TheDee schrieb:
auf und in 720p wäre es noch deutlicher
Dabei wissen wir ja, dass 720p Tests bisher nie getan haben was sie sollen. Das beste Beispiel dafür ist Computerbase, die immer fleißig 720p getestet haben, da es ja vorhersagt, wie die Situation mit schnelleren GPUs aussieht. Da war dann der FC auch immer noch wietergeleitet hinten aber als es dann dazu kam, dass man die CPUs (FX 8x50 & i5 2500k) vergleichen wollte war der FC auf einmal schneller mit neuer GPU.
Also erzähl, warum brauchen wir noch immer 720p Tests?
TheDee schrieb:
Amd Cpu's werden verramscht und nach 1-2 Jahren bekommste gerade mal eine Schale Pommes
Und wie viel haben die neu gekostet? Weniger, als ein i5 oder doch mehr, als ein i7?
Dazu kommt auch, dass viele bei Intel einfach nur die CPU aufrüsten, da die alten i7 bei Spielen mit schwächeren GPUs durchaus noch reichen und DDR3 RAM da ist und auch ein Board.
Niemand würde heute einen FX kaufen, zurecht was will man damit, wenn man kein Board hat und den RAM. Vielelicht sollte ich ja wechseln, wenn mein nächstes Mainboard für Intel stirbt.
RYZ3N schrieb:
Die
neuen sind ja auch nicht lieferbar.
Stimmt sowas könnte die Preise gut in die Höhe treiben. Ich glaube aber eher, dass es die Preise sind.
Klar kommen die von der Verfügbarkeit aber ob das alle wissen? Jeder sieht den Preis und kauft dann einfach die alten, die mit der langsameren eigenen GPU zusammen, kaum langsamer sind.
TheDee schrieb:
es ist doch offensichtlich das du auf lahmen Gaul gesetzt hast
In Spielen langsamer definitiv aber lahmer Gaul? Nicht eher günstiger Gaul?
Die Ryzen sind momentan wohl wirklich die bessere Option bei einem Neukauf. Da kommt man einfach nicht drum rum.
Dazu kommt natürlich der (fehlende) Unterschied in 1440p/4k und, dass nicht jeder nur spielt. Außerdem musst du dann auf die GPU und die Preise, sowie die Verfügbarkeit gucken. Es ist ja am Ende ein Gesamtsystem für alle Anforderungen bei den meisten. Dazu möglichst günstig oder eben bestes P/L.