der_marx
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe mir mal vorläufig ein System zusammen gestellt. Ich brauche mal ein paar Tipps, von den jenigen, die momentan im Thema sind.
Erstmal das System:
CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Festplatte:
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Grafikkarte:
ATI Radeon 5870 1024MB (Welcher Hersteller,bzw. Version (leiser Kühler))
Netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Mainboard:
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
RAM:
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
Gibts bei der Zusammenstellung den berühmten Flaschenhals-Effekt?
Laufwerke werden nicht mehr benötigt.
Ich möchte das System nutzen um Filme umzuwandeln (auch HD-Material) und diese später auch übers Netzwerk zu streamen. Also sollte das Mainboard auch ein 1000Mbit LAN an Bord haben. Desweitern möchte ich auch alle gängigen und in naher Zukunft erscheinenden Spiele auf möglichst hoher Auflösung/Textur spielen können. Der Rechner sollte zudem zukunftssicher sein, damit man nachrüsten kann.
Bei den Komponenten gibt es teilweise verschiedene Versionen. Da hätte ich auch gerne eure Meinungen zu gehört.
Wenns möglich wär, sollten sich die Betriebsgeräusche im Rahmen halten. Trotzdem ist mir die Leistung wichtiger.
Also, soll es eigentlich ein zukunftsicherer Rechner für Multimedia und Spiele sein, der ordentlich Power hat.
Im vorraus bedankt
der_marx
Ich habe mir mal vorläufig ein System zusammen gestellt. Ich brauche mal ein paar Tipps, von den jenigen, die momentan im Thema sind.
Erstmal das System:
CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Festplatte:
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Grafikkarte:
ATI Radeon 5870 1024MB (Welcher Hersteller,bzw. Version (leiser Kühler))
Netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Mainboard:
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
RAM:
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
Gibts bei der Zusammenstellung den berühmten Flaschenhals-Effekt?
Laufwerke werden nicht mehr benötigt.
Ich möchte das System nutzen um Filme umzuwandeln (auch HD-Material) und diese später auch übers Netzwerk zu streamen. Also sollte das Mainboard auch ein 1000Mbit LAN an Bord haben. Desweitern möchte ich auch alle gängigen und in naher Zukunft erscheinenden Spiele auf möglichst hoher Auflösung/Textur spielen können. Der Rechner sollte zudem zukunftssicher sein, damit man nachrüsten kann.
Bei den Komponenten gibt es teilweise verschiedene Versionen. Da hätte ich auch gerne eure Meinungen zu gehört.
Wenns möglich wär, sollten sich die Betriebsgeräusche im Rahmen halten. Trotzdem ist mir die Leistung wichtiger.
Also, soll es eigentlich ein zukunftsicherer Rechner für Multimedia und Spiele sein, der ordentlich Power hat.
Im vorraus bedankt
der_marx
Zuletzt bearbeitet: