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Bericht Hitman: Absolution angespielt

@elkechen

Danke für den Link.
Da muss ich wohl auf die nächste VGA Generation warten. :)

Zocke erst Mal X-Com fertig, vielleicht gibt es bis dahin ja einen neuen Treiber oder einen Performance Patch.
 
Ich zocke das Spiel jetzt 2 Stunden. Hab immer zwischen 25 und 40 FPS.

Meine Einstellungen:

Alles auf Hoch bis auf: SSAO Mittel, 2x AA, MSAA aus

Nutze die Beta 8 (CCC 12.11)

DirectX Fehler hatte ich heute nach 1 Stunde Spielzeit zum Glück nicht =)
 
Bei mir läufts auch butterweich! 1920x1080 auf Beamer, HD 7950, i5 3750K, 4 GB RAM, alles auf höchster Einstellung. Im internen Benchmark im Schnitt um die 56 fps.

Andere Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Nach Abschluss einer Mission (nehmen wir z.B. mal die Einführung) zeigt das Spiel ja eine Zusammenfassung an. Da stehen aber - neben den bereits während der Mission im Notebook angezeigten Ziele - so optionale Sachen wie gefundene Gegenstände; den Ziegelstein z.B. oder den Hammer in Mission 1.

Wie kriege ich schon während der Mission raus auf was ich achten muss? Sonst muss ich das Level ja spielen, mir dann die Zusammenfassung anzeigen lassen, was ich alles nicht gesehen habe, und das Ding dann nochmal von vorne spielen.

Hat da schon jemand eine Lösung?
Ansonsten echt tolles Spiel, was ich bis jetzt nach 1,5 h sagen kann, aber ich stehe ja erst komplett am Anfang nachdem ich es heute über Nacht installiert habe.

Lev Arris schrieb:
Ich hatte Samstag Abend doch noch bei greenmangaming.com die Prof. Version vorbestellt u. hatte mich mit knapp 4 Stunden Sniper-Challenge mich schon mal auf Hitman eingestimmt. :-)

Hatte gestern Nachmittag dann meinen offiziellen Key gesendet bekommen, und konnte gestern Abend schon vorausladen. 13805 MB

Dann kann es ja los gehen heute Abend. Endlich :-)


PS: Zu erst wurde angezeigt, das 25792 MB geladen werden müssen.
Dann waren es aber doch nur 13805 MB.
Was mag die Differenz sein. Die DVD u. das Artbook in digitaler Version ?
Hatte ja die Prof. Version gekauft.

Ha, genau das hatte ich gestern Abend auch, als ich es laden wollte über Steam nachdem ich den Key eingegeben habe. Nach ein paar Sekunden stand dann aber die finale Größe da und es wurde richtig angezeigt.

BTW: Habt ihr schon diesen lustigen Easteregg gesehen? Gerade entdeckt :D
http://ah.roosterteeth.com/archive/?id=6154

Übrigens:
Ärgerlich ist jedoch, dass das Spiel mit der Einstellung für hohe Texturqualität nach kurzer Zeit abstürzt, sofern weniger als 3,0 GByte Arbeitsspeicher im Rechner verbaut sind oder die Grafikkarte nicht über mindestens 1,0 GByte Videospeicher verfügt. Zwar fällt der Unterschied zwischen der hohen und der normalen Texturqualität nicht allzu groß aus, aber eine Erkennung des zur Verfügung stehenden Speichers sollte der Entwickler noch nachliefern, damit diese unnötigen Abstürze der Vergangenheit angehören.

http://www.gamestar.de/spiele/hitma...olution_im_technik_check,44957,3006741,3.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Review ist genial

Ich hab selten sooo gelacht, der Typ macht mich fertig. hahahahahahahaahahah :D


achja,

ich bin jetzt im Saints Level Abschnitt 2.

Ich muss aber gestehen, das ich mich durch ein Level durchgeballert habe, was auch relativ gut ging.
Ich finde die aufteilung ein wenig nervig, das ich mich jedesmal durch 1-2 Level schleichen muss um dann zum Abschluss zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story ist sehr lahm und die Level fordern nicht wirklich.
Es fehlt ein wenig Detail Arbeit und etwas umfangreichere Lösungswege.

Trotzdem ein hervorragendes Spiel, mit einer sehr guten Stimmung/Atmosphäre.
Leider verpasst man es auch die Beziehungen zu den einzelnen Charakteren zu intensivieren.
Obwohl man sie schön herausgearbeitet hat.
Es fehlt das gewisse etwas.
Das ist jedoch jammern auf höchstem Niveau, für mich einer der besten Hitman Teile.

Wer die anderen gut fand wird diesen lieben.
 
Biertrinker schrieb:
Bei mir läufts auch butterweich! 1920x1080 auf Beamer, HD 7950, i5 3750K, 4 GB RAM, alles auf höchster Einstellung. Im internen Benchmark im Schnitt um die 56 fps.

Hast du auch SSAO, MSAA, FXAA und AF auf max?

Ich hab nämlich alles auf Anschlag bei 1920x1200 Pixel und mein PC liefert im Schnitt nur 24 FPS. Ist das normal mit der GTX 680 @ 1215/1600??
 
Ja, ich habe alles auf max was man nur einstellen kann. Habe übrigens nicht den Beta Treiber sondern noch den normalen.

Nächste Frage: Hat jemand schon die Herausforderung "zwei zum Preis von einem" in Chinatown geschafft? Ich schieße mit der Sniper immer auf beide, wenn der Drogendealer vor der Zielperson in dem Pavillon steht, aber ich erwische nur die Zielperson obwohl die Kugel zuerst den Dealer treffen müsste. Ich kriege das einfac nciht gebacken. Hat das schon jemand geschafft?
 
Also durch den Beta-treiber vom 20.11. is der Fatal Error Bug definitiv behoben. Vorher konnte ich immer ca. 10 Minuten spielen und seit dem Beta kein einziges mal mehr abgestürzt...
 
Biertrinker schrieb:
Ja, ich habe alles auf max was man nur einstellen kann. Habe übrigens nicht den Beta Treiber sondern noch den normalen.

Nächste Frage: Hat jemand schon die Herausforderung "zwei zum Preis von einem" in Chinatown geschafft? Ich schieße mit der Sniper immer auf beide, wenn der Drogendealer vor der Zielperson in dem Pavillon steht, aber ich erwische nur die Zielperson obwohl die Kugel zuerst den Dealer treffen müsste. Ich kriege das einfac nciht gebacken. Hat das schon jemand geschafft?

ja, ich habe es gerade geschaft,beim zweiten Mal, erst den Dealer in den Kopf geschossen, dann kommt der andere sofort angelaufen, und dann habe ich dem eine Kugel in den Kopf geschossen. LG
 
Aber in der Aufgabe steht doch ganz klipp und klar, dass man versuchen muss beide mit einer einzigen Kugel zu töten, wenn sie günstig stehen. Wie kannst du das dann erreichen, wenn du 2 Schüsse abgibst? Da stimmt dann was nicht...
 
hi,

wie spielt ihr Hitman durch? Beachtet ihr die Durchschnittsscores oder scheißt ihr drauf? ich finde es äußerst amüsant, wie ich bei der ersten Mission auf Easy gestellt habe und nur 8000 schaffte (Durchschnitt 13000), obwohl ich lediglich den typ und 3 Wachen unbemerkt gelegt habe. Danach auf pro gleich gespielt und 21000 geschafft und der Durchschnitt ist derselbe. Die 2. Mission in der überfüllten Chinesenstadt mit nur 25000 abgeschlossen obwohl der Durchschnitt 55000 ist. Was ist da los? Spielen alle auf pro oder weshalb wird unlogischerweise der Durchschnitt mit allen Schwierigkeitsgraden gerechnet und warum erhält man auf pro deutlich mehr für Questobjectives als auf normal? Auf pro den Typen erschossen in der 2. Mission und hatte schon 50000. Mit Abgabe wären das locker 75000. Mit Skill hat das nichts zu tun sry. Ich will das Spiel genüsslich durchspielen und dann kommen wieder so Kiddyrankings, die 0 Aussagekraft über Skill oder sonstiges haben. Es ist nicht so, als ob ich unbedingt eine Top-Score haben will, jedoch sollte der "Durchschnitt" auch keine 55000 schaffen, denn auf normal bekommt man in der 2. Mission lediglich 30000 - Fehlpunkte. Dann scheinen wohl alle mindestens Experte zu spielen oder die Score buggt. Ich habe in der 2. Mission 60000 oben stehen, habs aber nie so abgeschlossen nur weil ich einmal auf Experte das Ziel gelegt habe und dann gestorben bin.

Das hat in Mafia 2 und GTA 4 EFLC gestört, wir sind hier nicht bei ESL und selbst dann ist es unpassend, da diese Spiele zu leicht manipulierbar sind.
 
Dir ist schon klar wie lächerlich das ist oder? Die Scores stimmen eh nicht. Hab 45000 in der 2. Mission weil ich alle Bullen gelegt habe aber die 60000 vom gescheiterten Versuch sind meine Highscore. Somit sind die Scores verfälscht. Auch in der 3. Mission im oberen Stock. Ich spiele fix Profi renne in den 2. Stock und bekomme 10000, gehe ausm Spiel und habe 10000 Highscore. Das sind 1000 mehr als Durchschnitt. Wenn du 1000x ne Mission wiederholst weil du entdeckt wurdest machst den gleichen Fehler den ich hier anspreche. Das ist kein Spielspass. Wirklich skillig ist das auch nicht... man kennt es irgendwann halt. Ausserdem sind die 200000 Scores eh mit Cheats entstanden.
 
200.000 Scores mit Cheats? Wenn du meinst... :freak:

Es ist doch vollkommen LATTE was da für Scores stehen, wenn du die Mission eh noch nicht durch hast. Die Punkte geben nur die aktuell höchste Score an, und wenn du nicht ballernd durch die Flure rennst, dann erhöht die Score sich mit jedem besseren Versuch und vor allem mit dem Abschluss der Mission.

Das ein höherer Schwierigkeitsgrad = Höherer Basisscore ist, ist doch wohl auch logisch.
In deiner Argumentation vergleichst du Äpfel (Normal-Schwer) mit Birnen (Experte-Schwer). Das das nicht hinhaut ist doch klar.

P.S: In dem Spiel ist das ziel übrigens nicht "alle Bullen zu legen". Das kostet nämlich Punkte. Und das der Punktabzug in nem höheren Schwierigkeitsgrad auch höher ist als auf einem einfachen, ist auch schon wieder irgendwie logisch.

Wenn du einen, in deinen Augen unverfälschten, Score (skill whatever) haben willst, dann stellst du bei Schwierigkeitsgrad "Purist" ein, killst so wenig wie möglich Gegner, lässt dich nicht entdecken, entdeckst alle Beweise, meisterst alle Aufgaben. Dann stehen da auch zahlen jenseits der Millionen :o)

Ich find das Bewertungssystem in Hitman 3 sehr gut. Mein Ziel ist genau das was ich da grade aufgeschrieben haben "Purist" perfekt spielen, derzeit bin ich bei Experte und ich vermute mit jedem weiteren Schwierigkeitsgrad geht mein Score weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich stört ist, dass der Score permanent zu sehen ist. Da gefiel mir das aus Blood Money, eine Rechnung nur zum Schluss, wesentlich besser.

Das dauerhaft sichtbare animiert mich zu sehr zum neu starten.
 
... good point...

Aber ich glaub dafür ist meine Frustgrenze zu niedrig.^^
Bin ja bei Blood Money in einer der letzten Missionen auf schwer ge - reallife - enraged und habs dann für 3 Monate nicht angefasst....^^
 
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