Weyoun
Admiral
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Ich denke, eher, diese Modelle werden künftig auf Freiwilligkeit basieren: Man zahlt einen geringeren Strompreis, wenn man bereits ist, nur dann sein Auto zu laden, wenn der Strombedarf niedrig ist (in der Nacht). So was gab es ja bereits in den 70-er und 80-ern mit den so genannten Nachtstromtarifen (meine Oma hat damals nachts um vier gebadet, weil es da deutlich günstiger war, den 100-Liter-Boiler zu heizen).Dr. MaRV schrieb:Das war zu meiner Kindheit völlig normal. Wird vielleicht auch wieder kommen, wovon ich ganz fest ausgehe ist, dass Wallboxen in absehbarer Zeit fernreguliert werden und Autobesitzer vorgeschrieben bekommen, zu welchen Zeiten sie ihr Eigentum nutzen dürfen. Die gewählten Vertreter sorgen ja gerade für ausreichend Knappheit und Krise.
Ergänzung ()
Ich habe nach wie die Hoffnung, dass ein Großteil der Bevölkerung bald zur Vernunft kommt und solche "Stromverschwender" die kalte Schulter zeigen, damit diese wie Blei in den Verkaufsregalen liegen. Und was macht man mit solchen "Ladenhütern" seitens der Hersteller? Richtig, man nimmt sie vom Markt.Neodar schrieb:Viel Spaß mit kommenden CPUs und GPUs deren Verbrauchswerte über 300 bzw. 400 Watt gehen.