high end gamer pc

apx92

Cadet 4th Year
hallo :)

ich habe mich jetzt nach langerzeit dazu entschlossen mich in einem forum zu registrieren und nach hilfe zu fragen weil ich schon am verzweifeln bin

ich möchte mir einen high end pc zusammen stellen hab auch schon viel geschaut und so
aber ich hab keine ahnung was so zusammen passt und was ich brauche :)
wollte auch ne geforce gtx 690 :)

deswegen meine frage was würdet ihr so zusammen stellen bzw was braucht man um auf dem neusten stand zu sein

danke im voraus

http://geizhals.de/?cat=WL3
bestes P/L Verhältnis für ein High End System. Teurere CPU/GPU's haben ein zu schlechtes P/L Verhältnis, dass sich der Aufpreis lohnt! :D

ja es tut mir ja leid
aber ich halt wenig von alienware und bla bla
mir gehts darum ich hab auf alternate schon zusammen gestellt
und ja ich weis nicht ob die komponenten so zusammen passen

Dann poste hier mal die zusammenstellung und wie viel Geld du ausgeben willst und dann könne wir dir helfen!
MFG

ja ich wollte ne 6900 oder ne titan
i7
16gb ram
256 ssd
2tb normal
evtl ne wasserkühlung

so 2500 euro hätte ich zur Verfügung

dann poste es hier und wir sagen obs passt aber es ist Eigeninitiative gefragt !! bissel must du selber machen :D
Ein paar links wären ganz gut! es gibt viele i7 und noch mehr Grakas
Edit: Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs noch nie geschafft das er nicht motzt
aber ich brings gar nicht anders hin

Du willst einen i7 und W7 Ultimate xD

was ist der fehler daran
ich bin ein leihe sorry

Wenn es ein reiner Gaming PC sein soll ist der 3930K nicht die beste Lösung. Mit dem 3770K bist du genau so gut bedient und der kostet nur knapp die hälfte. Von den zwei zusätzlichen Kernen profitiert so gut wie kein Spiel.
Der 3930 ist eher ein Server Prozzi. Die GTX Titan ist ne feine Karte, aber braucht man sowas überhaupt?
Ist in meinen Augen ein reines Prestigeobjekt. Leistung die du kaum ausreizt und vom P/L ganz zu schweigen! :rolleyes:

PS in welcher Auflösung soll überhaupt gezockt werden? Bei 5760x1080 lohnt sich zumindest von der Leistung her die Titan! XD

Zuletzt bearbeitet:
weil da zweimal 7 drin ist, ist es witzig, deswegen ;)

so wie ich das herauslese, hast du eigentlich nicht wirklich nen plan von hardware, kann das sein?
einen i7 wirst du sicherlich nicht brauchen, es sei denn, du renderst filme oder lässt ein paar VMs laufen
ansonsten reicht ein i5 3570k.....zumindest glaub ich, dass das seine exakte bezeichnung ist

achja, wozu brauchst du windows 7 ultimate???
dir wird sicherlich home reichen, pro geht auch noch
aber für ultimate glaube ich, hast du keinen nutzen

ansonsten, wir hier im forum predigen sehr gerne, dass man lieber zweimal oder dreimal kaufen sollte
denn die cpu, die du jetzt kaufst, sofern du eine gute kaufst ;) reicht dir locker ein paar grafikgenerationen durch
am besten wäre eigentlich der i5 mit einer grafikkarte deiner wahl
und wenn dir die dann nicht mehr reicht, dann rüstest du halt auf

somit gibst du dann 1x 1200€, in 2 jahren nochmal 400€ und in nochmal gibste wieder 400€
damit biste sicherlich besser dran, einmal das ganze geld rauszuhauen
es sei denn, du verdienst/kriegst dauernd so viel kohle
dann ist es natürlich egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ultimate ist für den privatnutzer nicht unbedingt sinnvol. mit Win 7 Pro solltest du völlig klarkommen (wahrscheinlich sogar mit Home premium) :)

Zurück
Oben