ODST schrieb:Bin ich wieder mal der einzige, der hier ein schlechtes Kühlkonzept sieht?
Alle Lüfter zeigen nach innen also wird die Luft nirgends abgesaugt. Das Netzt zieht sicherlich nicht genug warme Luft raus und wenn dann zieht sie der Grafikkarte die Frischluft weg.
habe ich auch nachher gesehen, habe ich nach dem umtausch falsch eingebaut.... jetzt ist er richtig drinnen Danke
Wenigstens der hintere muss nach aussen zeigen, damit er die Luft auch raussaugen kann.
Die zwei Lüfter vorne sind voll zugedeckt mit Kabeln und Festplatten und liefern sicher nicht das was sie könnten.
aufräumen
erledigt
Der Blowerstyle Kühler wärmt die Karte zusätzlich auf, weil die Warme Luft im Gehäuse verteilt wird und nicht abweichen kann.
Erklärt auch das warmes Seitenteil. Wenn du Lust hättest könnte man über ein guten CPU Kühler nachdenken, damit auch ein 'Airflow' enstehen kann.
an welchen genau hättest du da gedacht ?
P.S. In Furmark kann die Karte ja nicht wärmer werden, weil sie sofort ins Powerlimit rennt und sogar die Spannung massiv absenkt, mal abgesehen vom tiefen Takt. Beim Zocken wärmt die CPU jedoch mit und der Airflow tut den Rest.
@Darkseth88 --- danke für den Tipp kenn mich aber leider nicht so gut aus
So danke erstmal wieder an alle für eure Tipps
Ich habe jetzt auch ein wenig aufgeräumt und nochmal versucht beim 2 versuch dann ohne seitententeil da bin ich dann runter auf 68 ... vielleicht noch wer ne tipp wie ich die temp auch mit seitenteil auf die 68 bekomme ?
Danke