-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Heute live: Erste Giga-Sendung seit drei Jahren
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Heute live: Erste Giga-Sendung seit drei Jahren
Im Moment nur hier: http://www.giga.de/forum/giga-de-allgemein/1240309-aktuelle-giga-tv-live-folgen-hosted-youtube.htmlzombie schrieb:wird manden stream in nachhinein wenigstens noch als aufzeichnung anschauen können
Die Sendungen sollen aber mit dem Relaunch im Dezember, auch nachträglich auf der Webseite von giga zur Verfügung stehen.
Offiziell wird es ersmal nicht auf youtube landen, weil man keine Gefahr laufen möchte das der youtube Channel gesperrt wird. Es gab nämlich aufgrund der RTL-Geschichte und einem fail von Sega, schon zwei Verwarnungen, bei der dritten wäre der Account futsch.zombie schrieb:wenn man heute keine zeit hat und wird er dann auf youtube zu sehen sein ? ich glaube ich hatte gelesen erstmal nicht. warum nur....
Edit: Wie es aussieht sollen die Sendungen bis zum Relaunch jetzt doch erstmal offiziell bei youtube hochgeladen werden.
"Erwachsenenspiele" wird es aber dennoch geben. Da greift eine Art Kindersicherung, sodass sie Spiele ab 18 zeigen dürfen.zombie schrieb:so 20-22uhr oder später um auch "erwachsenenspiele" vorstellen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Cool Folge =)~
Auch wenn ein "paar" Fehler drin war - wars okay - find das hat es sympatisch gemacht und erinnert an die ersten GIGA Folgen !
Die waren auch immer schön verbuggt.
Auch wenn ein "paar" Fehler drin war - wars okay - find das hat es sympatisch gemacht und erinnert an die ersten GIGA Folgen !
Die waren auch immer schön verbuggt.
lecker_bierchen
Ensign
abgefahrenes video, macht mich allderings überhaupt nicht neugierig auf die sendung
Habs leider verpasst.
War das jetzt ein Remake von GIGA Green oder mehr Richtung GIGA Games?
Ich wünsch mir einfach wieder ein GIGA Games (~2004) mit PC, Konsole und MAXX-Bereich. Das war einfach komisch und unterhaltsam. Es ging gar nicht um fachliche Kompetenz, sondern um den Unterhaltungswert. Damals war das Moderatorenteam aber auch ein ganz anderes Kaliber. Nils und Felix (PC), Ade und Patrick (MAXX) und dann noch der Konsolenbereich mit Simon und schlagmichtot.
2 Stunden Sendezeit (22-0 Uhr) waren damals ideal gewählt und der beste Zeitvertreib, wenn man nichts besseres mehr vor hatte am späten Abend. Ich hatte GIGA Games öfters als "Hintergrundberieselung" drin.
Und dass manche Folgen mit sehr guter Situationskomik hervor stachen, kann man unschwer an den vielen Fan-Videos auf Youtube sehen.
DAS will ich wieder haben. Ein gut harmonierendes Moderatorenteam von Zehn bis Zwölf, das meinen Abend untermalt, wenn ich mal keinen Bock habe, mir anderweitig die Zeit zu vertreiben.
War das jetzt ein Remake von GIGA Green oder mehr Richtung GIGA Games?
Ich wünsch mir einfach wieder ein GIGA Games (~2004) mit PC, Konsole und MAXX-Bereich. Das war einfach komisch und unterhaltsam. Es ging gar nicht um fachliche Kompetenz, sondern um den Unterhaltungswert. Damals war das Moderatorenteam aber auch ein ganz anderes Kaliber. Nils und Felix (PC), Ade und Patrick (MAXX) und dann noch der Konsolenbereich mit Simon und schlagmichtot.
2 Stunden Sendezeit (22-0 Uhr) waren damals ideal gewählt und der beste Zeitvertreib, wenn man nichts besseres mehr vor hatte am späten Abend. Ich hatte GIGA Games öfters als "Hintergrundberieselung" drin.
Und dass manche Folgen mit sehr guter Situationskomik hervor stachen, kann man unschwer an den vielen Fan-Videos auf Youtube sehen.
DAS will ich wieder haben. Ein gut harmonierendes Moderatorenteam von Zehn bis Zwölf, das meinen Abend untermalt, wenn ich mal keinen Bock habe, mir anderweitig die Zeit zu vertreiben.
Simple Man
Lt. Commander
Was für ein Schrott trailer! Als ob jemand eine Ladung speed mit crack gemischt hätte.
Will man somit eine neue Klingeltöne-Smartphone Gamer Generation ansprechen?? Sie hätten nur noch ein Video anhängen sollen, wie jemand seinen Monitor mit der Tastatur zerstört, nachdem er einen Headshot in CounterStrike bekommen hat. War die Anfangsmusik nun speedmetal oder deathmetal?
Will man somit eine neue Klingeltöne-Smartphone Gamer Generation ansprechen?? Sie hätten nur noch ein Video anhängen sollen, wie jemand seinen Monitor mit der Tastatur zerstört, nachdem er einen Headshot in CounterStrike bekommen hat. War die Anfangsmusik nun speedmetal oder deathmetal?
M
matty2580
Gast
Hehehe..., 4 Stunden bevor diese News veröffentlicht wurde, hatte ich eine ähnliche News bei PCGH geschrieben.....^^
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/184241-giga-ist-zurueck-xd.html
Dadurch hatte die Community von PCGH die Chance, sich rechtzeitig bei Giga anzumelden.
Ca. eine Stunde vor Beginn des Stream, waren die Server für eine Anmeldung bei Giga völlig überlastet.
Ursprünglich wollte ich auch eine User-News bei CB veröffentlichen.
Die wäre aber schon 4 Stunden später von den Mods geschlossen worden.
Oder mir wäre von einigen Usern gesagt worden, dass die News überflüssig ist.
Oder die News wäre auf die übliche Weise geschlossen worden.
Mit " Hier geht es weiter...." von einem der Mods.....
Ich freue mich über den erfolgreichen Start von Giga Live TV....xD
Angeblich waren über 300000 Zuschauer online.....^^
Die Sendung selbst könnt Ihr über meine Links bei PCGH ansehen.
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/184241-giga-ist-zurueck-xd.html
Dadurch hatte die Community von PCGH die Chance, sich rechtzeitig bei Giga anzumelden.
Ca. eine Stunde vor Beginn des Stream, waren die Server für eine Anmeldung bei Giga völlig überlastet.
Ursprünglich wollte ich auch eine User-News bei CB veröffentlichen.
Die wäre aber schon 4 Stunden später von den Mods geschlossen worden.
Oder mir wäre von einigen Usern gesagt worden, dass die News überflüssig ist.
Oder die News wäre auf die übliche Weise geschlossen worden.
Mit " Hier geht es weiter...." von einem der Mods.....
Ich freue mich über den erfolgreichen Start von Giga Live TV....xD
Angeblich waren über 300000 Zuschauer online.....^^
Die Sendung selbst könnt Ihr über meine Links bei PCGH ansehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, GIGA ist nicht mehr das gleiche, wenn praktisch die Hauptakteure fehlen.
Wer das Giga von früher (und damit meine ich den Teufelskreis und nicht die Zeit danach) noch kennt, schaut heute GameOne. Das ist mittlerweile, vor allem durch den Blog, genauso chaotisch und lustig wie früher.
Durch den Teaser von Giga habe ich irgendwie das Gefühl, man will eine Zielgruppe von 12-16 abgreifen, da ich mittlerweile aus diesem Alter bin, bin ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so scharf drauf wie vor einigen Jahren als es aufhörte.
Nun wollt ich die Folge trotzdem mal schauen, aber verzweifle momentan irgendwie daran sie sehen zu können, offenbar kann man sie nur live sehen und ein Archiv gibt es (noch) nicht, tolle Vorraussetzungen ^^
Wer das Giga von früher (und damit meine ich den Teufelskreis und nicht die Zeit danach) noch kennt, schaut heute GameOne. Das ist mittlerweile, vor allem durch den Blog, genauso chaotisch und lustig wie früher.
Durch den Teaser von Giga habe ich irgendwie das Gefühl, man will eine Zielgruppe von 12-16 abgreifen, da ich mittlerweile aus diesem Alter bin, bin ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so scharf drauf wie vor einigen Jahren als es aufhörte.
Nun wollt ich die Folge trotzdem mal schauen, aber verzweifle momentan irgendwie daran sie sehen zu können, offenbar kann man sie nur live sehen und ein Archiv gibt es (noch) nicht, tolle Vorraussetzungen ^^
speedlimiter
Lieutenant
benoetigt schrieb:In unserer Zeit sind die meisten Streams noch per Flash
Das hindert aber niemandem daran, es gerade bei einem neuen Projekt wie einem Relaunch mit etwas modernerer Technologie (z.B. HTTP-Livestream) zu versuchen.
METTMÄX
Lieutenant
I3laine schrieb:Solange Mark Hoffmann und Jan Dominicus nicht wieder jeden Mittwoch und Donnerstag Abend Warcraft 3 moderieren (oder zumindest inzwischen Starcraft 2) gibt es für mich keinen Grund wieder GIGA zu schauen
und solang nils und eddie nicht wieder dabei sind bleibts für mich uninteressant.
Der2er
Lieutenant
Nunja ob man Giga auf "große Bühne" bekommt, ist auch ein Frage der Zielgruppe. Habe früher nicht viel Giga geguckt. Aber was ich in erinnerung habe: die waren alle sehr flippig.
Also ohne jemanden auf die Füßen treten zu wollen: eher für Nerds und Leute unter 20.
Müsste man dann vorher wissen ob man versucht "alle" Gamer oder nur Leute bestimmten alters anzusprechen.
Genauso: wie genau geht man auf Games an. Berichtet man speziell von Spielen wie WoW und anderen Multiplayer-Phänomenen, oder geht man auf große Neuererscheinungen ein?
Gibt man auch Nebenprojekten und Idependent-Spielen eine Chance?
Was das angeht: an GameOne kommt für mich keiner vorbei. Was die mit anfangs sehr wenigen Leuten aus dem Boden gestampft haben, ist der Hammer.
Mitlerweile ist die ganze Truppe ja schon etwas größer geworden. Mal abwarten ob das eher gut oder schlecht ist.
Aber ich kenne keine Möglichkeit sich amüsanter über Games zu informieren.
Natürlich sind die Wertungen meist deutlich subjektiver als z.B. von 4 Players oder PCGames. Aber wenn ich mir ein neues Spiel anschaffen will, bilde ich mir eh aus mehreren Quellen ein Urteil.
Also ohne jemanden auf die Füßen treten zu wollen: eher für Nerds und Leute unter 20.
Müsste man dann vorher wissen ob man versucht "alle" Gamer oder nur Leute bestimmten alters anzusprechen.
Genauso: wie genau geht man auf Games an. Berichtet man speziell von Spielen wie WoW und anderen Multiplayer-Phänomenen, oder geht man auf große Neuererscheinungen ein?
Gibt man auch Nebenprojekten und Idependent-Spielen eine Chance?
Was das angeht: an GameOne kommt für mich keiner vorbei. Was die mit anfangs sehr wenigen Leuten aus dem Boden gestampft haben, ist der Hammer.
Mitlerweile ist die ganze Truppe ja schon etwas größer geworden. Mal abwarten ob das eher gut oder schlecht ist.
Aber ich kenne keine Möglichkeit sich amüsanter über Games zu informieren.
Natürlich sind die Wertungen meist deutlich subjektiver als z.B. von 4 Players oder PCGames. Aber wenn ich mir ein neues Spiel anschaffen will, bilde ich mir eh aus mehreren Quellen ein Urteil.