• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 2 im Test: In Full HD ist die Grafikkarte fast egal

Also eine Demo alles klar, danke.

MrWaYne schrieb:
bin schon ganz hyped was mein i7 2600k @oc mit meiner gtx1080ti hier gleich anstellt. lol.

Die Kombo finde ich eh fragwürdig. Du verschenkt vieles an min FPS und guten Frametimes mit dem Prozessor. Selbst mein 3770k @4,5 Ghz hatte Probleme mit meiner 1080Ti, und das oft.
Ergänzung ()

GERminumus schrieb:
Dies wird der cherry picked vorzeigetitel wenn es darum geht kein Ryzen zu kaufen bzw schlecht zu reden😒

Ach, da gibt es noch andere. Eigentlich ALLE Spiele, die ins CPU Limit rennen sind auf mit Intel schneller. Eben weil Intel die schnelleren Prozessoren hat. Im GPU Limit ist das völlig egal.

@Jan Könntet ihr noch eine Custom GTX 180 Ti aufnehmen oder dürft ihr das nicht? Ich finde keinen Vergleich zwischen einer Custom GTX 1080 ti und der RTX 2080 ti

Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
In letzter Zeit ließt man irgendwie öfters von dxlevel 11, wie kommt es, das immernoch soviel mit dxlevel 11 gemacht wird.
Es werden doch auch keine games mehr für win7 gemacht, da wir schon bei win 10 angekommen sind.

Ist dxlevel 12 so ein amd ding das nvidia nicht schmeckt oder wieso soviel dxlevel11? Oder ist es anders rumm das es AMD nicht schmeckt ?

DirectX 12 verschlingt für die Studios nur Unsummen an Geld und Ressourcen für, ja für was? Damit es auf älterer Hardware flüssiger läuft, mmhhh... Das Argument kann man ja nicht mal als Werbung verwenden.

Wenn es wenigsten für eine bedeutend bessere Grafik sorgen würde, dann kann man die Kosten und den Aufwand noch rechtfertigen.

Hmm, die ersten Videos auf YT sagen etwas anderes als der Test hier. Das mag auch an der Benchmarkszene liegen, aber ein R5 2600 steht mit einer GTX 970 und teils über 100 Fps gar nicht mal so schlecht da.

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Hmm, die ersten Videos auf YT sagen etwas anderes als der Test hier. Das mag auch an der Benchmarkszene liegen, aber ein R5 2600 liegt mit einer GTX 970 und teils über 100 Fps gar nicht mal so schlecht da.

Zerstöre doch nicht unseren hate mit etwaigen „Fakten“😁

GERminumus schrieb:
Zerstöre doch nicht unseren hate mit etwaigen „Fakten“😁

Ich will doch garnicht alles kaputt machen und einen möglichen Flashmob vehindern, aber das Video zeigt ja, dass das CPU-Limit nicht in dem Maße existieren kann wie es hier im Test geschrieben ist.
Gegentesten kann ich es leider nicht....60€ kostet die Standard-Version. Das bezahle ich für kein Spiel mehr, dafür habe ich noch viel zu viele andere Games, die ich nur spielen und nicht verkaufen kann (Danke DRM).

Also wenn wieder „zufällig“ AMD auf Grund nicht nachvollziehbarer Szenenauswahl schlechter da steht, wird’s für CB langsam enger bezüglich „Intelbase“. „Noch“ sehe ich die Schuld bei der Engine aber jetzt geht das Spiel mit anderen Benches schon wieder los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
RYZ3N schrieb:
Das ist am Ende noch armseliger.

Nach dem Motto: „Bevor wir’s versauen, lassen wir’s ganz sein!“ :D

Liebe Grüße
Sven
Die Entwickler haben eben gelindnert! :D... so nennt man das seit Ende 2017 :D

Naja schaut euch mal die Screenshots an...ich habe keinen merklichen Unterschied erkannt und musste 5-6x hin und her blättern! Nur hinten links bei der Flagge hatte man auf Ultra mehr "Wellen" in der Flagge?! sonst nichts.
Dazu muss ich sagen, wenn NPCs ineinander laufen können und damit kaum bis gar keine Kollision aufzeigen und auch noch die Körper "verschmelzen" (Siehe Screenshot 1 & 2!!), dann ist das eh ein Armutszeugnis! In Anbetracht der aktuellen Jahreszahl!
Wenn der Vorgänger DX12 beherrschte, dann war die Arbeit in der Engine doch schon getan?
Verstehe nicht wieso sich dann nicht mehr Entwickler gegen DX stellen und umschwenken auf MS-freie-APIs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Hunken und SVΞN
Pisaro schrieb:
Die Kombo finde ich eh fragwürdig. Du verschenkt vieles an min FPS und guten Frametimes mit dem Prozessor. Selbst mein 3770k @4,5 Ghz hatte Probleme mit meiner 1080Ti, und das oft.
Ergänzung ()

grad miami etwas gespielt und es ruckelt nix.... meistens um die 70-100fps. (unter 60 dropts bisher nicht)
aber ja, ansonsten 100% cpu auslastung :p

Helge01 schrieb:
DirectX 12 verschlingt für die Studios nur Unsummen an Geld und Ressourcen für, ja für was? Damit es auf älterer Hardware flüssiger läuft, mmhhh...
Wieso ältere Hardware? Die einzige CPU, die hier im Test konstant 60 FPS schafft, ist der 8700K (eine >300€-CPU von 2017). Der 7700K (ebenfalls eine >300€-CPU von 2017) schafft es nicht. Ist das jetzt schon "ältere Hardware"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone und Locuza
GERminumus schrieb:
@Jan hat das einen besonderen Grund?

1080 und Vega 64 sind Gegenspieler, RX 580 und GTX 1060 auch. Dann wollten wir einfach „mehr geht nicht“ nehmen und das ist dann auch für die CPU-Tests praktisch.

Dass der Test nicht so viele Karten enthalten wird, weil der Fokus auch auf CPUs lag, war gesetzt. Auch weil die Woche auf dem Gebiet noch extrem viel passieren wird...
Ergänzung ()

Radecame schrieb:
@Jan Könntet ihr noch eine Custom GTX 180 Ti aufnehmen oder dürft ihr das nicht? Ich finde keinen Vergleich zwischen einer Custom GTX 1080 ti und der RTX 2080 ti

Wir lassen uns nichts vorschreiben... ;) Die Tage ist Zeit aber leider ein seeeeehr knappes gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, Rock Lee, usb2_2 und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Das ist am Ende noch armseliger.

Nach dem Motto: „Bevor wir’s versauen, lassen wir’s ganz sein!“ :D

Liebe Grüße
Sven

doa
https://gamingroom.co/wp-content/uploads/2018/09/DLSS-Games.jpg
Gut das es auf Nvidias Konto geht.:evillol:

Dem PC stehen paar armselige Jahre bevor wenn NV auch weiterhin auf DX11/DLSS combo hockt um AMD noch kleiner zu halten als sie schon sind.
btw: dachte DSLL und RT sein nur auf DX12 APIs lauffähig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 Euro für ein Spiel, dass am Ende wieder im Ranking von Cheatern verseucht ist und obendrein kein DX 12... und da wundern die sich, dass solche Spiele "kopiert" werden.

Was für Cracks mal wieder hier rumlaufen, soll ich Weinen oder lachen?
Da wird dann etwas von schlecht Optmiert und Engine Limiertierungen geschwafelt, *fremdschäm*

Es ist halt ein CPU Limit, hat nix mit Engine Limitierung am Hut. Was soll das überhaupt sein? DX11 ist halt ab einer gewissen Detail Dichte am Limit, und das ist hier halt der Fall, bei Shadow of The Tomb Raider, wurde es genau so aussehen, aber da gibt es ein funktionierendes DX12, welches die Bremse löst.

Nee ich kaufe den Mist einfach nicht und gut ist habe zwar beide Vorgänger waren echt klasse. Der Konsolen Port Käse ist ja mal dass aller letzte. 👎
Ergänzung ()

Ähm nur dass die CPUs auf den Konsolen wesentlich langsamer sind als mein i5. Komisch dass es dort besser läuft als bei meinem i5.

Mich würde mal ein 8600K (auch gerne @stock und auf 5Ghz) interessieren.

Verstehe nicht ganz, warum der in allen Benches immer weggelassen wird. 6C/6T gibt es sonst nicht und er ist sicher nicht ganz unverbreitet, da er für Gamer einfach sehr sinnvoll ist. Außer jemand benched den ganzen Tag Ashes...

Auch 9900K und 9700K sind sicher nicht uninteressant. Aber warum 8600K nie in euren Benches vorkommt, verstehe ich echt nicht.
Ist die Performance zu ähnlich zum 8700K?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ex3cuter schrieb:
Was für Cracks mal wieder hier rumlaufen, soll ich Weinen oder lachen?
Da wird dann etwas von schlecht Optmiert und Engine Limiertierungen geschwafelt, *fremdschäm*

Es ist halt ein CPU Limit, hat nix mit Engine Limitierung am Hut. Was soll das überhaupt sein? DX11 ist halt ab einer gewissen Detail Dichte am Limit, und das ist hier halt der Fall, bei Shadow of The Tomb Raider, wurde es genau so aussehen, aber da gibt es ein funktionierendes DX12, welches die Bremse löst.

Sehe nur ich in deiner Aussage ein Widerspruch in sich? Einmal stellst du fest, dass die Grenzen bei DX11 ab einer gewissen Detail-Tiefe vorhanden sind. Um dann denen, die dies bemängeln, Unwissenheit vorzuwerfen. Die Engine wurde schlecht optimiert bzw portiert und bringt dadurch eben eine durchaus kritisch zu bewertende Performance auf den Bildschirm. Noch abstruser wird es, wenn es eben, wir du ja selbst schreibst, andere Games und sogar der Vorgänger schaffen, diese Limitierungen durch Anpassungen an der Engine zu beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und GERmaximus
Jan schrieb:
Was wir nicht alles wollen. Aber pro 24 Stunden gehen nur 5 CPU-/Plattform-Wechsel, das macht das alles zu einem reinen Krampf... Ich gucke mal, was TR so sagt...

Hier würden sich sogar noch ältere CPUs lohnen. I7 2xxx, 4xxx und die alten 6 Kerner von amd :)

Würde mich jetzt auch mal interessieren wie mein pc performen würde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben