Re: Re: Pro-Amis
Original erstellt von Elessar
Das Einzige was mich daran stört, daß die Bevölkerung des Irak wieder darunter zu leiden hat.
Doch lieber ein Schrecken mit Ende...
Der Schrecken wäre aber um 99% kleiner, wenn man die Inspekteure noch 6 Monate im Irak lassen würde und man anschließend das Embargo aufhebt.
Schurkenstaaten:
1.) Afghanistan war kein Schurkenstaat, denn es hatte gar keinen wirklichen Staat gegeben. Zielsetzung war die Zerschlagung der Taliban / Al Qaida und Gefangennahme von bin Laden und seiner Mannschaft.
2.) Irak:
Bis 1990 war es ein Freund der Amis (Auch nachdem Saddam die Kurden vergaste!). Nachdem es Kuwait überfallen hatte, militärisch besiegt wurde und man nach JAHRELANGEN Inspektionen weder der Staatsführung noch dem Volk einen Lichtblick auf das Ende des Tunnels (Embargo) geben konnte und ohne Zugeständnisse von Seiten der UNO auf ein Ende des Embargos die Inspekteure hinauswarf, ist es ein Schurkenstaat. Und zufällig hat dieses Land Öl, und auch rein zufällig existieren zig Dossiers an die Regierung, dass man dem Öl habhaft werden sollte, und zufällig ist die Öl-Industrie in der USA der Größte aller Kriegshetzer und zufällig sind Bush und ein großer Teil seiner Mannschaft ehemalige Teilhaber / Vorständler von Ölgesellschaften. Merkwürdig, findest Du nicht?
3.) Nordkorea:
Zufällig erwägen die USA kein Embargo oder andere Schritte gegen Nordkorea? Why?
4.) UN-Resolutionen
Nach einem Bericht im Stern, sind bis heute hunderte UN-Resolutionen von hunderten Staaten nicht umgesetzt oder durchgeführt. Warum droht man nur dem Irak mit Krieg? Schließlich beruft sich doch Bush auf die UN-Resolution 1441, oder?
Siehe hierzu auch Nr. 3, Verstoß gegen UN-Verträge durch Nordkorea.
5.) Nach UN-Recht ist die Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates verboten. Heißt, von außen darf keine Staatsmacht entthront werden! Sollte Bush dies trotzdem tun, ist es ein klarer Verstoß gegen die Charta der UN.
Recht kann man nicht durch Unrecht schaffen.
6.) Terrorismusbekämpfung
Ich schätze einfach einmal, dass mind. 95% der Finanzen für bin Laden aus seinem eigenen Land kommen (Saudi-Arabien). Warum versucht man noch nicht einmal hier die Finanziers zu bekommen?
Warum gibt die US-Regierung nicht öffentlich zu, dass Bin Laden und wichtige Gefolgsleute mit Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes entkommen konnten? Warum ist dann Pakistan immer noch ein offizieller Freund der Amis? Warum stützen die Amis einen Diktator in Pakistan und einen vom Volk gehaßten König in Saudi-Arabien? Warum verpissen die sich nicht aus Saudi-Arabien? Die hätten dann 100%ig weniger Terrorprobleme als heute.
7.) Wer sagt Dir denn, dass es nach einem Krieg und dem Sturz Saddam´s dem Volk besser gehen wird? Könnte es nicht auch sein, dass sich die 60% Schiiten und die 20% Sunniten in die Haare bekommen könnten? Das die Kurden im Norden einen eigenen Staat ausrufen könnten? Das es Bürgerkrieg auf Teufel komm raus geben kann? Evtl. auf Jahrzehnte?
Das sich bei einem evtl. Glaubenskrieg der Iran auf die schiitische Seite und Saudi-Arabien / Syrien auf die sunnitische Seite schlagen könnten. Also einen Flächenbrand über den Nahen Osten bringen könnte?
Mit Saddam wird dies nicht passieren! Ohne ihn vielleicht.