V
VoAlgdH
Gast
Ja, nennt sich Relation...AndrewPoison schrieb:Wahnsinn. Allein Intels Fabrik verbraucht am Tag mehr Strom als ich in 3 Lebenszeiten O.o
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nennt sich Relation...AndrewPoison schrieb:Wahnsinn. Allein Intels Fabrik verbraucht am Tag mehr Strom als ich in 3 Lebenszeiten O.o
Dr. MaRV schrieb:Die Wetterfrösche sind nicht mal in der Lage das Wetter für morgen verlässlich vorherzusagen. Was am Montag für Freitag in meiner App steht (Weather Pro), trifft nur in den seltensten Fällen zu.
Dr. MaRV schrieb:Die gewählten Vertreter sorgen ja gerade für ausreichend Knappheit und Krise.
Dr. MaRV schrieb:Ohne Deutschen Gasstrom wären in teilen Europas schon längt die Lichter aus, könnte man meinen.
Weil der es schafft innerhalb von 10 Minuten schon 99°C zu erreichen und man sich so schon früher an den Klimawandel gewöhnen kann?SApitz schrieb:Die Lösung ? Apple M1 Max
Das stimmt, wir haben es zum Teil selbst in der Hand.HighPerf. Gamer schrieb:Das heisst als Konsument auch mal Zeichen zu setzen, es gibt Grenzen und diese Grenze muss irgendwo anfangen. Und wenn Hersteller meinen sie müssten mit der Brechstange einfach immer weiter gehen dann sollte man ihnen mit Verzicht zeigen das es der Falsche Weg ist. Dann kauft man eben garnicht und lässt die Runde aus oder geht ein oder zwei Klassen drunter.
Das hat auch niemand bestritten. Wenn aber von den letzten 4 Sommern 3 mit Rekordwerten waren, die Häufigkeit von Extremen also zunimmt, ist das schon ne deutliche Verädnerung.NedFlanders schrieb:zum anderen sehen wir, dass es Hitzewellen auch schon vor der aktuellen Situation gab
Ja, mag sein, dass es der Staat da leichter hat, war ja bei den Corona Maßnahmen ähnlich. Aber es kann ja keine Lösung sein, dass wir jetzt überall die chinesische Diktatur (ohne Anführungszeichen) einführen um den Klimawandel zu verhindern. Das muss doch auch gehen ohne auf die Freiheit zu verzichten.CastorTransport schrieb:Und aufgrund der "Diktatur" in der Struktur auch machbar.
Gern. Wenn Apple die Dinger auch an andere Hersteller verkauft, die damit dann deutlich günstigere Geräte herstellen können.SApitz schrieb:Die Lösung ? Apple M1 Max
Das kannst du vollkommen knicken. Ich habe die DWD App auf meinem Handy und da stimmt in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr.Beelzebot schrieb:Dann würde ich mir mal eine andere App zulegen... Die Prognosen vom DWD sind ziemlich gut...
Die müssen den neuen 350 Watt Modus jeder neu hergestellten CPU testen😁AndrewPoison schrieb:Wahnsinn. Allein Intels Fabrik verbraucht am Tag mehr Strom als ich in 3 Lebenszeiten O.o
Jahre? Jahrzehnte!Ironbutt schrieb:Das kann ja noch was werden die nächsten Jahre...
Neodar schrieb:Angeblich sollte es laut DWD App schon gestern hier bei uns teils starke Gewitter geben. Stattdessen über den Nachmittag lediglich etwas Bewölkung und am Abend wieder Sonnenschein.
Und der erzeugt, komprimiert, transportiert, lagert und wandelt sich verlustfrei wieder selbst in Strom um? Die Effizienzkette von Wasserstoff ist grottenschlecht und lohnt sich nur wenn große Mengen Strom kostant zu viel da sind, wobei die direkte Distribution und der Verbrauch von Strom 2,5 mal effizienter ist. Bei der Beheizung von Objekten kannst du beim Einsatz von Wärmepumpen noch ein paar Faktoren für den Strom drauflegen bezüglich des Effizienzvorteils, Grund: 1 kW/h Strom zu 3-4 kW/h Wärme bei Wärmepumpe (COP von 3-4) - 1 kW/h Wasserstoff zu 0,95 kW/h Wärme bei direkter Nutzung in einer Gastherme.-Ps-Y-cO- schrieb:The future must be Hydrogen. The most abundant resource in the universe
The first element in the periodic table.
-Ps-Y-Co-
In der Wüste Gobi bauen sie tatsächlich sehr große Windparks (Gansu Wind Farm) mit aktuell 8 GW und projektiert bis zu 20 GW Leistung. Allerdings krankt er an anderen Problemen:nazgul77 schrieb:Immerhin ist der Klimawandel laut Parteiprogramm offiziell ein anerkanntes Problem, im Gegensatz zur blauen Partei in den USA. Lange Zeit hat sich China aber einfach gar nicht darum geschert. Erst jüngst geht man das an mit erbeuerbarer Energie. Viel sonnige Wüstenfläche haben sie ja.
The Gansu wind farm sits along the Gobi desert where there are extremely high winds. However, this location is about a thousand miles from China's high density port cities that would serve as the biggest consumer of this energy. There is a lack of enough infrastructure and transmission lines that would allow the energy to flow into the cities. There is still also little demand for wind power in China compared to coal. Although China's central government is actively trying to reduce its emissions and build its clean energy sector, the local governments still push coal on their local industries because it creates more economic output and because the coal is mined locally, which helps local coal companies.
In 2017 the 2,383 km long Jiuquan - Hunan HVDC transmission line entered service connecting the remote complex to the Hunan regional grid allowing full utilization of it's generation capacity.