Apple wird nicht blöd sein und da sie bisher auf 3,5" eben wegen der Usabillity blieben, denke ich wird es maximal ein 4" Gerät, was ich noch ok finden würde von der GRöße.
Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde 3,5" eigtl. auch perfekt. unterwegs surfen ist für mich kein Problem, man kann den Bildschirm locker mit einer Hand bedienen und das finde ich wichtig. Bei größeren Handys muss ich 2 Hände benutzen und es ist unhandlich mit einem Brett in der Hand was zu machen.
Sieht natürlich auf den ersten Blick immer cool aus, wenn man so ein großes Display hat, aber nach ner Zeit merkt man, dass man es nciht braucht.
Also 4" nehme ich noch gerne von Apple an, mehr wäre mir zu groß. Was die Auflösung und eigtl. auch alle restlichen Gerüchte angeht: in den letzten Jahren wurde schon immer Monate vorher kräftig spekuliert, langsam wirds langweilig, weil am Ende ists dann eben doch wieder anders, weil Apple eben die Infos geschickt zurück hält. Ich bin aufs neue iPhone sehr gespannt, weil eben nun ein Sprung kommen wird. denn eine Modellpflege vonner Modellpflege kann sich Apple nicht leisten, deshalbt wirds ein Neudesign sicher geben. LTE? wahrscheinlich auch drin. Kamera? uninteressant, da tut sich seit Jahren nicht viel. 8MP sind wohl so sicher wie das Amen inner Kirche. CPU und RAM interessiert mich nicht, es soll flüssig laufen und gut zu bedienen sein, da interessiert es mich nicht was da unter der Haube steckt.
Viel, viel wichtiger als die Hardware ist meiner Meinung nach die Software. Ich würde mir echt mal ne Evolution wünschen, Widgets usw. da finde ich hat Android so seine Vorteile. DEnn der Menübildschirm des iPhone hat sich so langsam abgenutzt.