News Hersteller von iPhone-Kopien will Apple verklagen

@nukular8400

Gerade vor kurzem gab es hier bei Computerbase einen Artikel über Absätze des IPhones in China, und ich kann dir nur sagen, das du hier falsch liegst.

Ja ich bin in China beruflich 3-4 Monate im Jahr und dein Iphone Hype gab es mal ist aber auch schon wieder out.

Das Problem ist dort das die Dinger leider nicht all zu gut funktionieren.

Das jetzt nicht heißt, das es an Apple liegt. Ich denke eher es liegt an den Netzen und Providern. Habe aber festgestellt, das andere Hersteller da weniger Probleme haben, zumindest in Shang Hai.

ähm für alle die schreien Unsinn, eigentlich nicht, wäre in Deutschland sogar möglich wenn ich mich an meine Patenrechtvorlesung erinnere

Die Argumentation dahinter ist einfach, aber für das westliche Rechtsverständnis wenig nachvollziehbar:

Wenn man ein Design publiziert, dann erhält man automatisch mit der Publikation ein Geschmacksmuster, dieses ist aber zeitlich begrenzt ( 3 Jahre) wenn man das Anmeldet ist diese Frist länger.

Wenn jetzt apple schon ein Geschmacksmuster eingetragen hat sieht die sache anders aus, sonst bleibt bei Geschmacksmsutern soweiso nur noch der Rechtsstreit ( welches Gericht müsste ich nachsehen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster

Ich habe 2 mal schauen müssen um nicht das goophone mit iPhone zu verwechseln! Eher ist das eine Kopie vom Appleprodukt als andersherum. Aber interessant ist goophone allemal.

... Was du nicht sagst, is das echt ne Kopie des iPhones? :freak:

MrEisbaer schrieb:
http://www.newsdeutschland.comwww.n...wei-TV-Prototypen-von-Samsung-auf-dem-Weg.htm

Da wird gemunkelt das Apple wohl dafür gesorgt hat, das die zwei Prototypen verschwinden, damit Apple sich gleich wieder was Patentieren lassen und Samsung dann verklagen kann.
:lol::lol:

Ja nee, ganz sicher^^

Apple hatte bereits 2005, also 5 Jahre vor dem iPhone 4, einen Prototypen, der den Großteil des Designs des iPhone 4 besaß - so lang sind ihre Entwicklungszyklen.

Deshalb passt es natürlich auch total gut (Achtung, Ironie), dass Apple Prototypen der Konkurrenz stiehlt um sie mal eben schnell nachzubauen^^

4Zero schrieb:
Schlitzis ?

Das Ursprüngliche Desingn des Iphones stammt von Sony und nicht von dem Amis... vielleicht vorher etwas informieren .

Genau, vielleicht vorher mal informieren^^

Dieser Prototyp entstand vor dem an Sony angelehnten (aber nicht von dort gestohlenen) Design, welches komplett in-house bei Apple entstand und sich nur an der Designphilosphie von Sony orientierte, nicht an existierenden Produkten.

Zu diesem Artikel:

Das GooPhone ist in absolut jedem Detail eine Kopie von Apple-Produkten, während bei Samsung zumindest noch 30% eigene Entwicklungen und Designs vorhanden waren, fehlt beim GooPhone wirklich nur noch der Apfel auf der Rückseite und es wäre von der Optik des Designs nicht mehr von Apple zu unterscheiden.

Bisher ist Apple nicht groß gegen die reinen China-Kopierschmieden vorgegangen, da die eh keine Relevanz für den Weltmarkt haben.

Wenn aber nun eine dieser Kopierschmieden aufgrund von gestohlenen Prototypen - und nichts anderes sind die Modelle auf denen die bekannten Fotos des iPhone 5 ja basieren - ein Gerät bauen, es zum Patent anmelden und damit den Urheber sämtlicher Designs die von GooPhone verwendet wurden verklagen wollen, dann wird es ein kurzes heftiges Geplänkel geben und am Ende wird von GooPhone nichts mehr übrig bleiben.

Denn dann wird sich Apple noch einmal genauer anschauen, welche Geschmacksmuster von GooPhone denn bisher so alle verwendet wurden, welche Utilitypatente und sonstige Sachen.

Und während bei den Klagen gegen Samsung eine abweichende Meinung noch irgendwie begründbar ist, ist es hier absolut eindeutig, woher die Designs von GooPhone stammen und was damit bezweckt werden soll.

Ich finds gut das die Chinesen die Amerikaner mit ihren eigenen Waffen (dem Wahn zu Patentklagen) schlagen.

muhahaha.....mein Gott von Chinesische KOPIE - Küchen, delikates schon auf tisch serviert. Originale speise, kommen danach. Schmeckt gut, oder??

Man kann nur hoffen, dass Kunden Apple für ihr konkurrenzfeindliches Verhalten bestrafen. Leider sind wohl die allerwenigsten konsequent genug, um auf Apple-Produkte zu verzichten. Da sich das Patentsystem voraussichtlich nicht von heute auf morgen grundlegend ändern wird, wird der "Apple-Spuk" wohl weitergehen.

Cool Master schrieb:
Ich denke mal die Klage wird eh nicht durch kommen, da das iPhone "5" nichts anderes als ein iPhone 4 bzw. 4S nur länger ist.
Das ist schon ein Unterschied. Die Klage müsste also durchkommen. :D
Hoffentlich schaffen es die Chinesen auch! :evillol:

Muss man die kommenden Produkte halt Besser geheim halten. Dann kann soetwas nicht passieren.

Und wenn gooPhone schneller ist, naja denn sind sie eben schneller. also ist es in dem Bezug wohl gerechtfertigt. Im Gegenzug könnte Apple halt die iPhone 4 Cover Version der Firma verklagen. Aber wär schon witzig, wenn Apple das iPhone 5 vorerst nicht verkaufen dürfte ;-)

Finde ich gut, spätestens jetzt kann man nicht mehr abstreiteten dass das ganze Patentsystem auf einer einfachen Grundbasis basiert, das sogenannte "trollen", auch früher mal als verar... bekannt.

Zudem muss GooPhone dann auch tatsächlich Klage einreichen, was in Anbetracht der doch eher schwachen Argumentation fraglich ist.

Vor einem chinesisischen Gericht wird GooPhone Recht bekommen. Argumentation hin oder her.

Es ist doch eher Werbung für den eigenen Namen.
Wer kannte diese Kopie Klitsche vor diesem Artikel?
Aber ein iPhone mit Android, Steve würde ausrasten.

Aber was ich nicht verstehe...Apple bezieht seine Displays und Prozessoren doch von Samsung?Also warum sagt samsung dann nicht einfach dass die das denen nicht mehr liefern oder haben die Verträge?

Ich finds gut,dass Apple auch mal eine mitbekommt obwohl das wohl eher ein Fake ist.

Mich motzen die Chinesen sehr an. Und die Merkel und die dt. Autobauer gleich mit.

Genau so fängt es an. Zuerst abkupfe, dann was eignes wie bei Solarzellen Dumpingpreise und nun nutzen Sie unser Rechtssystem gegen uns, aber in China darf nen ganzer VW Motor kopiert werde. Ohne Folgen. Man könnt ja des Landes verwiesen werden wehrte man sich.

Ich bin gegen Protektionismus, aber China muss Einhalt geboten werden. Schluss mit China-Müll bei uns.

Was für eine dreiste Mentalität in China herrscht ist doch krank. Der Hersteller will doch nur für seine Kopie medienwirksam werben.

Die GooPhone Firma da kopiert die Galaxy S Reihe von Samsung und Iphones.

Ihr aktuelles Flaggschiff ist ein "Galaxy S3"-GooPhone :king:
Könnte man dazuschreiben, dass es eine Firma ist, welche beide Hersteller kopiert.

Lustig ist, dass sie Samsung nicht verklagen, Apple jedoch schon.
Warum wohl?

The_Jackal schrieb:
Mich motzen die Chinesen sehr an. Und die Merkel und die dt. Autobauer gleich mit.

Genau so fängt es an. Zuerst abkupfe, dann was eignes wie bei Solarzellen Dumpingpreise und nun nutzen Sie unser Rechtssystem gegen uns, aber in China darf nen ganzer VW Motor kopiert werde. Ohne Folgen. Man könnt ja des Landes verwiesen werden wehrte man sich.

Ich bin gegen Protektionismus, aber China muss Einhalt geboten werden. Schluss mit China-Müll bei uns.

Was meinst du, wie Deutschland zur Zeit der Industrialisierung von den Engländern kopiert hat. Das war immer so und wird auch so bleiben. In diesem Fall sind halt andere oder wir die Leidtragenden.

Gar nicht mal so schlecht. Je verrückter die Klagen umso schneller wird vielleicht mal jemand aufwachen und das Patentsystem wird endlich revolutioniert.

Der Prozess könnte ähnlich laufen wie Apple vs. Samsung - nur eben in China!

Zurück
Oben