News Hinweise für NSA-Totalüberwachung in Österreich

Aber ständig über offensichtliche Dinge zu berichten und als Neuigkeit zu verkaufen
Sehe ich genauso. Ich denke man kann davon ausgehen, dass sämtlicher elektronischer Datenverkehr überwacht wird.

Wenn es Indizien für die Totalüberwachung eines Landes gibt, was sollte dann die Verantwortlichen daran hindern, Selbiges in anderen Ländern genauso zu machen?

Jemand mag jetzt meinen, dies sei technisch, aufgrund der enormen Datenmengen, einfach nicht möglich. Doch wir wissen alle nicht, welche finanziellen Mittel und welcher technische Aufwand dahinterstecken.

Sogesehen ist jede Schlagzeile die ein neues Gebiet der Spionage "aufdeckt" keine wirkliche Neuigkeit für mich.

In diesem Sinne, hallo an Alle die mitlesen...
 
Mal ehrlich... es ist zwar traurig, aber ändern wird sich bei uns in AT gar nichts.
Unsere Regierung und die Politiker dazu sind doch die größten "Hampelmänner" (weltweit gesehen) und haben absolut keine (wie Ihr das so schön beschreibt) EIER in der Hose.

Somit kann die besch.... NSA weitermachen was sie wollen.

Es ist doch toll in AT zu leben :-(
 
roswitina schrieb:
@meXP
Zum Thema Vorratsdatenspeicherung solltest du dich einmal richtig informieren und die gesetzlichen Bestimmungen lesen. So wird z.B. von deinem Account nur die zugeteilte IP samt Zeitstempeln (bei einer dynamischen IP) gespeichert. Das wars dann aber auch schon. Was das mit Uberwachung zu tun hat bzw was man daraus ablesen kann, erschließt sich mir nicht so richtig.

Rosi

das ist ein bisschen so, wie wenn du dich überall wo du hingehst in eine liste einträgst und wieder austrägst wenn du da warst. ich verstehe nicht, wie man damit kein problem haben kann.
 
Kopiervorlage schrieb:
Realisieren Sie, was Sie hier fordern, nämlich Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu verfolgen? Um dies klarzustellen (eigentlich sollte dies überflüssig sein): pädophile Veranlagung ist nicht strafbar. Das Ausleben einer solchen natürlich aus gutem Grund schon.

Ja ich fordere gründlichere Ermittlungen auf diesem Gebiet. Ich will nicht anders orientierte Menschen verfolgen (bitte keine Unterstellungen auf deutscher Geschichtsebene), doch; Nicht weit von meinem Heimatort wo ich lebe, gabs einen Vorfall wo der Vater seinen Sohn 12 Jahre lang missbraucht hat. Niemand hats gemerkt bis sich der Sohn mit 16 Jahren dazu geäußert hat.

Ich will nicht die pädophil Veranlagten Menschen verfolgen, sondern die Kinderschänder direkt. Die Kinderporno-Ringe können nicht zerschlagen werden, da sie keiner finden kann. Doch mit Hilfe von Überwachungssysteme wie es sie momentan gibt, denke ich dass es kein Problem sein dürfte.


Sie können mich auch per "Du" anschprechen :)
 
Zurück
Oben