Hilfe beim Kauf

wlad1983

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

Ich möchte mir eien neuen Rechner bauen und kann mich nicht so richtig entscheiden welche CPU ich kaufen soll. Also soviel steht schon mal fest, wenn Intel dann ab der 6xx Reihe, bei AMD die X2er! Beide haben 64Bit und DualCore, sind also meiner meinung nach für die Zukunft gerüstet. Die Intel CPUs sind etwas günstiger als die AMD! Nun meine Frage welche sind besser!!!

Wenn du zusätzlich deine Heizung ersetzen willst, dann kauf dir nen Intel ;)

Kleiner Scherz

Ich hab mir den X2 4400+ gekauft und vollends zufrienden damit. Aber jeder wie er mag ich glaub mittlerweile ist das nur noch ne Glaubensfrage

:kotz:
Boah, habt ihr alle zuviel Geld? Das Forum quirlt ja über mit Threads à la "Neues Sytem", "Neuanfang" usw...
Nutzt doch mal die Sufu!

Zu erst stellt sich doch die Frage, was du denn mit deinem Pc machen möchtest. Ich gehe mal davon aus, du willst einen Spiele PC haben. Wie sehen denn deinen restlichen Komponenten aus?

Nix Glaubensfrage ;)

Die Intel sind übrigens meines Wissens erst ab der 8xx - Serie DC, die 6xx sind SC.
Die Intel-DC's sind was Multithreading angeht und eigentlich auch sonst soweit ich weiß den X2 teilweise um einiges unterlegen.

Falls du mir nicht glaubst :D hier nen "kleiner" Test zu dem Thema.

Wenn dann kauf dir nen X2, auf jeden fall die bessere Investition (zur Zeit!).
Würde dir nen 4200+ oder 4400+ empfehlen, kommt auch drauf an wieviel das teil kosten soll..

Alle Intels aus der 6xx Reihe sind Singlecore CPUs. Die haben lediglich HT. Die X2 sind vollwertige Dualcores.
Wenn du dich für einen Dualcore entscheidest, dann kannst du beruhigt den 4200+ nehmen. Der 4400+ kostet nämlich 50€ mehr für 1-3% Mehrleistung.
Wenn du dich mit übertakten auskennst, kannst du auch bedenkenlos den X2 3800+ nehmen.

Die Intel Dualcores aus der 8xx Serie werden halt wärmer und bieten weniger Leistung als die X2.

es kommt auch drauf an was für einmainboard hast denn wenn du ein board mit sockel 939 hast nimmste den amd denn dann biste günstiger dran als wenn du dir ein intel board und deine dc cpu kaufst

meines erachtens sind die amds einfach besser weil sie günstiger in der anschaffung sind.

und meiner meinung nach ist der 4200+der beste weil er das beste preis/leistungsverhältniss hat

Zurück
Oben