Hilfe beim Kauf!

Fischer88

Ensign
Hi,

ich will mir selbst en PC zusammen stellen, der ijnsgesamt nicht mehr als 1500€ kosten sollte. Dazu brauche ich - natürlich - ein Mainboard nun bin ich ziemlich unendschlossen welches ich mir holen soll. Meine Anforderungen: ich möchte einen pc haben der auch noch in einem jahr oder noch länger spiele in guter qualität wiedergibt. Mir wurde von einem freund ein msi board mit nforce chip vorgeschlagen und nun würde ich gern wissen was ihr mir empfehlt (wäre auch gut, wenn ihr gleich links mit postet, wenn ihr mit antwortet!)

erstma danke für eure hilfe werd ma mich selbst nochma erkundigen und auch wenns net so ganz jetzt reingehört:
das is bis jetzt meine ausbeute was ich vielleicht reinsetzen möchte:

ati 1800 XL

2gb ram, corsair

4600 amd 64bit

min. 500 watt netzteil (was is denn da das günstigste??)

dann fehlt mir halt noch das mainboard. der PCI Express enthalten müsste! gibts nochwas zu beachten?

PS: das wird mein erster pc den ich selbstzusammenbau (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt :D )

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil kannst du auch ein weniger kraftvolles nehmen, da es deine Komponenten ohnehin nicht ganz ausnützen werden, und es deine Stromrechnung in die höhe treibt.

Ein gutes 400-420W Markennetzteil dürfte auch die künftigen Ansprüche noch decken.

Was kaufst du denn für einen AMD 4600+ ?
Ich würde ein Epox nForce 4 Ultra kaufen.
Schön stabile keine Probleme.
Als Graka würde ich doch lieber ne 7800GT kaufen.

hi
also ob du nun 400watt nt oder nen 500watt nt nimmst der strom den dein rechner brauch is der selbe aber ich würd dann doch ehr zu nen marken´netzteil greifen wie enermax oder bequiet

zum mainboard für die zukunft wenn du ne 7800gt nimmst würd ich zum sli board greifen da du evtl später noch ne 7800gt nachrüsten kannst bei der ati-karte wär evtl nen ati-crossfire board ne alternative allerdings noch etwas teuer.

gruß
The AndyB

So ich bin glaube ich zum schluss gekommen (vielleicht liegt es auch daran dass mein vater mir verboten hat einen selbst zusammen zu stellen :( ) dass ich mir einen fertigen kaufe! :heul:

Naja ich schwanke zischen einem zusammengestellten von Dell (im Anhang als Word-Datei) oder die Machine from Hell V C. Wobei ich mir net sicher bin beim Dell-PC:

Welche Graka ist besser:

Dual 256MB PCI-Express nVidia GeForce 6800 oder Single 256MB nVidia® GeForce™ 7800GTX graphics card??

Anhänge

Ohne in die Beschreibung von dem Dell PC zu gucken kann ich dir sagen das Dell viel zu teuer ist,dann geh lieber zu nem Händler bei dir inner Stadt und lass ihn die Teile zusammen bauen,das gleiche gilt für die maschine from hell

Gut werde mich mal da erkundigen wohn ja in der nähe von Frankfurt also is es ja kein Prob en geschäft zu finden. :D Aber trotzdem würde ich gerne wissen welche Graka besser ist die Dual 256MB PCI-Express nVidia GeForce 6800 oder Single 256MB nVidia® GeForce™ 7800GTX graphics card?? Könnte das mir einer beantworten??

Zurück
Oben