Na ja, kann man so machen. Bei DDR5 und DDR4 scheiden sich die Geister. DDR5 bietet bis heute keinen Mehrwert. Beim Mainboard würde ich jetzt nicht das Günstigste einer Bau/Modellreihe nehmen, bei der CPU würde ich immer die Leistungsspitze einer Generation kaufen und wenn der High-End Anspruch an einen Neuerwerb als Maßstab angelegt wird, dann gehört natürlich ein Dark Power Netzteil in so eine Maschine und dann würde ich zu einem 850Watt Netzteil tendieren, wenn eine 3080Ti präferiert wird.Josheyu schrieb:
Die Samsung 980Pro sollte überall Standard sein. Das Gehäuse gefällt mir ziemlich gut. Ich nutze seit Jahren Fractal Design Produkte, aber das NZXT ist schon hübsch, aber am Ende ist das Gehäuse ja das irrelevanteste Teil, aber schick darf es trotzdem sein. Die 3000 Serie von Nvidia ist in neue Leistungsdimensionen vorgedrungen, insofern kann man eine 3080Ti immer kaufen. Davon abweichen würde ich nur, wenn, wie demnächst, eine neue Generation ansteht. Wenn die Leistungswerte überzeugend sind.... bla,bla,.......aber die Gerüchte über die neue 4000 Serie lassen Böses vermuten. Leistung ohne Ende, aber ich habe auch was von Powerlimits von bis zu 900Watt gelesen!!! Ich denke, irgendwann kaufen die Leute solche Stromverschwender einfach nicht mehr.