HeSuVi läuft nicht

JackA schrieb:
Was für eine Quelle befeuert den Douk
Es läuft über das Programm HeSuVi zusammen mit APO Eualizer
wo ich ein wenig offset machen musste wegen clipping
also die Kopfhörer laufen auf 7.1 mi dem soundchip ACL2020
JackA schrieb:
eine andere Versorgungsspannung versucht?
ja einmal 5V/2A und jetzt nutze ich gerade 12V 2,5 A

Ok, das ist seltsam. Als ich noch HeSuVi mit EQ-APO und Voicemeeter verwendet habe, musste ich auch mit dem Gain runter gehen, damit es nicht zum Clipping kam, aber mein damaliger Verstärker, der wesentlich weniger Leistung hatte, als der Douk U3 jetzt, konnte damit trotzdem noch problemlos meine 250 Ohm Beyer sehr laut antreiben und diese Beyer sollten deutlich mehr Leistung brauchen wie deine Nighthawk.

Heute nutze ich kein HeSuVi mehr. Für Musik nutze ich direkt mein Yamaha AG03 und gehe damit entweder in den den Douk U3 für sehr schwer anzutreibende Kopfhörer oder einen Behringer AMP800, womit ich auch Kopfhörer-Klangvergleiche in Sekundenschnelle durchführen kann, und als zweiter Zuspieler für den AMP800 dient meine früher ausgediente Creative Omni, die dann Surround Sound generiert, wenn ich mal in Games was teste. Damit habe ich innerhalb eines Tastendrucks Direct-Stereo oder Surround Sound auf bis zu 4 Kopfhörer mit ausreichend Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder schrieb:
Was zeigt EQ APO denn als Peak an? Bist du bereits kurz vor Vollaussteuerung (0 dBFS)?
Screenshot 2022-02-22 133708.png

Habe jetzt mal den Douk wieder an 5V 2A angesclossen.
und bin mit dem regler von max wieder auf 12Uhr angelangt

Der Kabelbinder schrieb:
Anbei übrigens mal zwei HRIRs von Out Of Your Head, die neben den Standard-Configs von HeSuVi eigentlich meine Favoriten sind. Einfach in "\Program Files\EqualizerAPO\config\HeSuVi\hrir" kopieren. Dann HeSuVi starten und wie gewohnt aus der Liste auswählen.
Woher hast du die beiden HRIRs denn und weißt du vielleicht, wo man noch andere HRIRs von Out Of Your Head finden kann? Marten Coltrane gefällt mir sehr gut und ich wäre neugierig, wie sich die anderen im Vergleich dazu anhören.

Danke übrigens für die vielen hilfreichen Beiträge hier im Thread. Ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf HeSuVi aufmerksam geworden und der Thread war bei der ersten Einrichtung wirklich nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@B. Stonehad
Danke! Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Die beiden Impulsantworten wurden direkt mit der Anwendung Out Of Your Head aufgenommen und dem Tutorial von HeSuVi entsprechend aufbereitet. Wenn man die anderen Varianten mit HeSuVi einbinden möchte, dann müsste man OOYH installieren und die anderen Impulsantworten einzeln aufnehmen und bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B. Stonehad
Der Kabelbinder schrieb:
Die beiden Impulsantworten wurden direkt mit der Anwendung Out Of Your Head aufgenommen und dem Tutorial von HeSuVi entsprechend aufbereitet. Wenn man die anderen Varianten mit HeSuVi einbinden möchte, dann müsste man OOYH installieren und die anderen Impulsantworten einzeln aufnehmen und bearbeiten
Danke, das hilft mir schon mal weiter.

Edit:

Vielleicht liegt es an mir, aber OOYH scheint etwas eigen zu sein. In der Mail für den Download bekommt man erst mal eine lange Liste mit bekannten Problemen präsentiert. Nach dem ersten Start war dann auch nur Rauschen zu hören. Nach einer etwas esoterisch anmutenden Problembehebung war zwar Ton zu hören, allerdings merkwürdig verzerrt. Verglichen damit war die Einrichtung von HeSuVi + Equalizer APO ein Kinderspiel.

Nachdem die Testphase nur für den Game-Modus gilt und man ansonsten für jedes Preset extra zur Kasse gebeten wird, begnüge ich mich erst mal mit dem, was ich bereits habe. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben