SheepShaver schrieb:
Für einen kompletten Satz hat es nicht mehr gereicht?
Immer weniger Worte... nur Grammatik kann! Prädikat auch Chinaschrott!
DerRico schrieb:
Hey, das ist doch ein Tastaturthread, da sind wir nett zueinander- ist ja nicht grün gegen rot
Ich glaube die Qualität von Topre Schaltern stellt niemand in Frage.
Doch, hier gibts genug, die geschrieben haben, dass es nur Rubberdome sind, oder Schrott ist der maximal 50€ kosten darf und möglichst schnell vom Markt verschwinden soll.
Bei den Eingabegeräten ist es wirklich erschreckend. Da weichen Mäuse und Tastaturen nur ein winziges bisschen von 5€-Mist vom Grabbeltisch bei MM ab und manche schreien Zeter und Mordio und wollen sofort Gesetze dagegen einbringen und die Besitzer und Hersteller ohne Gerichtsverhandlung erschießen.
Wie, die Maus wiegt weniger als ein durchschnittlicher Golf? Die Tastatur wird nicht mit fest eingebautem, nicht wechselbarem Mist-Akku betrieben? Es blinkt bunt oder wahlweise eben nicht? Es ist keine Gummimatte für 0,10€ mit Display mit 3 Pixeln für 1,50€ für zusammen 500€ (da hier jemand die G19 erwähnt hat...)? Unkaputtbare Kleinserien erdreisten sich, mehr als ein zehntel von Großserienmist von Roccat oder Logitech zu kosten? Muss alles Chinaschrott sein, wenn irgendwas anders als ich es will ist darf es nicht existieren!
Man fragt sich, warum das bei den Kleingeistern solche Emotionen hervorruft. Es gibt zehntausende Gummimatten in allen möglichen Varianten, aber wehe es gibt eine einzige Tastatur mit HHKB-Layout und Topres... dann ist aber Achterbahn, Tastaturen die anders sind darf es nicht geben und Nutzer, die solche Tastaturen nutzen dürfen daran keine Freude haben! Denn ich bin das Zentrum der Welt!
Selbst bei so unwichtigen Themen, die einen null interessieren, muss man ICH ICH ICH schreien und den Ellenbogen ausfahren. Als ob denen irgendein Zacken aus der Krone bricht, weil HHKB seit 20 Jahren Produkte für Enthusiasten auf den Markt bringt. Wie diese Ellenbogengesellschaft nervt... Egoismus und Unwissen wird zum Ideal erklärt, und auf einen kleinen Horizont ist man stolz.
So mal ganz allgemein, unabhängig von diesem Thread. Ich glaube man sollte mal darüber nachdenken, in Threads zu Eingabegeräten ähnlich vorzugehen wie bei politischen Themen, damit diese ganzen hingerotzten Einzeiler von Typen, die absolut keine Ahnung von der Materie haben, nicht Seite um Seite zuspamen. Egal ob es eine Tastatur ohne Nummernblock oder eine Maus für Fingertipnutzer ist, immer dieselben Kommentare. Seit Jahren. Es nervt so...
Zu der Tastatur: mich würde schon reizen, mal eine Topre auszuprobieren. Aber durch die Nische sind sie mir dann doch zu teuer, zumal mir das Schreibgefühl den Beschreibungen nach weniger zusagt. Hier fehlen mir dazu noch Tasten, ich bleibe bei 65% und linearen Tastern. Aber es ist immer schön, über solche Produkte zu lesen, ohne den Blick über den Tellerrand wäre ich sicher nie über TKL bei 65% gelandet, und es macht auch immer Spaß, über Dinge zu lesen, die einen zwar persönlich nichts angehen, aber einfach interessant sind!
Bitte nicht auf die hören, die am liebsten wahrscheinlich nur die beigelegten Tastaturen vom neuen Aldi-PC testen lassen würden...
Mich hat der Artikel z.B. gerade dazu gebracht nachzugucken, ob es mittlerweile auch kleinere Nachbauten mit buckling spring gibt... die nächste, die ich anschaffe, wird die Mini M, ganz sicher.
Jemand ne Ahnung, ob man die irgendwo ohne Import bekommt? Zoll und so nerven immer...