high end gamer pc

meine predigt ;)
ich habs zwar auch, aber nur weil ich es geschenkt bekommen hab
da sagt man doch nicht nein, oder? :D

noch mal zu dir TE: hol dir ne 7970, eine 670 oder 680er
und rüste in 2 jahren wieder auf

ne frage, die vllt. etwas nebensächlich ist.... du hast beim threaderstellen schon gesehen, dass du auf die FAQs mit den idealen PCs hingewiesen wurdest, oder?
oben, der im gelben kasten blaue unterstrichene text

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig das ich wenig plan habe von den ganzen zeug deswegen frage ich ja auch
mir geht es darum meine spiele in voller auflösung zu spielen und die spiele für die nächsten 3 jahre auch noch
naja ich möchte eigentlich hauptsächlich zocken aber auch bisschen was für die arbeit machen und ihn als mutlimedia produkt hernehemen. mache auch viel filmbearbeitung

Sowas sollte es schon sein........nur die GTX 690 ist zur Titan nicht gut genug:

Intel Core i7 3770K
be quiet! Dark Rock Pro 2
ASUS P8Z77-V Pro/Thunderbolt + WLAN
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Quad Kit
6144MB Gainward GeForce GTX Titan
256GB Samsung 840 Pro SSD Series
2000GB WD RE4 HDD
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Corsair Obsidian 650D, Sichtfenster, Lüftersteuerung

TFT mit mehr wie FullHD ist dabei Pflicht:
ASUS PB278Q, 27" @ 2560x1440 , 5ms

Wenn du High-End willst ist das eine richtige Richtung.....musst du dabei Abstriche machen, dann bau eben einen "normalen" gehobenen Gamer-PC zusammen! Wenn du dich nicht auskennst mit dem was du willst, dann bau ebenfalls einen halt besseren Gamer-PC zusammen......

Dann kannst du über einen Xeon nachdenken, aber der i7 ist nicht zu empfehlen. Nimm eine 7970/680 und du wirst glücklich sein :) versprochen!

weil in 3 jahren kann ein sooooo bombastisches spiel kommen, das selbst die titan zerlegt
und was machste dann?? haste soviel geld für die titan hingeblättert und am ende musste doch aufrüsten...
man weiß eben nie, dass kann sich schnell ändern. muss aber nicht ;)

deswegen wie oben genannte grafikkarten kaufen, und dann immer mal wieder, wenn die leistung nicht mehr reicht, aufrüsten

was meint ihr zu chillers zusammenstellung und dann ne 680 oder 690 oder Titan

und warum keine amd hd 7970? :D
ansonste würde ich eher die 680er bevorzugen, wenn es unbedingt nvidia sein muss:rolleyes:

es sei denn, bildschirm wird wirklich so groß, wie der von chiller vorgeschlagen, dann könnte man das nochmal überlegen
oder du legst dir nen einfachen full-hd monitor zu
das packt 680er locker ;) (ebenso wie die 7970^^)
ich kann nicht anders, als auf die alternativen hinzuweisen.
will sie ja schließlich nicht unter den tisch fallen lassen

Zuletzt bearbeitet:
chiller hat dein High End wörtlich genommen. Aber wir (fanatiXalpha und ich) glauben, dass du auch mit einer guten Gamer Zusammenstellung sehr sehr zufrieden sein wirst für die du nur einen bruchteil ausgeben musst.

Mit TFT ist man bei 2803,30€ @ Mindfactory...........und wie gesagt das ist High-End! Denn das war deine Fragestellung.

Ich würde das auch nicht kaufen, weil ich das Geld dazu nicht so locker sitzen habe und weil es mir das nicht wert wäre. Aber jeder ist da anders und jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Ist am Schluss dein PC und du musst damit zufrieden sein!

Wenn du irgendwas an dem obigen System "abschwächst" kann man gleich fast überall bessere Preis/Leistungs-Komponenten wählen.......deswegen sagte ich entweder ganz oder gar nicht.

ich sag mal so um die 1000-1200€ reichen (ohne monitor) reichen, um die nächsten 2 jahre gut durchzukommen
dann sind neue spiele da, die neue anforderungen haben
gleichzeitig sind neue grafikkarten da, die wieder besser sind
deswegen ist es immer besser nachzurüsten und vorallem dann, wenn man es muss/braucht/will, weil die leistung nicht mehr reicht

ja es geht mir eigentlich dann nur noch um die graka ob es ne 680 690 oder titan ist
aber wie groß ist der unterschied dazwischen

690 würd ich nicht nehmen wegen mikrorucklern. eine titan ist megaüberteuert und die 680 ist ne super grafikkarte.

hmpf
der unterschied zwischen 680er und titan ist groß
nur ist die frage, ob du das spürst, wenn du sämtliche anzeigen ausschaltest und nur das spiel spielst
bei deinem vermuteten wissen und erfahrung glaube ich kaum, dass du so hohe auflösungen fahren wirst um in die regionen zu kommen, wo die titan bis lang kokurrenzlos ist ;)
ob das spiel mit 60 oder 120 FPS laufen würde ist egal, denn sehen wirst du den unterschied nicht
wenn du vsync anhast sowieso nicht
und leistung "auf reserve" zu kaufen war noch nie gut wie schon erwähnt
btw: keine tests gelesen? :(

achja, du ignorierst partout die 7970
warum denn?^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon immer nvidia und ja keine ahnung ich will halt einfach mir was gescheites gönnen und richtig zu zocken ohne das irgendwas spinnt oder ruckelt oder bei cs nichts reingeht

ich hatte schon immer nvidia und ja keine ahnung ich will halt einfach mir was gescheites gönnen und richtig zu zocken ohne das irgendwas spinnt oder ruckelt oder bei cs nichts reingeht

Das ist völliger quatsch im sinne einer Begründung. Und zwar mit Anlauf. nichts für Ungut.

Zurück
Oben