High End Smartphone

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich schaue mich aktuell nach einem neuen Smartphone um.
Ich dachte dabei eigentlich an das iPhone 8 - allerdings bringt mich mein aktuelles Gerät auf die Palme und ich möchte nicht bis September warten - zudem fehlen mir beim iPhone die echten Neuerungen.

Ich möchte ein absolutes High-End Gerät - also das schnellste / beste Gerät auf dem Markt.

Da ich aktuell ein Chinaphone nutze mit sehr instabiler cutsom rom möchte ich dies auf jeden Fall beim neuen Gerät umgehen... Daher eigentlich auch Apple, da das OS einfach stabil läuft und keine Faxen macht.

Ich suche ein Gerät mit dual Sim und einem Gehäuse aus Stahl / Aluminium / Glas.
Das Samsung Galaxy S8 finde ich abartig hässlich - also bitte nicht vorschlagen.

Es sollte möglichst 5,5" Zoll oder größer sein.

Wichtig ist mir zudem eine sehr gute Kamera die hochwertige Bilder macht.

Warte paar Tage dann gibt's das OnePlus 5. Nach ersten Angaben wird es eins der interessantesten Smartphones dieses Jahr

Wie mein Vorredner => OnePlus5

Nächsten Dienstag wirds vorgestellt.

Warum nicht einfach das iPhone 7? Das ist immernoch komplett aktuell und hat unter den Smartphones mit Abstand die beste single-Thread Performance (z.B. beim Browsen wichtig)...

Rickmer schrieb:
Warum nicht einfach das iPhone 7? Das ist immernoch komplett aktuell und hat unter den Smartphones mit Abstand die beste single-Thread Performance (z.B. beim Browsen wichtig)...

Dualsim.
Zudem gebe ich keine 800€ aus um in 3 Monaten ein veraltetes Gerät zu besitzen.
Ergänzung ()

Das OnePlus 5 hat nur eine Auflösung von Full HD so wie ich das gesehen habe - ist das nicht etwas altmodisch für einen "Flagship Killer"?

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mit mehr als FullHD?

nicht wirklich denn dementsprechend lange hält der akku.. da kommt kein EU handy hinterher :) davon ab wird es soweit ich weiss 2k hd auflösung haben

StrammerMax93 schrieb:
Zudem gebe ich keine 800€ aus um in 3 Monaten ein veraltetes Gerät zu besitzen.

[...]
Das wirst du so oder so. Selbst wenn du 1000 Euro ausgeben würdest. Finde dich damit ab, oder schalte den Kosumdrang einen Gang zurück und entscheide nach deinem wirklichem, echten Bedarf. Dann stellt man oft fest, daß man gar nicht soviel benötigt wie einem durch Werbung oder was auch immer vorgemacht wurde.

HTC U11 - Samsung S8 Konkurrent
LG V20 - Mega stabil mit wechselbarem Akku etc
Das V20 erfüllt durch diese Materialwahl sogar die MIL-STD 810G-Norm des US-Militärs, wie sich LG durch unabhängige Tests bestätigen ließ. Das bedeutet für euch, dass das Device auch den Fall aus einer Höhe von vier Fuß (ungefähr 1,20 m) überstehen soll, egal ob es auf Vorder- oder Rückseite oder auf den Ecken bzw. den Seiten landet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist ein 3 Monate altes Gerät veraltet? Dein Telefon löst sich ja nicht von heute auf Morgen in Luft auf oder verliert direkt 50% Leistung, nur weil es jetzt ein neueres Gerät mit stärkerer Hardware gibt... Das musst du mir erklären.

Außerdem, was willst du denn mir dem Telefon machen, was Nur solange geht, wie es dasBeste ist, was auf dem Markt ist?

Wer sich ein Flaggschiff kauft, kauft immer teuer... und nichts veraltet so schnell wie ein Flaggschiff... andererseits kauf dir ein X-Beliebiges Flaggschiff vom letzten Jahr und zeig mir die App, die heute nicht mehr flüssig drauf läuft. Selbst ein 2 Jahre altes Flaggschif mit hat heute noch mindestens Mittelklasseleistung, meistens aber besere Kameras.

Aber du willst ja ein Iphone mit Dualsim.. kannst ja bei Youtube nachsehen, wie mean den fehlenden Kopfhöreranschluss nachrüstet... genauso kannst du dann auch mit einer Nutfräse den zweiten Simschacht nachrüsten...

Ansonsten schau nach, was die aktuell Stärksten Prozessoren sind und gib die eine Preissuchmaschine deiner Wahl ein, Scheiss alle Xiaomis raus wegen fehlendem LTE Band 20 und du hast die Liste, die du nachfragst...

Da fällt mir nur das Huawei Mate 9 ein.

Falls es dein Wunschgerät (noch) nicht gibt, kannst du dir für den Übergang ein Lenovo P2 anschaffen.

Hatte bisher immer Android auf mehreren Geräten und es lief immer stabil...nutze seid ner Weile ein gebrauchtes Note 3 mit inoffiziellem Linage OS und Android 7.1.2 und bin sehr zufrieden. Was du als Highend beschreibst sind seid Jahren nur minimale Hardware Updates die kein normaler User braucht. Da Mal nen etwas schnellerer Prozessor und etwas mehr Arbeitsspeicher. Apps laufen doch auch auf einem Mittelklasse Gerät mehr als zufriedenstellend

Ich empfehle dir das Oneplus 3T.

Hol dir ein gebrauchtes iPhone (ab 5s) mit der geringsten Speicherkapazität. Das phone wird in drei Monaten weniger als 20% von seinem Wert verlieren und du kannst die Zeit bis zum iPhone 8 überbrücken.

Ich nutze nach wie vor mein 5s und vermisse nichts, obwohl ich recht Technikaffin bin. iPhones haben vor ein paar Jahren einen Entwicklungsstand erreicht, der eigentlich alles sinnvolle bietet. Technisch ist das bei Androidgeräten auch der Fall, nur ist das OS halt nicht auf ein paar Geräte Konfigurationen beschränkt und somit gibt's häufig mit den Jahren mehr Probleme als bei Apple.

Wenn du Geld generell sparen willst:
iPhone 6s .. kann auch alles sinnvolle.

Mir geht es ähnlich, ich warte den Release des OP 5 ab und wenn das nichts wird, warte ich auf gutes Angebot für das LG G6.

Rickmer schrieb:

ein optimierter browser ist wohl wichtiger als single thread performance.

@te
da du das s8 ausschließt bleibt wohl nix groß mehr über. iphone muss man abwarten und ansonsten hat sich in den letzten jahren nicht mehr soviel weiterentwickelt.

So Freunde,
ich habe entschieden. (Ich sage immer, Management-Entscheidung: kurz, knackig und falsch!)
=> Huawei Mate 9 Pro mit Dual-Sim, 6GB/128GB. Aus Dänemark!
Noch bin ich hoch zufrieden vom Aussehen, Anfühlen und der Umstellung sowie vor allem der Leistung.
Apps und Daten konnte ich vom HTC übertragen, geht einfach per WLAN.
Akku mit 4 Ah!! Das Schnell-Laden geht mit 4,5 A, wow!
Da kann mich das unformatige S8 oder die Aussicht auf ein I8 nicht beirren.
Gruß Konrad

Hier der Huawei Vergleich (Mate9Pro ist technisch identisch mit dem Porsche):
http://www.areamobile.de/handyvergle...uawei-p10-plus

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß mit dem gerät:)
das porsche hat imho 256gb internen speicher.

Ja das Porsche habe ich mir angesehen, ist bis auf den Schriftzug und 256GB identisch. Nur doppelt so teuer, deshalb ja das Mate 9Pro als EU Import.
Konrad

Zurück
Oben