News Hinweise auf LTE-Tauglichkeit des nächsten iPhones

4 Zoll wäre perfekt! mein S2 mit 4.3 Zoll war mir schon zu groß, man konnte mit dem Daumen nicht den ganzen Bildschirm(speziell die obere Ecke der gegenüberliegenden Seite) erreichen und durfte dann gern und oft die zweite Hand zur Bedienung hinzu ziehen....
Bin jetzt wieder beim 4S und absolut glücklich.

Also ich finde die 3,5" einfach perfekt.
Die ganzen Androiden mit über 4" finde ich einfach zu klobig.
Ich würde mir höchstens wünschen das unter der Bereich um den Home-Button
noch Touchscreen wäre und das Stück unterm Lautsprecher.
Das würde mir genügen :-D

Aber das 5er wäre eh noch ein wenig zu früh für mich, da ich mein
erstes iPhone ( 4 ) erst im Oktober gekauft hab... Also wirds bei mir eh noch ein wenig dauer.

onkel_axel schrieb:
aber alles unter 4 würde ich nicht mehr kaufen. 3,5 ist selbst für kleine hände viel zu klein

Sehe ich wiederum gar nicht so, daher ist so eine Aussage auch nicht für die Allgemeinheit zu treffen.

Ich bin knapp unter 2m groß und habe auch entsprechend "dimensionierte" Hände. Die 3,6" meines Pre 3 empfinde ich sehr angenehm um es mit einer Hand zu bedienen.

Ein Zoll mehr finde ich persönlich da schon bedenklich.

Display größe wird sich irgendwo bei 4" wieder finden, alles andere ist auf Grund von 4:3 nicht sinnvoll.
Das würde auch für mich einen guten Kompromiss darstellen, mir reichen 3.5" locker wobei ich auch ein überzeugter Tablet User bin und das immer bei mir habe .... 9.7" ist jedem smartphone überlegen!
Smartphone dient nur zum telefonieren / SMS / Messenger / quick Mail Check / navi / essential App!
Surfen und spielen iPad.

Bevor ich mir ein frühstücksbrettchen aka Samsung Galaxy Note ans Ohr halte ... glaub nur Leute ohne Tablet können sich sowas kaufen :x

Statt wie bisher 3,5 Zoll soll die neue Anzeige dann 4,6 Zoll groß sein. Die Auflösung werde entsprechend angepasst, damit die Bezeichnung Retina-Display weiterhin zutreffend sei.

Wenn das zutrifft und es nen Jailbreak gibt könnte ich mir sogar vorstellen mal auf IOS zu wechseln aber da muß dann auch wirklich mehr als das 3,5" Briefmarken WInz Display geboten werden.

UNd Leute es mag ja sein das ihr Winzdisplay besser findet aber die Hersteller richten sich nunmal nach dem Markt und da verlangt die Mehrheit nach Displays ab 4" bis 4,5". Das heißt ja nicht das es für euch nichts mehr gibt, es gibt ja die Mini Varianten der aktuellen phones wie Xperia Mini die sogar bis <3" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Steve Jobs hatte noch einen Einfluss auf dieses iPhone. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein grösseres Display als 4" haben wird. Währe sehr Apple untypisch so einen grossen Sprung zu machen. Ausserdem wollen Sie ja nicht dass die vielen Kunden die ein 4S gekauft haben sich verarscht fühlen.

LTE war schon lange fällig aber die Frage ist ob es auch in Europa funktionieren wird. Wird Apple sich dem Euro Standard anpassen oder werden sich die Telekommunikationsanbieter für den Ami-Standard umentscheiden? Lol.

Bin noch gespannt ob es NFC geben wird und ob so dem zum Durchbruch verholfen wird.

Solange es LTE nicht standardmäßig in Mobilfunkverträgen gibt oder als günstige Option (10-20€) zubuchbar ist, und zwar anstatt UMTS (also nicht dass man für UMTS zahlt und dann noch den Aufpreis für LTE), können die Smartphonehersteller Handys mit LTE herstellen, wie sie es wollen, ein Kaufargument wird es niemals für mich sein!

Meint ihr, dass die Nachfrage nach LTE steigt, je mehr LTE-fähige Handys es gibt, und dann die Mobilfunkprovider ihre Preise für LTE senken?

Toll, dann kann sich das iphone ja den hohen Stromverbrauch des ipad abkupfern. Ganz große Klasse in einem Handy, das jetzt schon Akkugeplagt ist. Und dann wirds natürlich wieder ein US Radio, sprich: bei uns sowieso unbrauchbar.

Naja, der Zahn der Zeit eben...

mfg

LTE wird kommen, dazu muss man nicht besonders viel spekulieren. 4,6" eher weniger, diese Größe ist absolut unpraktisch und würde nicht zum Apple Portfolio passen. Jeder der mal so ein Gerät in der Hand gehalten hat weis wie schlecht es sich mit einer Hand bedienen lässt, ausser man hat E.T. Finger.

@Heelix und noch paar andere, die meinen das iPhone-Display sei 4:3

Alle iPhones sind 3:2
Alle iPads 4:3

Das mit dem 4.6 Screen sind auf jeden Fall gute News!

So habe ich dann die Wahl zwischen SGS3 und IP5! Freu mich schon :D

Mit 3.5" war ein Iphone bei mir immer unten durch!

Heelix schrieb:
Bevor ich mir ein frühstücksbrettchen aka Samsung Galaxy Note ans Ohr halte ... glaub nur Leute ohne Tablet können sich sowas kaufen :x

Ich denke auch, dass das Note eher als Experiment als als Trendwende einzustufen ist, über 5" ist nicht nur unhandlich, sondern sieht auch noch super lächerlich aus.

Andererseits sind die 3,5" auch nicht wirklich State of the Art heute. Die meisten nutzen das Iphone ja auch, um unterwegs zu surfen. Klar geht das auch mit 3,5", aber über 4 wirds ebend angenehmer; Es ist wie mit allem: Du kannst auch mit einem A-Corsa von Berlin ans Mittelmeer fahren, angenehmer ist trotzdem eine Mittelklasse-Limo.

Sollte also Apple bei 4:3 bleiben (warum auch immer), ist eine Evolution im Display (also irgendwas um 4") begrüßenswert, 4,6" wäre ein hinterhergehechel der Anroiden und nicht Apple-like. Daher eher unwahrscheinlich. Sollte es doch wahr sein (sehen wir ja in ein paar Tagen), wäre es mEn eine Kehrtwende Apples, die denen nur schaden würde, denn man müsste zugeben, die Konkurrenz hatte einem gegenüber etwas besseres auf dem Markt. Und das geht ja gar nicht, wenn man die Mentalität des Apfel-Unternehmens ansieht.

lg

Für mich hat die Displaygröße nichts mit Qualität oder Feature zu tun.

Mein SGS II hab ich aus dem Grund abgegeben, da es nicht mehr so einfach zu bedienen war.
Die 3,5" sind von der Usability perfekt. Max. 3,7" im Notfall noch 4", aber ein größeres wird leider nicht gekauft. Bei welchen Inhalten brauche ich den mehr als 3,5"? Für die meisten News gibt es angepasst Apps, sodass ich Safari nur sporadisch nutze.

Ich hoffe doch ganz schwer, dass Apple nicht auf 4,6'' geht. Mit ein Grund weshalb ich ein Iphone besitze ist das 3,5'' Display.

Es muss nicht immer noch größer sein.

4,6" ist mehr als grenzwertig. Eigentlich ist 4,3" schon fast zu groß. Letztendlich wird man sich aber daran gewöhnen - und so ein großes Display hat ja auch nicht nur Nachteile ;)

Apple wird nicht blöd sein und da sie bisher auf 3,5" eben wegen der Usabillity blieben, denke ich wird es maximal ein 4" Gerät, was ich noch ok finden würde von der GRöße.
Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde 3,5" eigtl. auch perfekt. unterwegs surfen ist für mich kein Problem, man kann den Bildschirm locker mit einer Hand bedienen und das finde ich wichtig. Bei größeren Handys muss ich 2 Hände benutzen und es ist unhandlich mit einem Brett in der Hand was zu machen.
Sieht natürlich auf den ersten Blick immer cool aus, wenn man so ein großes Display hat, aber nach ner Zeit merkt man, dass man es nciht braucht.

Also 4" nehme ich noch gerne von Apple an, mehr wäre mir zu groß. Was die Auflösung und eigtl. auch alle restlichen Gerüchte angeht: in den letzten Jahren wurde schon immer Monate vorher kräftig spekuliert, langsam wirds langweilig, weil am Ende ists dann eben doch wieder anders, weil Apple eben die Infos geschickt zurück hält. Ich bin aufs neue iPhone sehr gespannt, weil eben nun ein Sprung kommen wird. denn eine Modellpflege vonner Modellpflege kann sich Apple nicht leisten, deshalbt wirds ein Neudesign sicher geben. LTE? wahrscheinlich auch drin. Kamera? uninteressant, da tut sich seit Jahren nicht viel. 8MP sind wohl so sicher wie das Amen inner Kirche. CPU und RAM interessiert mich nicht, es soll flüssig laufen und gut zu bedienen sein, da interessiert es mich nicht was da unter der Haube steckt.

Viel, viel wichtiger als die Hardware ist meiner Meinung nach die Software. Ich würde mir echt mal ne Evolution wünschen, Widgets usw. da finde ich hat Android so seine Vorteile. DEnn der Menübildschirm des iPhone hat sich so langsam abgenutzt.

auch iPhones werden nicht drum rum kommen...theeuropean.de/politikdialog/9585-lte-deutschland-waechst-zusammen

fireblade_xx schrieb:
Für mich hat die Displaygröße nichts mit Qualität oder Feature zu tun.

Mein SGS II hab ich aus dem Grund abgegeben, da es nicht mehr so einfach zu bedienen war.
Die 3,5" sind von der Usability perfekt. Max. 3,7" im Notfall noch 4", aber ein größeres wird leider nicht gekauft. Bei welchen Inhalten brauche ich den mehr als 3,5"? Für die meisten News gibt es angepasst Apps, sodass ich Safari nur sporadisch nutze.

Naja dann kann ich aber gleich n kleines feature phone holen wenn ich den browser eh nie nutzte, so ein smartphone ist doch gerade dazu da um zu browsen wie am PC. Browsen im mobil Format kontne ich auch schon auf meinem N96 z.b. und das macht eher wenig Spaß genau wie die ganzen mobil seiten von z.b. cb, luxx usw..........
Denke du wärst mit nem billigen featurephone besser bedient und würdest noch um einiges günstiger dabei wegkommen.

Nun nur weil das Display deutlich grösser ist muss das Gehäuse nicht auch viel grösser werden.
Beim Iphone 4 wird rund ums Display massig Platz verschwendet.

Das SGS II find ich von der Displaygrösse her perfekt und liegt bei mir angenehmer in der
Hosentasche als das iPhone 4, alleine schon die Form und das Material sind aufgrund des Gewichts und
der Härte unangenehmer in engen Hosen.

Ganz davon ab Surfen ist auf dem Samsung mindestens ne Klasse angenehmer als auf der Briefmarke.

http://phone-size.com/?s=1,7,3