Krautmaster
Fleet Admiral
wie schaut denn das Game grafiktechnisch in Game eurer Meinung aus? Gerade auch im vergleich zu Division / Battlefront / Tomb Raider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OldboyX schrieb:Natürlich pushed AMD nun Async, genauso wie Nvidia jahrelang Tesselation gepushed hat wie blöd (egal ob es optisch überhaupt was gebracht hat) einfach weil die AMD Karten bei Tesselation abgestunken haben gegen Nvidia.
UltraWurst schrieb:@Computerbase
Wenn AMD-Karten wie die 390 oder 380 sowohl unter DX11 als auch DX12 plötzlich 40% schneller rendern als ihre NVidia-Pendants, sollte man als Benchender zumindest mal die Settings im Spiel durchprobieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Manchmal hängen solche krassen Bremsen an einem bestimmten Feature.
Und dann würde mich interessieren, ob das Spiel mit dem Treiber 358.91 schneller rendert.
Unter Windows 10 ist mir aufgefallen, daß ich bei Treibern nach 358.91 mit der GTX 960 plötzlich eine total beschissene Performance habe.
McLovin14 schrieb:CB testet leider wieder nur Referenz-Karten oder gibt die genaue Bezeichnung des jeweiligen Modells nicht an... Fairerweise muss man das erwähnen. Somit schneidet eine GTX980ti nicht so katastrophal ab.
PCGH-Benchmark
Bitte nachbessern ComputerBase
Krautmaster schrieb:wie schaut denn das Game grafiktechnisch in Game eurer Meinung aus? Gerade auch im vergleich zu Division / Battlefront / Tomb Raider.
Zwirbelkatz schrieb:Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit den hier gegebenen Tipps. Der (gefühlte) Großteil der Leute berät ohne großes Hintergrundwissen, oder quatscht irgendwas nach, oder aber ohne perspektivischen Blick auf die technischen Entwicklungen.
Und leider liest man das auch hier: Von einem (gefühlten) Drittel der Leute kommt nichts Besseres als "Haha, ich habe das Richtige gekauft".
Man sollte sich freuen, dass es wieder Extremwerte und Entwicklungspotenzial geben könnte. Eine in diesem Test fehlerfreie Messung mal vorausgesetzt. Denn dann könnte sich leistungstechnisch endlich mal wieder etwas tun.
TheMetalViking schrieb:Auch beeindruckend, wie die GCN architektur von 2012 die Maxwells stehen lässt. Da sieht man mal, das die AMD hardware nicht schlecht war, sondern die software einfach noch nicht so weit.
SchaGur schrieb:Das wars Leute, bei ALLEN DX12 Spielen, rocken selbst billig Karten AMD Karten.
updater14 schrieb:Danke CB, endlich mal ein Ansatz zu dem, was DX12 eigentlich tut...
langsamere CPU wird dadurch beinahe gänzlich aufgehoben.
Alle AMD FX-8350 Besitzer sind bislang gut über die Runden gekommen, mich eingeschlossen
und bekommen nun mit DX12 Titeln weiterhin Zeit auf AMD zu setzen
PCSteve schrieb:Der Oberwitz war das mit dem Speicher der 970er
Ich hoffe sie bekommen endlich die Quitung dafür das sie Kunden ****** haben.
Ich hoffe die Einkaufszahlen von Nvidia gehen den Bach runter.
Naja..ok. Das kategorisieren kann man sich zur Zeit wohl schenken. Z.Zt wird alles etwas durcheinander gewirbelt, da sollte man 'erstmal' Dinge wie Preise und Leistungsaufnahme zurück stellen. Und, wie bei THDE, um die Benchzeit ausschliesslich für den Leistungsvergleich möglichst vieler Produkte zu nutzen. The Division, mal locker 22 Karten gebencht.tic-tac-toe-x-o schrieb:@EchoeZ Die 390 ohne X wurde bei 4k nicht getestet. Man kategorisiert die 970 und 390 hier bei höchstens 1440p. Ich hätte in diesem Fall ne Ausnahme erwartet.
crvn075 schrieb:Die nun durch DX12 gewonnene Performance kommt doch nicht von der Grafikkarte, sondern vom Prozessor. Dass Nvidia zu knausrig war, alle DX12-Features in ihre Karten einzubauen ändert nichts daran, dass Maxwell nach wie vor deutlich mehr Rohleistung hat.
Hier wird so getan, als würde DX12 GPUs beschleunigen, aber das ist nicht der Fall.