-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal
franeklevy
Vice Admiral
franeklevy schrieb:Wollt ihr hier auch Mal einen i9 oder einen TR testen?
Was wir nicht alles wollen. Aber pro 24 Stunden gehen nur 5 CPU-/Plattform-Wechsel, das macht das alles zu einem reinen Krampf... Ich gucke mal, was TR so sagt...
Man muss das so sehen, die sind beide langsamer als eine RX 580😄anexX schrieb:Ne 2080ti ist in FHD 1 FPS schneller als ne 1060 ? *Lach.
Super Engine. ^^
F
Facepalm
Gast
mironicus schrieb:Die 2080 Ti ist ihr Preis wirklich nicht wert, nur 15 FPS mehr als eine Vega 64 in 4K...
War das ironisch gemeint oder hast du den Test nicht gelesen/verstanden ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freiheraus
Lt. Commander
Ein Spiel das selbst in UHD CPU-limitiert ist. Tolle API, tolle Engine. Ressourcen für DLSS statt DX12 verwendet? Nur was bringen potentiell höhere Frameraten durch DLSS, wenn sie durch einen CPU-Overhead verpuffen...
Retro-3dfx-User
Banned
Wenns dann für unter 20€ zu bekommen ist hol ichs mir, dann ist es eventuell mit paar patches auch noch optimiert worden...
Zuletzt bearbeitet:
Roche
Banned
Sowas bestärkt mich in meiner Haltung, keine Hardware im hochpreisigeren Segment zu kaufen. Die Leistungsvorteile gegenüber der Mittelklasse sind mir da einfach zu gering in FullHD. Da stell ich zur Not doch lieber mal die Details etwas runter, wenn die FPS nicht ausreichen.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Kaum gibt es halbwegs flotte CPUs für wenig Geld, schon gibt sich niemand mehr Mühe.
- Shadow of the Tomb Raider klebt in Paititi gerne mal mit 30-35 FPS im CPU-Limit (Dx12 geht besser, aber mein Linux kann eben kein Dx12)
- AC:Odyssey klebt v.a. im integrierten Benchmark gerne mal mit 35 FPS im CPU-Limit (Engine ist offensichtlich auf Dx12 ausgelegt, PC-Version hat aber nur Dx11)
- Hitman 2 sieht mit >50 FPS im CPU-Limit dagegen ja noch richtig gut aus.
Könnt ihr eigentlich die Ergebnisse von DigitalFoundry bestätigen, wonach Ryzen 1 extrem schlecht abschneidet?
- Shadow of the Tomb Raider klebt in Paititi gerne mal mit 30-35 FPS im CPU-Limit (Dx12 geht besser, aber mein Linux kann eben kein Dx12)
- AC:Odyssey klebt v.a. im integrierten Benchmark gerne mal mit 35 FPS im CPU-Limit (Engine ist offensichtlich auf Dx12 ausgelegt, PC-Version hat aber nur Dx11)
- Hitman 2 sieht mit >50 FPS im CPU-Limit dagegen ja noch richtig gut aus.
Könnt ihr eigentlich die Ergebnisse von DigitalFoundry bestätigen, wonach Ryzen 1 extrem schlecht abschneidet?
Naja.
Erstmal: Schon ganz in Ordnung, da es für das Studio der erste Titel war.
Aber ja, die komplett unnötig hohe CPU-Last ist auf jeden Fall störend. Zudem scheint es mir immer wieder so, als ob wir, was Grafik angeht (ohne Veränderung der Auflösung) einen beinahe-Stillstand erreicht haben. Insbesondere, wenn man das Bild "Detailstufe und Schatten auf Hoch (UHD)" anschaut: Der Arm des Mannes glitcht in den Arm der Frau im Vordergrund. Außerdem hat dieselbe Frau eine merkwürdige Ein/Ausbeulung an der rechten Schulter.
Bei einem fast 10-Jahre altem Skyrim wäre sowas ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber hier?
Auch die Personengestaltung haut einen echt nicht vom Hocker. Aber möglicherweise ist Grafik einfach nicht die Paradedisziplin dieses Spiels (muss es ja auch nicht). Trotzdem wäre es schön, wenn man das, was man umgesetzt hat, wenigstens richtig umgesetzt hätte.
Erstmal: Schon ganz in Ordnung, da es für das Studio der erste Titel war.
Aber ja, die komplett unnötig hohe CPU-Last ist auf jeden Fall störend. Zudem scheint es mir immer wieder so, als ob wir, was Grafik angeht (ohne Veränderung der Auflösung) einen beinahe-Stillstand erreicht haben. Insbesondere, wenn man das Bild "Detailstufe und Schatten auf Hoch (UHD)" anschaut: Der Arm des Mannes glitcht in den Arm der Frau im Vordergrund. Außerdem hat dieselbe Frau eine merkwürdige Ein/Ausbeulung an der rechten Schulter.
Bei einem fast 10-Jahre altem Skyrim wäre sowas ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber hier?
Auch die Personengestaltung haut einen echt nicht vom Hocker. Aber möglicherweise ist Grafik einfach nicht die Paradedisziplin dieses Spiels (muss es ja auch nicht). Trotzdem wäre es schön, wenn man das, was man umgesetzt hat, wenigstens richtig umgesetzt hätte.
ToflixGamer
Lt. Commander
Ich hatte mit meinem 6600K im ersten Hitman-Episoden-Format schon Probleme... ich weiß nicht, ob das gnaze hier allzu viel besser wird. :/
Freiheraus
Lt. Commander
Tablet-CPU-Kerne mit 2,X GHz (Konsolen) führen dank (Low Level)API High-End-PC-Systeme vor, unfassbar.
Recharging
Commodore
In Streams wäre es mir jetzt gar nicht so negativ in Performance und Gestaltung aufgefallen (1080p @ 60fps) ... zudem enthält Hitman 2 auch alle Level von Hitman 1 mit den aktuellen Möglichkeiten des Spiels.
r4yn3
Admiral
Ich denke mal die Streichung von DX12 kommt von Sparmaßnahmen da man nach der Übernahme der Serie als Indie Studio nicht mehr so viel Budget hat? Finde ich dennoch eigenartig, da der DX12 Pfad beim Vorgänger tadellos war. Kann es Lizenzgründe geben?
Aber das Spiel steht weiterhin in Sachen Umfang und Qualität dem Vorgänger in nichts nach oder?
Aber das Spiel steht weiterhin in Sachen Umfang und Qualität dem Vorgänger in nichts nach oder?
smart-
Lt. Commander
anexX schrieb:Ne 2080ti ist in FHD 1 FPS schneller als ne 1060 ? *Lach
Trotzdem "BEOBACHTE"
Insider