Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHitachi stellt zweite Generation seiner 7-mm-HDDs vor
Hitachi hat die zweite Generation der nur sieben Millimeter dicken 2,5-Zoll-Festplatten der Travelstar Z-Series vorgestellt. Nachdem das Unternehmen nach eigenen Angaben bisher über 25 Millionen 7 mm dünne 2,5-Zoll-Festplatten mit einem Platter ausgeliefert hat, möchte man mit der zweiten Generation an den Erfolg anknüpfen.
ich hab eine 320er in meinem Thinkpad T420, sie ist wirklich schnell, man spürt so gut wie keine Vibrationen und der Geräuschpegel ist auch akzeptabel.
Die Travelstar 5K1000 ist jetzt auch endlich auf der Webseite drauf, hat 9,5 mm Bauhöhe. Sobald die zu vernünftigen Preisen verfügbar sein wird, werde ich zuschlagen. Hitachi sind eben meine absoluten Lieblingsplatten (möge es sie hoffentlich noch einige Monate geben!).
Das kannst du bei Thinkpads auch. Das merkt,
wenn es fällt und parkt die Leseköpfe, bevor das
Signal dein Gehirn erreicht, dass das Notebook,
gerade herunterfällt.
Der Geräuschvorteil bleibt, solange die Lüftersteuerung
richtig funktioniert. Das Wichtigste ist jedoch die
Geschwindigkeit und das können HDDs mit SSD-Chache
auch schon sehr gut.
Ich finde es faszinierend, wie eine 500GB-Festplatte heute
aussieht und wie noch das 3,5"-Monster von 2009.
sowas hätte auch schon viel eher mal kommen können da man ja nur weniger platter und dadurch flacheres gehäuse verwendet. für kleine schlanke raid combos oder dünne externe usb platte doch ganz interessant
Das kannst du bei Thinkpads auch. Das merkt,
wenn es fällt und parkt die Leseköpfe, bevor das
Signal dein Gehirn erreicht, dass das Notebook,
gerade herunterfällt.
Auch wenn ich auf Thinkpads stehe - das haben ja auch die Platten selbst, oder täusche ich mich ?
Das erwähnte 7mm Modell in der News hat bei 500GB auch nur einen Platter ?
Das wäre ja wirklich mal ein Fortschritt, der auch der Lautstärke zu Gute käme.
Das erwähnte 7mm Modell in der News hat bei 500GB auch nur einen Platter ?
Das wäre ja wirklich mal ein Fortschritt, der auch der Lautstärke zu Gute käme.
500GB-Platter sind bei 2,5"-HDD nichts neues. Bei Hitachi hatte das bspw. schon die Z5K500 (mit 5400 statt 7200rpm), bei Western Digital z.B. die *PVT-Serie und bei Samsung die M8-Serie.
Das gibt es, haben allerdings die wenigsten HDDs
und dann mit saftigem Aufpreis. Bei einem Thinkpad
kannst du jede billig-Platte verbauen und hast
die Funktion. Es gibt auch Mods für Thinkpads,
die diese Sensorik für anderes Nutzen.
Ich habe eine Alarmanlage. XD