News Hinweise auf LTE-Tauglichkeit des nächsten iPhones

Dann wird Apple bestimmt die Konkurrenz via EV versuchen dazu zu verdonnern kleinere Displays einzubauen um keine Apple Geschmacksmuster zu verletzen ^^
 
4,6" bei einem Seitenverhältnis von 4:3 ist absurd, das ist viel zu breit. Ein 4,6"-Display ist nur bei 16:9 sinnvoll, da das Gerät bei diesem Seitenverhältnis nicht so breit ist und somit und noch gut in der Hand haltbar ist.

4" bei einem Seitenverhältnis von 4:3 halte ich für wahrscheinlich. 16:9 wird Apple (leider) nicht einführen, da sie ansonsten die Kompatibilität zu bisherigen Anwendungen aufgeben müssten.
 
LTE ist sehr wahrscheinlich mit an Bord. Gerade die USA ist iPhone-Land Nr. 1 und bietet LTE schon vernünftig an.

4,6" halte ich für unwahrscheinlich, da diese Größe imo nicht massentauglich ist. Da es nur ein Modell vom iPhone gibt will man so viele Kunden wie möglich zufrieden stellen, deshalb denke ich, dass es einen Kompromiss geben wird: Größer als 3,5", aber kleiner als 4,6".
 
Es ist ein wenig wie bei Autos: Kleinw Autos, mittlere Autos und große Autos.
Ich persönlich bin beim Mobilfunkgerät mit dem kleinen iPhone Display völlig zufrieden, denn das größere Display habe ich im iPad. Und wenn ich dicke Exceltabellen bearbeiten will, dann ist halt der 24" am PC für mich die beste Wahl. Wer kein Galaxy Note mit Android haben will, aber trotzdem ein größeres Display benötigt, der kann dann bei Apple zugreifen. Mir persönlich ist das Gerät zu groß, aber jeder so wie er will ;)
 
danfi88 schrieb:
Damit hat sich die Glaubwürdigkeit dieser Quelle für mich komplett in Luft aufgelöst. Wenn sich das Konzept und die Form des iPhones in vielleicht zehn Jahren nicht grundlegend ändern wird, ist die nächste Auflösung eines iPhones 1280x1920. Und soweit sind wir ja noch lange nicht, was die Tauglichkeit für die Masse angeht.

Ach nein? Und die 2048×1536 des iPad (3) sind dann auch Massenuntauglich oder wie?
 
LTE und Tethering über Bluetooth oder USB. Die Größe des Displays spielt bei einem Telefon dann nur noch
eine untergeordnete Rolle. Dann rann ans Notebook alter Prägung und gut ists mit Internet.
Selbst 4,6" sind für alte Augen immer noch sehr anstrengend. Aber Frauen halten sich sowieso kein Bügelbrett ans Ohr.
 
Ball_Lightning schrieb:
Ach nein? Und die 2048×1536 des iPad (3) sind dann auch Massenuntauglich oder wie?

Es macht wohl noch einen Unterschied, ob es über 2,4 Millionen Pixel auf 4,6" sind oder knapp über 3,1 Millionen auf 9,7"! Die PPI ist bei ersterem erheblich höher.

rockwell1080 schrieb:
aber vielleicht wirds so ablaufen:
iPhone 1: 480x 320y
iPhone 4: 2x 2y
iPhone 6: 3x 3y also 1440x960 und das sind 375ppi bei 4,6 Zoll

Ne, das wäre eher unwahrscheinlich, weil dann müssten die alten Apps trotzdem angepasst werden, damit nicht verzehrt aussehen würde.
 
Also wenn sie wirklich ein 4,6" Phone rausbringen würd ich drum wetten, dass sie gleichzeitig oder kurz später noch eine "slim" Version anbieten. Denn ich glaube nichtmal die Apple Fanboys machen alles mit.
 
4,6" wär natürlich absolut top
die größe war bisher das einzige was mich davon abgehalten hat eins zu kaufen
 
BITTE maximal 4 Zoll, bei gleicher gehäuse größe!

als auflösung dann bitte 1024x768, also quasi die alte ipad auflösung, wäre idel um die auf und abwärts kompatibilität weiterhin zu gewährleisten. möglich wären aber auch 1440x960 oder weiterhin 960x640 auf 4 Zoll ergibt noch immer etwa 300 ppi kann sich also trotzdem Retina nennen und würde bei 4 zoll locker reichen!

dazu nen quadcore A6 1Gig ram 8 MP kamera und ne rückseite aus keramik wäre geil :P

träumen darf man ja ;)
 
Mit 4.6" wäre ich dabei! Ich hoffe nur, dass die UI endlich mal eine nennenswerte Überarbeitung bekommt.
 
Nikolaus117 schrieb:
BITTE maximal 4 Zoll, bei gleicher gehäuse größe!

als auflösung dann bitte 1024x768, also quasi die alte ipad auflösung, wäre idel um die auf und abwärts kompatibilität weiterhin zu gewährleisten.

entweder die Auflösung bleibt gleich oder man wird den Ansatz verfolgen, denn durch eine neue Displaygröße fragmentiert sich Apple das gesamte App-System und es würde sehr lange nur bescheiden angepasste geben.
Nutzt man die iPad-Auflösung kann man auf die vielen angepassten Apps zurückgreifen, eventuell würde dann sogar der Unterschied iPhone App vs iPad App wegfallen, wenn die iPad Auflösung genutzt werden würde, würde zu dem Ansatz passen, den Apple verfolgt: alles simpel machen.
Getrennte Apps gibt es dann nicht mehr, neue Apps sind dann immer Universal Apps.
 
Interessant wie die Meinungen beim Thema Größe auseinandergehen. Ich finde die Gehäuegröße des iPhone ideal. Das Display kann gerne größer werden, das Gehäuse sollte dabei aber nicht wachsen.
 
Schon mal drüber nachgedacht dass evtl. 2 Versionen kommen ? Möglicherweise eines mit einem größeren Display und von einem "Mini" war auch schon mal die Rede. Bei mir persönlich wäre auch bei 4" die oberste Fahnenstange erreicht. Ich liebe mein 4er aufgrund der kompakten Maße und dem idealen Begleiter für Musik.
 
Würde bitte (und das geht auch an die Redaktion) jemand mal vorrechnen, welche abstrusen Maße ein Display mit 4,6" beim bisherigen Seitenverhältnis von 4:3 annehmen würde!?

Dabei ergeben sich gleichermaßen Probleme mit der Auflösung, Apple *muss* einfach die "Retina" Pixeldichte behalten, daher müsste die Auflösung angepasst werden.

Was ist das Problem bei iOS Apps? Sie sind fix an die jeweilige Auflösung *und* das Seitenverhältnis angepasst! Neue Auflösung (nicht einfach nur 2x in jede Richtung) und neues Seitenverhältnis -> 500.000 Apps fürn Ar*** (müsste jedes extra angepasst werden).

Diesbezüglich hoffe ich doch wirklich mal auf Aufklärung seitens der Redaktion, da anscheinend 90% der User keine Ahnung davon haben. So etwas sollte eigentlich schon Pflicht sein beim Verbreiten solcher Gerüchte!
 
genau, immer größere Smartphones braucht die Welt! so dass wir in 5 Jahren wieder im Jahre 1985 sind was die Handygröße betrifft.

Naja... wird sich wohl nichts dran ändern solange es Leute gibt, die das Zeug kaufen. Ich bin bis heute immernoch der Ansicht, dass das HTC Desire die perfekte größe hat. Mit Hülle gewinnt es noch ein wenig an Breite, wobei es danach noch nicht zu groß ist.

Kaufe ich eines der aktuellen Highend-Modelle und kaufe noch eine Hülle dazu ist das Gerät danach so breit, dass es mich persönlich in der Hosentasche nur noch stören würde.

Mfg,
Seb89
 
Statt wie bisher 3,5 Zoll soll die neue Anzeige dann 4,6 Zoll groß sein.
DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe!
4,2" hätte ich ihnen noch zugetraut, aber 4,6" is schon ne ordentliche Hausnummer...

MfG, Thomas
 
Wenn man vom ersten iPhone an durchzählt, ist das iPhone 4S die fünfte Inkarnation dieses Smartphones (nach dem Original, dem 3G, 3GS und 4), was wohl der Grund sein wird, weshalb vom iPhone 6 die Rede ist ;)

Allerdings halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass Apple das 4S intern, trotz relativ gewichtiger Verbesserung im Bereich der reinen Leistung, mangels Fortschritten bei Gehäuse, Display etc., eher als Modellpflege gegenüber dem iPhone 4 ansieht und somit als nächstes das iPhone 5 folgen wird, selbst wenn es eigentlich das sechste sein wird :D


Was die Größe angeht, so würde ich sagen, dass Apple zwar nachziehen muss (große Displays sind nuneinmal werbewirksam, vor allem wenn sie mit hohen Auflösungen versehen sind - der "0815-User" wird weder den DPI-Wert noch dessen Bewandtnis kennen - zudem haben sie, abgesehen vom wachsenden Umfang des Gerätes, auch einen praktischen Nutzen), es aber trotzdem eher unwahrscheinlich ist, dass sie direkt von 3,5 auf 4,6" springen.

Eine Größe von 4" halte ich nach wie vor für realistischer, damit würde man sowohl den Menschen mit engen Hosentaschen als auch jenen mit Fable für mehr Fläche ansprechen können.

Man hat sich einfach zu langfristig auf 3,5" festgelegt, um jetzt ohne Fragmentierungsgefahr ein ganzes Zoll überspringen und zu den ohnehin relativ übertrieben hochgezüchteten Androids aufschließen zu können.

Bisher schlägt man sich in seiner "Nische" doch auch mangels riesigem Display ausgezeichnet, über die Verkaufszahlen könnte man sich vermutlich selbst bei stagnierender Größe nicht beschweren - die Leute meckern zwar, gekauft wird aber trotzdem, siehe iPhone 4S.
 
Nikolaus117 schrieb:
BITTE maximal 4 Zoll, bei gleicher gehäuse größe!

als auflösung dann bitte 1024x768, also quasi die alte ipad auflösung, wäre idel um die auf und abwärts kompatibilität weiterhin zu gewährleisten. möglich wären aber auch 1440x960 oder weiterhin 960x640 auf 4 Zoll ergibt noch immer etwa 300 ppi kann sich also trotzdem Retina nennen und würde bei 4 zoll locker reichen!

Bitte nicht! Ein Seitenverhältnis von 3:2 ist noch ok, aber 4:3 und dann 4 Zoll oder mehr, da braucht man dann Maurerflossen um bei der Breite noch umgreifen zu können.
 
es muss größer werden

3,5 zoll haben heute nichtmal mehr lowcost androiden
schon seit dem 4s ist das display zu klein im verlgeich zur konkurenz


4,6 fänd ich super und angemessen
4,3 wäre auch noch okay
aber alles unter 4 würde ich nicht mehr kaufen. 3,5 ist selbst für kleine hände viel zu klein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben