SheepShaver
Commodore
Also ich bitte dich. 10.000 € Brutto bekommt man doch bereits mitunter im mittleren Management.Sebbi schrieb:für ca. 10000 Brutto mach ich gerne den Job
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich bitte dich. 10.000 € Brutto bekommt man doch bereits mitunter im mittleren Management.Sebbi schrieb:für ca. 10000 Brutto mach ich gerne den Job
MountWalker schrieb:Dein Chef ist ein kleiner Selbstständiger? Ja, der haftet voll und hat einen 16-Stunden-Tag, er ist aber mit Sicherheit auch nicht der Spitzenverdiener, von dem wir reden - auch wenn sein Unternehmen (wie das jedes Fleischers) einen sechsstelligen Wert hat.
MountWalker schrieb:Ich glaube nicht, dass das tatsächlich an "objektiver" Qualifikation legt. In diesem Thread ist ja Mehdorn schon angesprochen worden, es gibt aber auch Beispiele, die sich selbst kritisch darstellen.
MountWalker schrieb:Es ist einfach eine schleichende Entwicklung, dass die Gehaltsschere immer weiter auseinandergeht. Die Qualifikationsdifferenz war vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren doch nicht anders, aber die Gehaltsunterschiede waren es. Da es in der Gesamtkostenbilanz halt so wenig ausmacht, was die wenigen Geschäftsführer verdienen, gehen die Gehälter hoch. Das passiert im Markt automatisch, das ist richtig. Aber deswegen ist es noch lange nicht durch Verantwortung gerechtfertigt.
Wie passt das denn jetzt zusammen? Auf der einen Seite eine Durchschnitts-IQ-Angabe, die nicht ohne Nachuntersuchungen bestätigt sein kann, weil sie außerhalb des Normbereichs (80-120) liegt, und auf der anderen sollen diese Leute 90% Ausschuss sein? Vielleicht sinds bei den Dozenten auch fehlende pädagogische Fähigkeiten bzw., mit einem anderen Wort, einige Dozenten mit Hyper-Physik-Know-How könnten "dumm" in Sachen Erziehungswissenschaften sein.ascer schrieb:... Trotzdem hatte der Studiengang mit 134 den höchsten Durchschnitts-IQ von allen Studiengängen an der Uni bei der letzten Erhebung (2011). [...] oft 90% Ausschuss haben.
Wieviel mehr Leistung und Qualifikation hat denn nun der 6 mal mehr verdienende Geschäftsführer im Vergleich zum Finance-Leiter?_killy_ schrieb:... Um diesen zu bekommen hätte ich vorher auch schon die einzelnen Stufen durchlaufen müssen und beim Finance-Leiter ist der Reiseplan usw. nicht weniger voll, aber das Gehalt noch nicht soo gut. (ca. 150k) ...
Damit kann ich etwas anfangen. Was aber bleibt, ist die Frage, warum die Unterschiede heute größer sein müssen, als vor 20 und vor 40 Jahren._killy_ schrieb:... Diese scheitern dann an den Führungsaufgaben, weil sie weiterhin ihren fachlichen Arbeitsstil beibehalten und kein Führungsstil entwickeln - gar nicht verstehen dass sie jetzt Führungskraft sind.