high -end- pc für 5000€ von computerbild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

und das für 5000Euro? *lach*
Da müsste ein Core i7 rein der dank Wakü maximal übertaktet ist.
Dann 2 x SSd's im Raid für BS
4x SSd's (kleine) für Games
1x Grosses Laufwerk fürs saves
und natürlich 2 x GTX295 oder 2 x 4870X2 rein.
8gig DDR3 Ram
DAS wäre für mich High End

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
128 Gig SSD-Laufwerk mhhhhh...

der PC ist aus meiner Sicht keine 2000 Wert. Völlig bunt durcheinander gewurschtelt, manche Komponenten Sinnfrei usw...

Glückwunsch ComputerBild, immerhin habt ihr es geschafft einen 5000€ Spiele-Rechner mit einem der billigsten 26"-TFTs zu paaren der ein mieses Bild bietet und noch laggt. Hättet ihr ein wenig Grips in der Birne wäre euch das aufgefallen.

Overclocking, was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Für 5000€ Bau ich mir einen PC mit 2*GTX 295 mit Wakü + Corei7 965XE 2*4.0 GHZ oder mehr übertaktet. Ein schönes X58 Board (MSI-Eclipse) + 12 GB DDR3 Dripple Channel 3-4 mal 256 GB SSD´s + 2 Terrabyte HDD´s

Alles Wassergekühlt natürlich.

also 5k€ ist echt viel zu viel, zumal mit arbeitstunden, mann musst eigentlich mal anrufen und denen sagen das sie keinen ahung haben..

Hm. Also so außergewöhnlich finde ich das System nun nicht. Es kommen da auch nicht wirklich 5000€ zusammen.
Wozu bauen die eine Wasserkühlung nur teilweise ein u. dann noch zusätzliche Gehäuselüfter?

Hat vielleicht mal jemand die Einzelaufstellung der Komponenten mit Preisen des Computer Bild's 5000 € PC?

Ich kann mir gut vorstellen die haben eine Gehäuse jenseits der 300 €, SSD 600 €, Joystick für ebenfalls zig Hundert € (wie viele benutzen so ein Ding überhaupt noch), Mainboard 300 € etc genommen. Also einfach mal die jeweiligen Komponenten preislich absteigend sortiert und dann etwas zusammen gewürfelt.

Und die Auzen XFi soll die Lautsprecher eines Monitors ansprechen? Oh je - wie ihr schon sagt sinnlos Geld raus geworfen und an entschiedenen Stellen gespart:
- WaKü; toll aber die 4870 X2 wird schon für genug Lautstärke sorgen
- Auzen X Fi aber kein Sound System (bzw kein gescheites)
usw....

Ach ja NT ist bestimmt ein 600-700 Watt No-Name, weil das Budget erschöpft war und nach 1 Std. Fary Cry 2, GTA IV oder sonst was fliegt das Ding in die Luft ^^

Echter 5000 € pc:

1x Intel® Core i7-965 XE 999 €

1x Noctua NH-U12P SE1366 56,90 €

2x Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit 558 €

2x Western Digital WD1000FYPS 1 TB 319,80 €

1x Transcend Solid-State Disk 2,5" 128 GB 259 €

1x MSI X58 Platinum 249,90 €

3x Asus ENGTX280 OC/HTDI 1092 €

1x be quiet! Dark Power PRO 1000W 259 €

1x SilverStone TJ09B 259 €

1x Samsung SH-S223Q 34,99 €

1x LiteOn DH-4B1S 219,90 €

1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit 164,90 €

und dann noch die "peripherie" die die auch genommen haben(Fast):

1x Samsung SyncMaster T260 419 €

1x Logitech G15 Keyboard refresh 74,90 €

1x Logitech G9 Laser Mouse* 59,90 €

1x Logitech QuickCam Pro 9000 for Business 89,90 €

1x Logitech Freedom 2.4 Cordless 61,90 €

1x Logitech WingMan Cordless Rumblepad II 42,90 €

Endpreis: 5254,90 €

* Meiner meinung nach besseres P/L als die Roccat. Auserdem war die Roccat nicht bei Alternate gelistet ;)

(ich bin ein Nvidia Fanboy, mit 2x 4870 X² wär man aber auf ungefähr den selben preis gekommen. Ne Wakü hab ich jetzt mal keine verbaut, da ich nen abseluter Noob in sachen wakü bin ;) da sollen sich mal die g33k5 drum kümmern ;).)

Meine Einschätzung zum 5000 € pc? 2000 € Wert rechfertigen nicht einen aufschlag von 3000 €. Da sieht man mal wieder das doch manche, ich nehme gerne die GIGA "Toolbox" show als beispiel, nicht so viel ahnung haben wie sie denken....

mfg
HellSoldier

Zuletzt bearbeitet:
Wieso was hät den der Pc von Computerbildgekostet?
Dann baut halt mal einen für 5000€ mit GEeizhalsverlinkungen!

shadow_one schrieb:
- WaKü; toll aber die 4870 X2 wird schon für genug Lautstärke sorgen

Da haben die noch nichtmal ne 4870 X2 mit Wasserkühlung eingebaut. Hauptsache große langsamdrehende Lüfter im Gehäuse damit der PC nicht zu laut ist

Hi,

ich gehe von aus das die Teile alle in der Apotheke oder Tankstelle bestellt haben.:D

Ne im ernst. Ich glaube denen schon, allerdings auch nur weils die Bild ist.

Das klingt für Leien super. wow einen halben 10.000,- für einen PC.

Also ich finde es auch irre. habe mir die teile auch mal angesehen. würde es auch auf 2.000€ schätzen. aber wenn du die teile wie gesagt im teuersten shop kaufst.

Naja würde aber mal gerne einen rechner für 5000€ mit günstigen teilen eingekauft sehen.

was ein pc, da wollte computerbild mal richtig klotzen...

das einzige was sie wohl präsentiert haben ist ihre dummheit, wenn man das hier sagen darf. (fällt in deutshcland glaub unter freie meinungsäußerung)

Wer bitte, der nur einen funken ahnung von pcs hat, baut so was für 5000eus zusammen. die komponenten schön und gut, aber gibts viel billiger!

aber die krönung ist die wakü. damit haben sie den vogel ja komplett abgeschossen. wie sie von ihrer innovatek wakü in dieser kleinen präsentation schwärmen. vll. habe ich es übersehen aber die haben bestimmt nen single radi reingesetzt, um das ding zu kühlen :D:D.
deswegen haben sie ja auch gleich mal die laute graka weggelassen und 50 euro in ultra leise lüfter investiert.

reife leistung computerbild, bei euch würde ich keine tipps mehr in sachen hardware holen.

einb glatter schuss durch die kniescheibe. un dem normalo user mit zu viel geld wird sowas auch noch als ultra mega super duper high end verkauft

prost mahlzeit!

Ist das Ding lächerlich. Ich kenne Leute, die haben sich für 1600 Euro was schnelleres gebaut. Einfach mit nen bissle Verstand. Jetzt denken die ganzen verblödeten Kiddies wieder, in einen High End PC würde eine Intel Extreme-Deppen CPU gehören :lol:
Naja, Computerbild, eben das Analogon zur Bildzeitung :D

Hätte man anstatt eine die Extreme Edition zu verbauen, einfach einen 920 genommen, und dann eben mit der Wakü auf 4 GHZ gepumpt, und das gesparte Geld in drei 285er im Triple SLI gesteckt könnte man wirklich von einem High End PC reden. So ist es nur ein PC für sehr dumme Menschen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben