hilfe beim kauf

killerbob

Ensign
hallo

ich habe gerade ein problem mit meinem netzteil (bequit 400W), es gibt den geist auf. ich habe zwar noch garantie, doch spiel ich mit dem gedanke nen neue grafikkarte zu kaufen.

deshalb wollte ich wissen welche grafikkarte ich mir überhaut holen kann mit meinem alten nt oder ob ich villt auch noch ein neues nt holen muss damit ich ne neue grafikkarte holen kann. habe vor ca. 300 € auszugeben

mfg

300€ ? Dafür kriegste ja locker ne GTX 280.
Aber da bremst deine CPU eh zu krass.

Deswegen lieber ne HD4870 + E7300/E7400 + gutes Netzteil
Naja gut, dann liegste allerdings etwas über 300 Euro. Aber besser als eine 300 Euro Grafikkarte, wo es schon ziemlich sicher zu Engpässen beim Netzteil kommt, dann auch noch mit nem E4400 laufen zu lassen.

ok wenn ich aber meine cpu mit 3 gh laufen lassen dürfte sie nicht so bremsen oder ??

300 € war auch als grenze gemeint, möchte einfach ne leitungsstärke karte als jetzt haben

Kommt auf deine Software an. Pauschal kann man sagen: Ja, aber nicht gravierend.

ein core 2 duo @ 3ghz reicht schon aus. bei source-spielen würde der selbst ne 4850 bremsen ;) aber unterm strich passt das schon...
ich würde aber an deiner stelle unabhängig von der grafikkarte eh die gelegenheit nutzen, eine nummer höher zu gehn. und vor allem auf ein 80+ nt setzen. dann bist du relativ unabhängig von der übrigen hardware. auch wenn du mittelfristig wieder was aufrüsten möchtest...

ok danke,

aber zu welcher grafikkarte würdet iher mir raten die sagen wir mal gut in mein system passt aber mehr power hat als meine alte

danke euch

Zurück
Oben