News HIS bringt Radeon HD 5750 mit neuem Kühler

Sinnvoll finde ich: effektiv und leise. Und ein, zwei 120mm Lüfter
können die warme Luft sicher leiser und effektiver abtransportieren
als so eine kleine Turbine, die auf eine Grafikkarte passt.

Mr_Tee schrieb:
Ich bezog das auf die Gerüchte, dass die neuen 5xxx Karten stark in dem Vebrauch skalieren sobald die Grafiktemps steigen.

Das ist bei allen Halbleitern der fall
Die besonderheit ist das Halbleiter einen geringeren Widerstand aufweisen wenn sie sich erwärmen. Die folge einen höheren Energie"verbrauch" (naja umwandlung Energie wird niemals verbraucht)
Mit anderen worten wenn ihr Strom sparen wollt aber eure Hardware nicht ersetzen wollt packt den Rechner vor das Fenster^^

Naennon schrieb:
und wieder jemand der über alternative Kühllösungen ob der doch so heißen Gehäuseluft (die man UNMÖGLICH abtransportieren kann) jammert...

Dann jammere ich auch mal :P

So eine Kühllösung würde ich mir auch nie kaufen. Man versucht alles so kühl wie möglich zu halten und dann soll man sich so eine Kühllösung für die Grafikkarte kaufen.

Mir gefällt die ATI Variante besser. Und HIS hatte früher auch solche im Angebot.

Mein Kühler für die 9800 damals sah genau so aus wie ATI sie heute verbaut. Diese ich puste alles in das Gehäuse Lösungen kommen bei mir auch nie in Frage, so leise sie auch sein mögen.

Schon lustig: Die ist die erste 5750 die man alternativ mit dem Accelero S1 kühlen könnte, da auf den doppelten DVI Stecker verzichtet wurde. Blöd nur dass ich dann den Aufpreis für die Kühlung von HIS auch noch bezahle...

Die ATI Variante ist natürlich edler.
Die warme Luft sollten eigentlich Gehäuselüfter entsorgen ;-), aber schön, dass sich was tut.

ati sollte lieber was an der grundsätzlichen liefebarkeit ihrer 5xxx modelle ändern
ganze 6 modelle sind tatsächlich lieferbar in deutschland in absolut mickrigen chargen 100-200 karten für ganz D

100 bis 200 Karten für ganz Deutschland? Kaum. in CB haben allein schon, was ich gesehen hab schätzungsweise 50 Leute eine HD5870. Jetzt check das mal mit ganz Deutschland ab.
Die NAchfrage war einfach nur sehr hoch. Hinzukommt, dass es nur die hälfte der Karten gibt, da der Yield bei erbärmlcihen 40 bis 50% liegt.

Wenn ich zwischen der HIS und der Sapphire wählen sollte, würde ich mich für die zweite entscheiden.

Verfügbarkeit:
In Ladengeschäften für 20 Euro mehr ist es eingentlich kein Problem eine zu bekommen, halt vorher anrufen. So hat mich meine mit 239 zwar auch etwas mehr gekostet, dafür habe ich aber eine.

jetz nörgelt doch ni an dem kühler rum, von wegen der bläst die warme luft ni aus dem gehäuse. wer so nen kühler will kauft einfach ne hd5770 im referenzdesign und gut is!

Powercooler hat schon eine passive Variante auf dem Markt! :) also warum noch ein Lüfter ding was irgendwann kaputt geht...

Dieser Eier-Lüfter von ATI sieht besser aus ?

Ich meinte auch die HD5770 Referenz. Der Eierlüfter mag nicht grade toll aussehen, dafür ist er aber billig und nicht störend laut.

Zurück
Oben