"Hitlers children"

Mach mal NTV an - da ist er gerade. Edit: Ups - zu spät - der Bericht scheint gerade zu Ende zu gehen. Aber egal.

Ich bleibe allerdings dabei, es gibt einen arabischen Nationalismus, allerdings keinen islamischen Nationalismus. Vielleicht reden wir in diesem Punkt auch bisher aneinander vorbei.

Ob dieser arabische Nationalismus allerdings quasi naturgegeben ist oder aber im Machtinteresse einiger arabischer Staatschefs progagiert und gleichzeitig mißbraucht wurde, lasse ich mal dahingestellt. Wobei ich damit auch in keinem Fall sagen will, daß ich den Nationalismus an sich - von wem auch immer - für etwas positives halte.

Aber die Gründung einer VAR als Zusammenschluß von Syrien und Ägpten in den 70ern (?), also von zwei Staaten, die eigentlich nicht miteinander gemein haben, sehe ich schon als klares Indiz für die Existenz eines arabischen Nationalismus. Das Scheitern dieses Konzepts in der Vergangenheit ändert dabei nichts an dessen Realität.

Zitat von avanexi
Richtig ausgebeutet wurden die USA eigentlich selbst...nämlich von den Europäern.
Und was bitte ist an dieser Aussage so lächerlich? Wenn wir die USA gebrauchen können - kalter Krieg, zuletzt Bosnien und Kosovo - sind sie uns als Ausputzer willkommen. Nicht zuletzt aufgrund unseres eigenen - europäischen - Unvermögens. Wenn ich mir Deinen letzten Post bei "Deutschland ist ein SchurkenStaat" ansehe: Die USA jetzt auch noch für ein uneiniges und schwaches Europa verantwortlich zu machen, ist nun völlig abwegig, sorry. Dieses Problem liegt eindeutig bei uns.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiguar
Mag sein, dass wir dort aneinander vorbeireden. Ich rede hier von einem staatlichen Nationalismus und trenne diesen von der Religion.
Genau hier liegt aber doch auch die Gefahr für den gesamten mittleren und fernen Osten bzw. für die geamte Welt. Sollten die islamistischen Staaten sich einmal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen ( Israel, USA) bzw. vereinigen, dann gute Nacht. Solange sie sich aber untereinander uneins sind und sich gegenseitig die Köppe einhauen bzw. durch Leute wie Saddam gezwungen werden zusammen zu leben, ist es doch ok.

Ausbeutung:
Ich denke auch hier das wir aneinander vorbei reden.
Mit Ausbeuter meine ich die Industrienationen. Allen voran die USA. Aber auch wir Deutsche, Franzosen, Engländer etc.
Und ich denke ihr wisst ganz genau was ich hiermit meine.
Ich rede von wirtschaftlicher Ausbeute. Wir machen Geschäfte mit Staatschefs und Diktatoren welche Verbrecher am eigenen Volk sind. Es ist uns und allen voran den ach so tollen Amis SCHEISSEGAL ob die Staatsführung der jeweiligen Länder Gangster sind oder nicht. Hauptsache unsere Wirtschaft profitiert davon. Da gibt es ja wohl unzählige Beispiele für.
 
Original erstellt von Tiguar

Und was bitte ist an dieser Aussage so lächerlich? Wenn wir die USA gebrauchen können - kalter Krieg, zuletzt Bosnien und Kosovo - sind sie uns als Ausputzer willkommen. Nicht zuletzt aufgrund unseres eigenen - europäischen - Unvermögens.
***Der folgende Text ist teils kopiert aus einem anderen alten Thread . Traurig genug das es immer noch blinde Leute hier gibt, die Tomaten auf den Augen haben und die die Realität nur mit der Gut&Böse einteilenden, beschützenden, Gerechtigkeit schaffenden Stars & Sripes Brille sehen wollen. Langsam habe ich die ständigen Wiederholungen satt.***


Zu Bosnien:
Der Fall Bosnien ist was ganz anderes. Es spielte sich ein Krieg vor der Haustüre der NATO ab. Die Amis wollten zuerst gar nicht eingreifen. Sie konnten nicht anders der Druck innerhalb der NATO wurde zu groß. Es gab ein UN-Mandat, welches Grünes Licht gegeben hat.
Zugeschaut haben die "schwachen" Europäer (auch Deutschland) sicherlich nicht, die besitzen Ecr Tornados, die jeglicher Technik anderer Länder (auch derer der usa) im aufklärungbereich um Meilen überlegen sind. Ohne diese, wäre ein Angriff sehr schwer geworden.
Und die Minen räumen nicht die Amis weg sondern ebenfalls die deutschen, Spanier, Dänen und was weiß ich noch, die dafür extra spezielle Spürpanzer und Minenzerstörungsgerät haben.

Zum kalten Krieg:
Die Amis haben Hitler nicht besiegt, weil sie gerade Lust hatten oder weil sie jemandem etwas Gutes tun wollten, sie haben ihn besiegt, weil er eine Bedrohung für die ganze Welt einschließlich ihrer Welt war.
Und das ist nicht der einzige Grund. Die Amis haben Deutschland nur wieder aufgebaut um ein Pufferland dem Kommunismus gegenüberzustellen. Stichwort Marshall plan!
Deutschland war als Pufferzone willkommen. Nirgendwo waren mehr Atomsprengköpfe stationiert als in Deutschland. Sie haben uns also nicht auf die Beine geholfen, weil sie Lust und Laune hatten oder weil sie so sozial uns gegenüber eingestellt waren, sondern nur aus ihrem eigenen Interesse!

Zu anderen Dingen:
Wessen Macht und Geld war es denn, welche die so genannten "Schurkenstaaten" bzw Top Terroristen damals an die Macht gebracht haben?

1. Saddam wurde von den Amis in den 80er unterstützt, um nicht ihre eigenen Gi´s gegen den Iran stämmen zu müssen. Jegliche Waffen, Geld und vor allem Ausbildung wurde dem jetzt so verhassten Saddam gegeben! Es war vor kurzem ein Foto im Stern, wo Rumsfeld (damals noch Boss von irgendeinem Waffenkonzern) und Saddam sich gegenseitig im Irak die Hand geschüttelt haben und zwar nach erfolgreichem Waffen deal. LOL

2. Bin Laden wurde vom CIA ausgebildet, finanziell unterstützt und mit Waffen versorgt als Mudshahidin Kämpfer gegen die ehemalige Sowjetunion! Leidtragende waren damals, die bis zum 11.09.2001 vergessenen afghanischen Menschen!

3. Warum hinterlässt die usa immer verbrannte Erde? Ist euch noch nicht aufgefallen, dass fast überall wo die Amerikaner eingegriffen haben ein total zerrüttetes Land hinterlassen wird. (Afghanistan, Irak, Iran, Honduras, Nikaragua, Vietnam, Somalia, etc.......). Alle diese Länder sind potenzielle "Schurkenstaaten" in ihrer misslichen Lage geprägt durch die usa. Keim für Terrorismus. Menschen ohne Zukunft.
Warum schickt eine afghanische Familie ihre Kinder in ein Terroristencamp? Weil sie nix *sorry* zum "fressen" haben! Keine Zukunft nix! Die Amis sollten lieber für 40 Milliarden $ Essen und Nahrung schicken und schauen, das es den Leuten wieder gut geht. Nur so lässt sich Terrorismus im Keim ersticken. Durch Bomben sicherlich nicht!!!!!!!!!!!!!

4. Ausstieg der usa aus dem Vertrag für Umwelt (Abgas Minderung) Kioto. bombwurzel sagte einen schönen Satz. Warum eine Welt verteidigen, die ökonomisch am a**** ist?!

5. Ausstieg aus dem internationalen Gerichtshof für Kriegsverbrecher. Hätten sie eine weiße Weste, oder wollen sie auch in Zukunft eine haben, müssten sie diesen Schritt nicht machen!

Nach dem fast sicheren Golfkrieg Nr. 2 in 2003 gibt es wieder neue Punkte hinzuzufügen. Nämlich einen brennenden nahen Osten, zusammengeschweißt durch die Außenpolitik der usa! Der Hass kommt nicht nur bei potenziellen Terroristen an, sondern gräbt sich in die Wunden der Bevölkerung.
Die usa schaffen sich und der ganzen Welt neue Probleme. Der Terrorismus wird wachsen und nicht schrumpfen!

Fazit aus diesen ganzen Punkten ist, dass dieses Land nur an ihre Dollars denkt. Andere Leute, Menschen sind denen sowas von egal! Nur ihr Interesse sonst nix. Egoismus pur.
Anschließend die Staaten die sie (durch ihre Interessen) ins Mittelalter zurückversetzt haben in die Steinzeit bomben, weil ja der Terrorismus dort seinen Nährboden hat. Anschließen sich wundern, weil man so einen Krieg nicht gewinnen kann. LOL

p.s Ganz zu schweigen, dass der kommende Krieg nur wegen des Öles stattfindet. Schade, wenn man Ölinteressen vor Menschenrechte stellt……
Derjenige, der es jetzt noch nicht kapiert, kapiert es nie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...dazu möchte ich noch hinzufügen, das der Krieg in Jugoslawien auch von Europa hausgemacht wurde.

Jugoslawien stand Bankrott an der Wand und versprochene Unterstützung durch Kredite aus Europa wurden zurückgezogen, es kam, wie es kommen musste: Galoppierende Inflation... Unmut der Bevölkerung...Versprechen der Nationalistischen Opposition... Wahlen... Milosevic (Serbien), Tudjman (Kroatien). Schüren des Nationalstolzes... "befreien" aus den ketten Jugoslawiens... hinzu kommt, das Kroatien auch dadurch das es im 2ten Weltkrieg Hitler willkommen geheißen hat und Satellitenstaat wurde eine weit westlichere Kultur aufgebaut hatte: So wurde in Kroatien eher Latinisch geschrieben und in Serbien eher Kyrilisch... sonstige sprachliche unterschiede sind so gering, das ich sagen muss, das ich als Norddeutscher mehr probleme hab einen Bayern zu verstehen, als ein Serbe es bei einem Kroaten hat. Außerdem ist Kroatien eher Katholisch während Serbien eher Orthodox sind.. hinzu kommen die, durch die langjährige Besetzung aus dem Osmanischen Reich (Türkei), Muslimen. Also ein Multi-Kulti...und bei so einer Hetze von oben MUSSTE das knallen.

Europa kam das Recht, denn so sahen sie ihre Chance das Jugoslawien das nicht zur Europäischen Union gehören wollte komplett zu vernichten... so wurde Kroatien mit der westlicheren Einstellung natürlich unterstützt... das auf beiden seiten Kriegsverbrechen gleicher Grausamkeit geschahen, wird heute nicht mehr erwähnt, denn verloren hat Serbien..und der gewinner macht den Ton. Jetzt da der jletzte Rest ausgelöscht wurde...und es Jugoslawien NICHT mehr gibt, und eine westliche regierung an der Macht ist... jetzt fließen ungeheure Gelder nach Serbien... es dürfen Menschen in Deutschland arbeiten (meist im baugewerbe) für bestimmte Zeit usw.

... langsam kehrt normalität ein... aber musste es überhaupt erst zu einem Krieg kommen? Ich denke nein. Da wurden eigene Interessen verfolgt.

Auch ein gutes Beispiel GEGEn dieses Gut&Böse-Schema in dem einige hier denken. Ich kann ja verstehen, das es toll ist so zu glorifizieren...Amerika als strahlenden Held zu sehen usw. Aber man muß auch realistisch bleiben... es mag ja gut sein, das Hitler gestoppt wurde..aber die folgenden A-Bomben haben das Bild sofort wieder zerstört...wer das nicht sieht ist halt blind.
 
Ganz zum schweigen das der kommende Krieg nur wegen des Öles stattfindet. Schade, wenn man Ölinteressen vor Menschenrechte stellt……

Da muss ich die voll und ganz zustimmen. Ich finde es derbe scheise aber wie!!! :mad:

Sorry aber ich werde das Gefühl nich los das wir hier bald einen weiteren Dictator
haben werden nämlich der Bush. Bitte sagt mir das mein Gefühl mich täuscht.
Da könnt ich direkt :kotz:
 
@Niyu
Ich glaube nicht, daß Tiguar die USA glorifiziert. Umgekehrt ist es eher so, daß die meisten hier die USA zum Sündenbock in ihrem persönlichen Weltbild machen - das ist genau so wenig in Ordnung.

Die Welt ist bei weitem nicht so schwarz/weiß oder gut/böse, wie mancher meint. Die USA machen Fehler, tun manches in der Tat aus sehr niederen egoistischen Motiven. Aber das tun viele Nationen auf der Welt, manche noch weitaus mehr, ohne daß es so eine öffentliche Wut auslöst.

Auf der anderen Seite unterstütze ich aber durchaus die USA-Kritik. Denn Macht bringt Verantwortung - und weltpolitisch verantwortungsbewußt handeln die USA oft nicht, im Gegenteil. Man mag diese Schwächen als menschlich entschuldigen - aber durch das Tun und Lassen der USA geschieht viel Unrecht in der Welt, das nicht sein müßte.
 
@Curunir... und wo in meinem Beitrag liest du etwas über Tiguar?

Mein Einwand war vollkommen bezugslos in dieser Hinsicht und ich lasse auch nicht zu, das da so ein Mist reininterpretiert wird. Da sind keinerlei Anschuldigungen gegen jemanden drinnen, also bitte verteidige nichts, was ich nicht angegriffen habe. Und genaus das was du sagst, schreibe ich doch in dem Beitrag..nämlich das die Welt bunter ist als Schwarz/Weiß...

:stacheln:
 
Original erstellt von Curunir
Ich glaube nicht, daß Tiguar die USA glorifiziert. Umgekehrt ist es eher so, daß die meisten hier die USA zum Sündenbock in ihrem persönlichen Weltbild machen - das ist genau so wenig in Ordnung.
Exakt! Wenigstens einer versteht mich ... :daumen:

CU, Tiguar
 
Eigentlich ist es ja sogar relativ sinnlos darüber zu diskutieren..denn was wissen wir überhaupt? Nichts..wir haben N-24 und CNN als informationsquellen und evtl noch internetseiten..aber die wahrheit, was dort wirklich passiert, und nicht die alltägliche propaganda, kennen wir nicht und werden wir auch nie kennen...

:rolleyes:
 
@Niyu
Entschuldige, daß ich das falsch interpretiert habe. Außer Tiguar habe ich hier eigentlich keine weitere pro-amerikanische Stimme vernommen. Glorifizierung habe ich nicht beobachten können.
Aber so wie du es sagst, habe ich dich wohl einfach falsch verstanden.
Zu meiner Aussage stehe ich aber, Tiguar fühlt sich ja auch verstanden - das hat er imo ob seiner _sachlichen_ Kritik verdient.
 
Original erstellt von Curunir
@Niyu
Entschuldige, daß ich das falsch interpretiert habe. Außer Tiguar habe ich hier eigentlich keine weitere pro-amerikanische Stimme vernommen. Glorifizierung habe ich nicht beobachten können.
Aber so wie du es sagst, habe ich dich wohl einfach falsch verstanden.
Zu meiner Aussage stehe ich aber, Tiguar fühlt sich ja auch verstanden - das hat er imo ob seiner _sachlichen_ Kritik verdient.

Ja ne schon klar. Ich bin ja nun auch nicht erst seid gestern hier, und da fliessen schon beobachtungen aus anderen Threads ein, wo es durchaus schon Argumente gab die die USA unverhältnismäßig gut aussehen liessen. Wie gesagt es ging nix gegen Tiguar...wenn ich jemanden direkt anspreche, dann steht das auch da ;)
 
Hab isch grad per Mail bekommen und wollte ich euch nicht vorenthalten:

(To the tune of that joyful toddler's standard,
"If you're happy and you know it clap your hands")


If you cannot find Osama, bomb Iraq.
If the markets are a drama, bomb Iraq.
If the terrorists are frisky,
Pakistan is looking shifty,
North Korea is too risky,
Bomb Iraq.


If we have no allies with us, bomb Iraq.
If we think that someone's dissed us, bomb Iraq.
So to hell with the inspections,
Let's look tough for the elections,
Close your mind and take directions,
Bomb Iraq.


It's pre-emptive non-aggression, bomb Iraq.
To prevent this mass destruction, bomb Iraq.
They've got weapons we can't see,
And that's all the proof we need,
If they're not there, they must be there,
Bomb Iraq.


If you never were elected, bomb Iraq.
If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
If you think Saddam's gone mad,
With the weapons that he had,
And he tried to kill your dad,
Bomb Iraq.


If corporate fraud is growin', bomb Iraq.
If your ties to it are showin', bomb Iraq.
If your politics are sleazy,
And hiding that ain't easy,
And your manhood's getting queasy,
Bomb Iraq.


Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
For our might knows not our borders, bomb Iraq.
Disagree? We'll call it treason,
Let's make war not love this season,
Even if we have no reason,
Bomb Iraq.

Ich finde das recht prägnant...
 
Mittlerweile muss man schon mehr Angst vor der USA haben, als vor allen adneren Staaten...bushy sollte mal persönlich mit an die front in irgendeinem Krieg und die grausamkeiten mitkriegen, die dort ablaufen. der wird seine meinung schon ändern, oder er ist einfach nur n großes unmenschliches stückchen scheisse!!!!!!!!!!!

oder am besten wäre noch bushy und saddam in einen käfig sperren, wo sie sich beide am besten TOTSCHLAGEN, das wäre dann gerecht und es gäb 2 riesenprobleme weniger auf der welt.

a propos......mir fällt da n passender witz ein ...............

George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatournee durch die
USA und macht in einer Grundschule halt. Dort stellt er sich
den Fragen der Schulkinder. Der kleine Bob fasst sich ein
Herz und meldet sich:

"Mr. President, ich habe eigentlich nur drei Fragen:

1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak
einfallen?
3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima
der größte terroristsiche Akt aller Zeiten war?"

Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur
Pause. Die Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause....

Nachdem die Pause beendet ist nimmt G.W.Bush den Faden wieder
auf und bietet an, ihm Fragen zu stellen. Es meldet sich nun
schüchtern der kleine

Joey:

"Mr. President, ich habe eigentlich nur fünf Fragen:

1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak
einfallen?
3. Meinen Sie nicht auch, dass die Atombombe auf Hiroshima
der größte terroristische Akt aller Zeiten war?
4. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?"

Kurze Pause

"5. Und wo ist Bob?"


is schon fast nicht mehr zum lachen..... :|
 
Bush und Saddam auf eine Stufe zu stellen halte ich für gewagt. Saddam ist ein gerissener Mistkerl, Bush hingegen ein großer Schwachkopf. Das ist ein Unterschied. :p
 
@Curunir:

In ihrem handeln erreichen sie aber das gleiche ergebnis...darum ist es wirklich nichtmal soweit hergeholt die beiden gleichzusetzen..wobei man es nicht auf bush belassen kann...man sollte den ganzen amerikanischen fürungsstab gleichsetzen mit saddam...saddam ist ein diktator..in den usa sind das ein paar personen mehr..machen aber das gleiche :lol: :king:
 
Pro-Amis

Ich frage mich langsam wo die ganze Pro-Ami Fraktion hier abgeblieben ist.
Sind die auf Toilette oder vielleicht im Urlaub ?
Wo sind sie? :confused_alt:

Oder gehen ihnen langsam die Argumente aus um ihre Haltung einigermaßen rechtfertigen zu können...? :evillol:

mfg Tweaki4k
 
@tweaki4k
Jetzt tust du Leuten wie Tiguar aber Unrecht. Vielleicht wurde ihnen die "Kritik" an der US-Administration einfach zu seicht?

@Stan
Wer hat Saddam gewählt? Eben, bei Bush kann man wenigstens noch sagen, daß die Amerikaner selber Schuld sind an ihrem demokratisch gewählten Präsidenten. Die Iraker hatten aber afair niemals die Chance, Saddam demokratisch die Quittung auszustellen und ihn von seinem Thron zu schubsen. Das, zusammen mit Saddams Propaganda, ist imo viel schlimmer als eine unfähige und dumme Regierung, die ein demokratisches Verfallsdatum hat. Soviel nur zur Gleichsetzung. ;)
 
Original erstellt von Curunir
@tweaki4k
Jetzt tust du Leuten wie Tiguar aber Unrecht. Vielleicht wurde ihnen die "Kritik" an der US-Administration einfach zu seicht?
Tja mich wunderts eben nur, dass nur Tiguar eine positive Haltung gegenüber Amerika in diesem Thread ausgesprochen hat. ;)
Wir hatten hier schon ganz andere Threads über die USA wo die Fraktionen doch deutlich ausgeglichener waren...

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben