Anzeige Hier kommt Neo: Großartige Elgato-Technologie leicht gemacht [Anzeige]

Preise passen nicht. Ich hab gerade das creator bundle angeklickt und das kostet 529,95:
IMG_5889.jpeg

Der Preisnachlass wäre dann mit 99,96 richtig, aber die Spalte darf nicht UVP heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, alexx_pcfreak und EMkaEL
Die Richtung gefällt mir, hasse diese "Gaming"-Designs. Aber gibts die Produkte wirklich nur in weiß? :confused_alt:
 
Guter Ansatz, aber dass man die Trennung der Farben so hart durchzieht... Neo nur in Weiß und die Nicht-Neo-Produkte in Schwarz... Unsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, -=XoDuS=-, 9t3ndo und eine weitere Person
Ja ich hab jetzt zwei weiße Keylight Neo hier zum ansonsten schwarzen Equipment. Finde die auch optisch nicht sooo gelungen, aber binden sich natürlich gut ins Streamdeck ein und im Gegensatz zu den Keylight Mini auch problemlose Einbindung per WLAN. Die Mini hingegen wollten bei parallelem 2.4/5Ghz betrieb mit gleicher SSID so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Lasst die Finger vom Neo und kauft euch direkt XL, will ich nicht mehr missen. Und ich streame nicht, ist für Editor, dunkel heller, Energiesparmodi, tiefliegende Ordner, Wake On Lan für PCs einfach super effizient. Habs mal von der Stueer als Makrotastatur abgesetzt, mal schauen ob sie das schlucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma
@DFFVB Ich habe das XL auch (also eigentlich 2xXL zum Management und 1xMk.2 zur Ansteuerung der XLs) und nutze es (auch?) als "Zugriffsabkürzung", so nenne ich es mal. Da ich relativ kontinuierlich mein Homeoffice verändert habe, war das Finanzamt bei mir misstrauisch geworden und wollte Begründungen / Belege..., eigentlich seit der Coronazeit.
"Funfact Nr. 1": Wenn Kollegen für viel Geld alle drei Jahre einen neuen Mac kaufen, dann zuckt das Finanzamt nicht, obwohl das i.d.R. sehr viel kostspieliger ist als die "Modellpflege" bei meinem PC...!? Wir schicken mit der Erklärung nun immer gleich Detaillisten inkl. Einzelbegründung mit, und da die Einzelposten innerhalb eines Jahres abschreibungsfähig sind, können sie nichts dagegen machen.
"Funfact Nr. 2": Zickig wurde das Finanzamt, weil einige der neuen Komponenten aus Marketinggründen gerne "Gaming" drauftackern..., das Ende vom Lied war, dass wir für eine Steuererklärung einen -berater hinzuziehen "durften". Seitdem sind wir bei einem anderen Sachbearbeiter und da läuft es etwas einfacher ab.

Was ich insgesamt bei Elgato positiv einschätze, ist, dass, wenn mal Firmwareupdates oder sonstige kommen, ich nicht die Erwartung aka Sorge habe, dass mir meine Konfiguration(en) zerschossen werden. Das können andere Peripherieanbieter durchaus anders, zumal deren Updatefrequenz massiv drüber liegt (ich rede hier von Roccat und Logitech z.B.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps, Enigma, alexx_pcfreak und 3 andere
Es wäre schön wenn elgato die eigene (echt gute) Software für Linux bringen würde. Aber vermutlich ist die Linux Community einfach zu klein um interessant zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Den Sinn hinter Neo verstehe ich nicht, ist halt kostengünstiger, würde aber lieber auf die größeren Vertreter setzen, dies macht mehr Sinn.
 
Hab das Neo Stream Deck schon seit einigen Monaten. Also bin sehr zufrieden damit!!!
 
Sieht aus wie aus einem 80er/90er Jahre ScienceFiction Film vom Design her. Da ist mir das geradlinige dezente Design der normalen Reihe wesentlich lieber.
 
Die Dinger in schwarz wäre was. Bin allgemein ein Fan davon, wenn die Peripherie weitestgehend vom selben Hersteller ist und in das Gesamtkonzept passt. Wäre ich jetzt noch Anfang 20 mit bevorstehender Contentcreator-Karriere, würde ich hier zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und Eisenoxid
@felixyz
Um dann festzustellen, dass Contentcreator, die auf Bildqualität Wert legen, keine Elgato Kameras nutzen?
Für eine gute Bildqualität braucht es richtige Kameras und keine Webcam.

Auch sind gute Smartphones viel besser als diese Webcams. Dazu braucht es nur eine 0-15 € App, welche die Smartphones als 4k Kameras nutzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig
Die App gibt’s auch von Elgato und funktioniert dann mit CameraHub und StreamDeck ;)

EpocCam Pro, nutze ich auf iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Wünschte mir auch das es die "normalen" Stream Decks in Weiss gäbe.. :<

Hab ein XL, 2 normale und ein Stream Deck Plus + Deck Pedals 😅
 
Ich nutze iVCam Webcam mit einem meiner alten Smartphones, da ich sowieso genug davon habe.
Die Qualität ist mit großem Abstand besser als jede Webcam, die ich bisher gesehen habe, vor allem weil die Smartphones weiterhin ihre eigenen Funktionen wie Autofokus und die erweiterten Einstellungen nutzen können.

Ich habe auch mal eine Elgato Facecam getestet und am nächsten Tag wieder reklamiert, weil sie es den Preis einfach nicht wert war. Sobald ich die "perfekte" Einstellung gefunden hatte, die höchstens fast so gut wie mein Smartphone im Automatikmodus war, änderte es sich ständig, sobald das Licht geändert wurde oder einfach nur im Verlauf des Tages. (morgens bis abends)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0esi
Die Bundle "Look Good" und "Look Good, sound good" enthalten entgegen der Angabe in der Tabelle nicht das "Stream Deck Neo" - Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zurück
Oben