juwa schrieb:
I tue die dann immer in die Spülmaschine im Sparprogramm, hat mir so noch keine gekillt, muss aber sehr lange an der Luft trocknen.
Du meinst die Tasten? Die halten ja eine Menge aus, kann man auch gut in die Waschmaschine tun im Beutel, machen Eltern ja seit Generationen so mit den Legosteinen.
Wenn man ein modular aufgebautes Board hat, kann man das ja auch einfach auseinanderschrauben. Langweiliger Call, Kappen ab, einmal durchgewischt und wieder gut.
Trimipramin schrieb:
Durfte mir mal ne Topre ausleihen für paar Wochen, ..war mir aber nichts.
Finde ich auch sehr speziell. Ich habe auch die anderen in der Theorie überlegenen Schaltermechaniken alle probiert (also wirklich probiert, wie Du): Hall, Magnet, Optisch... Topre ist super leise und flauschig, aber eben so gar nicht "fest" und verbindlich, wie ich es mag. Muss man aber probiert haben als Tastaturliebhaber, genau so wie die originalen IBMs oder zumindest Matias Blue.
Ich komme immer wieder zu klarem Druckpunkt zurück, am Liebsten "früh". Gerne Boba, wie
@hans_meiser, Kailh Polia oder Baby Kangaroos. Die für mich mit Abstand geilste Fertigtastatur ist die Corsair k100 Air: So einen knackigen, smoothen und flachen Schalter wie Cherry es hier geschafft hat, hat noch niemand gebaut. Das Ding wird viel zu wenig gewürdigt, finde ich.