann bei diversen Onlinehändlern kaufen können wird. Ich würde es mir sogar kaufen, wenn der Preis <200 Euro liegt. Die Hardware scheint ja ganz potent zu sein (Nvidia Tegra-3, 1GB RAM, 4" Display, Android 4.0 oder 4.1 mit Apple UI (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eines muss man dem GooPhone lassen: Es bietet gute Hardware zum attraktiven Preis (299 $).

Android 4.0/Ice Cream Sandwich (obwohl hinten auf dem Gerät das Honeycomb-Symbol zu sehen ist)
1,4 GHz Quad-Core Tegra 3 Prozessor
1 GB RAM
16 GB interner Speicher, mittels microSD-Karte erweiterbar
4 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720
Kamer hinten: 8 MP
Kamera vorne: 1,3 MP
 
Zurück
Oben