Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HIS HD 6870 IceQ X stürzt ab beim Spielen oder Benchmarken in DX11 Modus.
System:
I5 2500K + 8GB RAM + ASRock P67 PRO3 B3 + 4 SATA Festplatten + beQuiet PurePower 530 WATT + WIN7 64
Kein Übertakten (nur CPU Turbo ist an)
Irgendeine eine Idee oder Karte muss zurück?
Danke!
Ich verstehe nicht warum es hierher verschoben worden ist.
Zur Temperatur, ich habe keine Chance gehabt sie zu messen.
Vielleicht könnte das hier helfen:
- Welchen Treiber verwendest du?
- Alle ServicePacks drauf?
- Dein DirectX ist auf allerneuestem Stand?
- Hat dein System eine MiniDump Datei erstellt (C:\Windows\Minidump)? Wenn ja --> Minidump auslesen.
VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa800c6d64e0, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff880047afa1c, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.
VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8007ad8010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8800476445c, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.
gibt es hier keine Fehler - weder unter memtest86+ noch in den Anwendungen / Spielen - so die RAM-Einstellungen nach Vorgabe des RAM-Herstellers einstellen - oder 8-8-8-24 / CR 2T bei 1,6V (1,65V) und ALLE 8 GB einsetzen -
Wenn du die von Hanne empfohlenen Einstellungen übernommen hast, dann gehe bitte bei der Neuinstallation des Treibers wie folgt vor:
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)
6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.
Neu starten. Vorsichtshalber nochmal in den Ordner Windows\assembly\ schauen, ob die 90ba9c70f846762e auch tatsächlich alle gelöscht worden sind (war bei mir nämlich nicht der Fall; dann eben nochmal löschen).
es wird aber möglicherweise nicht allein am Grafikkartentreiber liegen - .NET-Framework ab 2.0 - sollte installiert sein, und wenn bereits geschehen, nochmals installieren - es kann hier eine Datei "beschädigt" sein -
Hallo und Danke Jungs. Ich habe etwas probiert. 7 64 auf eine kleine Partition installiert mit nur Treibern. Nur eine einzige Festplatte angeschlossen. Net Framework 4.0 die neueste installiert. Dann Heaven Dx11 laufen lassen. Wieder Absturtz. Schwarzer Bildschirm und ich musste den Rechner per Knopfdruck neustarten. Das Gleiche wie im Link oben von Newegg. Die Karte hat Probleme mit dx11. Unter FutureMark lief sie ohne Probleme.
Ergänzung ()
Übrigens:
Memtest auch gemacht. RAMs ohne Probleme.
Ebenfalls die von Hanne empfohlene Aktualisierung deines Microsoft .NET Framework mal ausführen.
Microsoft .NET Framework bekommst du gratis hier.
Sauge zwei, installiere drei! Nee, nur Spass.
Ernsthaft, inkl. Version 3.0 mit allen Updates mal draufziehen. Auch wenn da steht, für Vista etc., egal. Win7 baut im Kernel auf Vista auf.
Und wenn das alles, RAM Settings, MS Netframework usw., nicht funzen, dann bau die Karte aus und geh grillen.
Du hast nicht zufällig ein Kumpel umme Ecke, der dir seine Karte mal testweise ausleiht?
Ansonsten schlage ich vor, selbige tauschen zu lassen. Ein BIOS-Flash der Karte ist nicht zu empfehlen, du verlierst dadurch die Garantie.
Hallo
Es ist entweder die Karte oder das Netzteil. (beQuiet Pure Power 530 12V1:22A; 12V2:22A zusammen 35A)
Ich habe die Karte in einem anderen Rechner getestet.
1. Test: Karte mit meinem Netzteil: Crash
2. Karte mit einem anderen Netzteil (xsilence 350W 12V1:16A; 12V2:16A; nur ein HDD drin): Crash
Leider sind das die einzigen Netzteile, die ich testen kann. Ehe ich ein neues Netzteil kaufe, möchte ich eure Meinung hören.
PS: ich habe meine alte HD4850 in meinem neuen Rechner getestet. Unter unigine heaven dx11 (Test unter dx9) gab es auch einen Crash.
Oder ist unigine heaven dx11 buggy und ich mache mir den ganzen Stress umsonst? Weil Furmark lief ohne Probleme.
Deine Karte also in einem anderen PC? Richtig?
Wobei der Test mit einem xsilence 350W natürlich nicht aussagekräftig ist. Das NT ist:
a) ein China-Böller und
b) zu schwach für eine HD6850.
Danke.
Mein Netzteil zusammen mit der Karte im anderen Rechner.
Ich weiß, das xsilence 350 Test ist nur so.
Ich neige dazu, heaven dx11 2.5 hat Probleme mit 11.6 und 7 64.
Ich habe eine Feststellung:
Die Karte stürzt bei hohen Einstellungen ab. Hab Metro 2033 von einem Freund, um dx11 Benchmark zu machen. Bei AA und AF an und UultraQ, friert im Loading. Bei HighQ und AA und AF an, auch friert. Bei AA aus und AF16 und HighQ: Absturz. Bei HighQ und AA aus und AF4 läuft jetzt seit 20mn ohne Probleme. In den Test im Internet schafft die HD6870 hohe Auflösungen wie meine (1680/1050) mit hohen Einstellungen locker.
danke
das ist ein beQuiet Pure Power 530 12V1:22A; 12V2:22A zusammen 35A
auch meine alte karte hd 4850 stürzt ab im test. das hatte sie früher nicht gemacht. mit demselben PSU
hab das selbe system wie der themenersteller und bei mir tritt ein und das selbe problem auf...
nur dass ich den marathon schon hinter mir habe.
abstürze hatte ich sogar schon mit meinem alten system, als ich die His iceQ X einsetzte. (mein altes system: p965-ds3 board, 8800gt, e4400@3,0ghz,4gb markenram 450 watt bequiet netzeil)
der pc hängte sich in 3dmark, crysis 2 und dem heaven 2.5 benchmark auf, bzw. verlor das bild!
meine erste maßname war ein neues netzteil. statt dem bequiet ein ocz 600 watt.
-hat nix gebracht, selber effekt...
dann hab ich mir jetzt das asrock z68 pro 3 mit dem i5 2500k und 8gb ram geholt, weil ich mir dachte , mein altes board zickt mit der neuen grafikkarte rum. ( außerdem wollt ich unbedingt den prozzi)
geändert hat sich trotzdem nix! abstürze wie gehabt, furmark und prime laufen ohne probleme, nur oben genannte programme ergeben nen schwarzen schirm ohne signal, aber pc läuft weiter.
ich vermute, weil ich ja schon einiges gemacht habe, dass entweder der vram der karte defekt ist (kann man den testen???) oder ein krasser kompatibilitäts-fehler mit der IceQ karte vorliegt.
den vram vermute ich, weil dieser durch hohe einstellungen z.b. im heaven benchmark sehr stark belastet wird.
weiß sonst jemand noch nen tipp, außer zurückschicken?
und sowieso: wie könnte ich eine reperatur gültig machen, die graka wird mir ja höchstwahrscheinlich ohne fehler zurückgeschickt werden, niemand sagt: "jup, ist defekt, heaven benchmark schmiert ab und alle halbe stunde crysis 2..."
daher wäre ein grafikkarten vram check optimal, hab aber noch nix gefunden...