"Hitlers children"

Offtopic @ Jacek

3 Posts in 4 Minuten direkt hintereinander.
Kannst du das vielleicht mal in einem Post zusammenfassen? Die teure Boardsoftware hat ein sogenanntes "Feature" das nennt sich Editierfunktion, da kann man sein Post auch nachträglich noch bearbeiten/erweitern. ;)

/offtopic

@Jacek_K
Schließe mich Niyu ohne Einschränkungen an. Was du tust, ist gefährlich und überdies nicht besser als alles, was du "den Juden" vorwirfst. Du bist nicht der erste, die eine zionistische Weltverschwörung wittert und wirst wohl leider auch nicht der letzte sein.
Ich muß nicht in Israel gewesen sein, um die Fehler und auch Verbrechen der Israelis zu kennen. Aber du mußt noch lernen, was wir schon wissen: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Gewalt löst keine Probleme. Nur auf friedlichem Wege kann Gerechtigkeit geschaffen werden.

Man darf wütend über die Mißstände in er Welt sein, aber Haß ist nichts weiter als destruktiv. Er ist zu nichts zu gebrauchen.

@Jacek,
was Du da so vom Stapel läßt erinnert mich stark an die "Dolchstoßlegende" obwohl es da um Kommunisten ging. Wirst Du wohl nicht viel mit anfangen können...

Ansonsten habe ich fast den Eindruck, daß Du unter ähnlichen Wahnvorstellungen leidest, wie ein gewisser A. H. und Konsorten.

Gruß

Elessar

/edit:
Mist Curunir war schneller
/ edit end

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Deine Ergänzung war aber gut. ;)

Redest du jetzt nicht mehr mit den bösen Nichtswissern, Jacek?

Original erstellt von Jacek_K
tja israel hat nicht umsonst das größte einkommen aller arabischen völker obwohl die nicht mal öl haben wo kommt das ganze geld her?

ein grund dafür wird sicher sein, dass sie nicht so religiös radikalisiert sind wie viele länder in ihrer umgebung und es in dem land - mehr oder weniger - demokratisch zugeht und die religiösen führer keinerlei macht besitzen...zusätzlich hinzu kommt, dass die israelis westlichen technologien gegenüber sehr aufgeschlossen sind und selbst welche entwickeln (um Tel-Aviv herum befindet sich einer der größten Technologiezentren der Welt)...
tja, das ist bei vielen arabischen staaten nicht so - sie meiden oft alles was mit dem westen irgendwie zu tun hat - nicht sehr förderlich für die wirtschaft...
andere gründe dafür gibt es sicher auch (will jetz aber garnicht mit "ausbeutung" anfangen), aber die israelis haben nunmal den willen sich ökonomisch zu entwickeln - dieser willen fehlt vielen moslemischen staaten...

Original erstellt von Curunir
Redest du jetzt nicht mehr mit den bösen Nichtswissern, Jacek?
@ Curry,
Natürlich möchte ich weiter mit Jacek kommunizieren, doch sicherlich nicht auf der Ebene von Blindheit und Hass.
Da sollte er mal wirklich in sich gehen und beide Seiten sehen.
Ich hoffe dann wird er erkennen, das "beide" Parteien ziemlichen Mist in der Region Naher Osten verzapfen.

Auch sollte er nochmal sein Wissen ob der bevorstehenden zionistischen Weltherrschaft nachrecherchieren.
Also, nur zu Jacek:D

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hallo!

Erstmal merci für eure Beiträge! :D

Ein Problem der amer. Politik ist, dass sie immer sehr zweckorientiert betrieben wird, denn die Leute, die schon bei der Aufrüstung Saddams während der Bekämpfung des Scha-Regimes (Iran) Cruse-Missile bei Fuß gestanden sind, werden auch diesmal Interessen regen.
Das Problem des Iraks ist die einseitige Denkweise der Gesellschaft, die nicht begreifen kann, dass die westlichen System eigentlich Vorteile bringen. Leider verhindert da eben die Verunglimpfung politischer Gleichheit seitens der USA dieses Umdenken. Außerdem bleibt den Menschen verschlossen, was ihr Führer mit seinen Feinden macht (Auspeitschen, Kreuzigungen, Säurebäder etc.).

Fazit: Beide Seiten gleich "schlecht". Ein schöner Vergleich: Die USA ist ein schlechter Hundehalter und Saddam ist ihr verkommener Kampfhund ;)

Deswegen plädiere ich dafür: Keine Lösung ~ die beste Lösung

Gruß, avanexi

George W versucht seine Beliebtheit bei Jugendlichen zu steigern, und stattet deswegen einer Schule einen Besuch ab, um über seine politischen Ziele zu referieren. Danach veranstaltet er eine Fragenrunde.

>> >Der kleine Bob streckt:
>> >-Herr Präsident, ich habe 3 Fragen:
>> >1. Wie haben sie es geschafft, die Wahlen zu gewinnen,
>> >obwohl sie bei der Stimmzählung verloren haben?
>> >2. Wieso sind sie so versessen darauf, den Irak anzugreifen?
>> >3. Glauben sie nicht, daß die Hiroshimabombe der größte
>> >Terrorangriff aller Zeiten war?
>> >In diesem Moment klingelt die Pausenglocke und alle Schüler
>> >gehen nach draußen.
>> >Am Ende der Pause stellt sich Bush erneut für Fragen zur Verfügung.
>> >Der kleine Joey fragt ihn:
>> >-Herr Präsident, ich habe 5 Fragen:
>> >1. Wie haben sie es geschafft, die Wahlen zu gewinnen,
>> >obwohl sie bei der Stimmzählung verloren haben?
>> >2. Wieso sind sie so versessen darauf, den Irak anzugreifen?
>> >3. Glauben sie nicht, daß die Hiroshimabombe der größte
>> >Terrorangriff aller Zeiten war?
>> >4. Wieso hat heute die Pausenglocke 20 Minuten zu früh geläutet?
>> >5. Wo ist Bob??

:D
No comment

greetz
Booster88

Original erstellt von avanexi
Das Problem des Iraks ist die einseitige Denkweise der Gesellschaft, die nicht begreifen kann, dass die westlichen System eigentlich Vorteile bringen.
Gruß, avanexi

Welche Vorteile? Ausbeutung anderer Völker bis zum Exodus?
Die Gesamte islamische Welt lebt noch in Sippen/Stämmen etc. daher ist ihr patriotischer Nationalismus fremd. Warum ist das schlechter als unser System?

Hat die USA schonmal ein Land ausgebeutet?
Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?

Richtig ausgebeutet wurden die USA eigentlich selbst...nämlich von den Europäern.

Zum Anderen: Trennung von Kirche und Staat! Schau dir das System der Türkei an. Da würd kein Mensch was sagen.

Gruß

Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?

Richtig ausgebeutet wurden die USA eigentlich selbst...nämlich von den Europäern.

Zum Anderen: Trennung von Kirche und Staat! Schau dir das System der Türkei an. Da würd kein Mensch was sagen.

Gruß

Kann es sein, dass Du dich lächerlich machen willst?

Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?

die europäer haben amerika selbst flächendeckend besiedelt, also kann man da nicht direkt von ausbeutung sprechen -europäer beuten sich selbst aus ? hm nunja, wie auch immer...die einzigen, die auf dem nordamerikanischen kontinent wirklich ausgebeutet haben, warn die US-Amerikaner selbst (nach ihrer Unabhängigkeitserklärung), als sie die Indianer immer mehr nach Westen gedrängt haben und schlussendlich in Reservate gesteckt haben...

Original erstellt von GRAKA0815
Die Gesamte islamische Welt lebt noch in Sippen/Stämmen etc. daher ist ihr patriotischer Nationalismus fremd.
Ich frage mich gerade, wer sich hier lächerlich macht. Es gibt durchaus einen z.B. arabischen Nationalismus, der von Leuten wie Nasser und Sadat in Ägypten oder auch in Syrien immer dann benutzt wurde, wenn er denn gerade gebraucht wurde. Gleiches gilt z.B. auch für Pakistan.

Btw., wie weit bist Du denn mit dem Boykott amerikanischer Produkte? Deine Grakas laufen doch nur mit amerikanischen CPUs, hast Du Deinen Laden schon zugemacht? ;)

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Tiguar
Ich frage mich gerade, wer sich hier lächerlich macht. Es gibt durchaus einen z.B. arabischen Nationalismus, der von Leuten wie Nasser und Sadat in Ägypten oder auch in Syrien immer dann benutzt wurde, wenn er denn gerade gebraucht wurde.

Btw., wie weit bist Du denn mit dem Boykott amerikanischer Produkte? Deine Grakas laufen doch nur mit amerikanischen CPUs, hast Du Deinen Laden schon zugemacht?

Ciao, Tiguar

1.) Frage einmal einen irakischen Schiiten was ihm mehr wert ist, der Irak oder seine schiitische Glaubensgemeinschaft. Dann gehe nach Saudi-Arabien, und frage dort einen Sunniten, was ihm mehr wert ist, Saudi-Arabien oder seine Glaubensgemeinschaft. Gehe nach Afghanistan und frage einen Paschtunen, ob er mit einem Afghanen der Nordallianz an einem Tisch sitzen will.
Verwechsel bitte nicht die arabischen Werte und Traditionen mit Politikern wie Saddam der keinen Bezug zur Religion hat. Nur er hält selbst als Sunnite die 60% Schiiten und 20% Sunniten in dem Land mit GEWALT zusammen.
Wer macht sich hier lächerlich? Etwas mehr Peter Scholl-Latour, das bildet ungemein.

2.) Meine Grakas laufen nur mit Ami-Produkten. LOL

Original erstellt von GRAKA0815
Etwas mehr Peter Scholl-Latour, das bildet ungemein.
*Mal eben zum Bücherregal geh und nachschau* Habe ihn eigentlich komplett da und auch gelesen. Einschließlich der unlängst gelaufenen TV-Dokumentation, die ich mir komplett angesehen habe.
Meine Grakas laufen nur mit Ami-Produkten. LOL
Etwa nicht? In jedem PC läuft doch eine Ami-CPU, oder? Aber ich will hier keinen Nebenkonflikt aufmachen, vgl. auch den (unmittelbar nacheditierten) Smiley.

Ciao, Tiguar

Ich verkaufe keine PC´s

Solltest Du wirklich Scholl-Latour gelesen haben, dann weißt Du sicherlich auch was Nasser und Konsorten letztlich bewegt haben. NICHTS
Die Masse der Islamisten sind Ihrem Stamm und ihrer Glaubensgemeinschaft verpflichtet und nicht dem Staat

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn gelesen, das bedeutet aber nicht, daß ich seine Schlußfolgerungen 1:1 übernehmen muß.

Nehmen wir mal den TV-Mehrteiler: Seine eindeutige Bewertung des Kaschmir-Konflikts zugunsten der Militärdiktatur Pakistan und zulasten der Demokratie (na ja, so etwas ähnliches) Indien allein aufgrund des Umstandes, daß es in Indien - als Minderheit! - auch radikale Hindus gibt, habe ich schon als reichlich abenteuerlich empfunden.

Seit z.B. "Tod im Reisfeld" - das beste Buch über den Vietnamkrieg, das ich jemals vor die Nase bekommen habe - oder seiner Bücher über Afrika sind aber leider schon einige Jahre verstrichen, die auch an PSL nicht spurlos vorbeigegangen zu sein scheinen. In diesen Büchern gab´s erst die vorbehaltlose Analyse, dann das sich daraus ergebende Ergebnis. Heute scheint seine Meinung schon zu Beginn festzustehen, dann werden die passenden Argumente geliefert und die unpassenden ausgeblendet.

CU, Tiguar

Das sehe oder lese ich irgenwie anders. Gerade das Buch "Das Schwert des Islam"
u.a. über den Islam sind sehr wertneutral und vorallem aus seiner langjährigen Erfahrung vor Ort geschrieben. Vieles von dem das er schon vor zig Jahren vorausgesagt hatte, ist eingetreten.

Aber das es im Islam fast überhaupt keinen Nationalismus gibt, mußt Du doch nun wirklich zugeben. Es gibt wenige Ausnahmen wie die Türkei. Und selbst die würden sich unter gewissen UMSTÄNDEN mit den Irakis verbinden im Kampf gegen die Kurden.

Zurück
Oben