• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL 2 - Deathmatch und SDK erschienen

Das laggt schlimmer als Westwood Online... :rolleyes:

liegt wohl daran das es bisher max 1-2 dedicate sever gibt der rest sind halt heimmaschienen

Hab doch aber ne Ping von 50-60, da is das doch egal wo der server steht. Oder kann die Ping gut sein obwohl der Server zuwenig Upload hat und mir die benötigten daten nicht schnell genug liefern kann? Hm, ja, vermutlich....

Zum Mod an sich: Macht viel Spaß, nur derzeit leider getrübt durch das abartige ruckeln. Und das ganze ist mir einen Tick zu schnell und unkoordiniert... man flitzt durch die Gänge, und wenn einer kommt hält man irgendwie drauf in der Hoffnung zu treffen. Da hat man bei anderen Games (UT2004) wesentlich mehr Kontrolle darüber, ob man trifft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp: nein.
denn die leitung der anderen hängt ja auch damit dran, ergo, wenn du jemanden auf dem server hast mit nem ping von 200 oder so schlägt sich das auch bei dir aus.

KL0k schrieb:
kurz und knapp: nein.
denn die leitung der anderen hängt ja auch damit dran, ergo, wenn du jemanden auf dem server hast mit nem ping von 200 oder so schlägt sich das auch bei dir aus.

Naja nicht wirklich. Wenn ich bei CS:S jemanden mit ner 200er Ping habe, merke ich davon nix. Oder ich könnte mir noch vorstellen dass die betreffende Person dann für die anderen rumruckelt, alle restlichen Spieler liefern ihre daten ja schnell genug.

naja, ich hab da nen ganz anderes Problem.

Wenn ich nen Dedicated Server aufmache, um mit nem Kumpel 1on1 zu spielen und dann selber auf meinen eigenen dedi connecte, dann fängts auch abartig an zu laggen.

An meiner Leitung liegts sicher nicht, da ich 512 kbit/s upload habe.

Ist mein A64 3500+ einfach zu schwach, um nen dedicated server offen zu haben beim spielen ?

Bei HL:Deathmatch konnte ich jedenfalls locker Server für 6 Leute aufmachen und selber drauf connecten. :)

Muss man überhaupt zwingend nen dedi aufmachen ?
Wenn ich einfach im Spiel auf create server gehe, dann kann ich da nur LAN server machen.

Kann man das eventuell umstellen ?

thx

das problem ist nicht die leitung sondern die rechen leistung der sever den diese müssen die ganzen bewegungen der Physik engine berechnen und oben drein kommt noch die belastung durch die spieler hinzu und solange es kaum dedicadet sever gegeben wird wird zwar der ping ok sein aber halt die leistung der sever läst zu wünschen übrig

hitsuji schrieb:
der colt rockt ja ma ohne ende, oder? O_o

Meinste den Revolver? Ja, der ist ziemlich durchschlagskräftig, aber das war ja wie vom Hauptprogramm vorgelebt nicht anders zu erwarten. Wenn's aber mal nicht lagt wie Sau ist die Waffe echt cool...

hallo

kann mir einer link. geben wo ich HL 2 - Deathmatch runterladen kann??!!

Danke.

Also witzig siehts ja schon aus. Und das G-Gun-Gefragge (G-Gun <-> G-Man ? ;)) ist auch sehr spaßig.

Zitat von Giga Games:
Ich pass mit meinem Regal nicht durch's Treppenhaus
:lol: :D

Mal schaun - vielleicht find ich mal Zeit um das bissl zu zoggn :)

ne bei mir hat er das nicht automatisch gemacht . ich musste in die games list von steam ( also rechtsklick aufs steam ircon -> play games ) gehen und dort rechtsklick auf Half-Life 2 : Deathmatch machen , dann install und kurz warten . steam hat dann nen paar mb gesaugt und danach konnte ich auch schon losballern .

hab das schon aber ein freund von mir nicht..., wie kann er das sonnst noch runterladen..hab auch bei HL2 seite nachgekugt aber nix gefunden... :(

soweit ich weiss ,kann man hl2dm nur über steam saugen . habe auch bisher noch nichts anderes gelesen , egal auf welcher seite ich war . ansonsten würde ja auch x mirrors zu irgendwelchen installern oder so rumfliegen , aber fehlanzeige ...

also dein freund wird sich wohl oder über irgendwo ins inet einwählen müssen und steam updaten ...

Hat Steam jetzt nicht diese "Backup" Funktion!?

Ich kenn mich mit der materie nicht so aus, aber damit sollte es doch theoretisch möglich sein sein HL2DM als backup auf CD zu brennen. Mit dieser CD könnten doch (reintheoretisch) dann leute Ohne DSL (aber mit Internet -bsp 56k) das HL2DM mit ihrem Steam wieder reaktivieren können, oder irre ich mich da!?

ja das geht nur wie wills tdu spielen mit 53k (ping) nicht so toll oder.., danke.

Zurück
Oben