• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL 2 - Deathmatch und SDK erschienen

ich find das DM richtig scheisse.. es is zwar funny mit der g-gun rumzurennen, aber das is mir viel zu hektisch, hat keine zeit für gar nix, und die maps haben viel zu viele gänge und zu wenig freie fläche als das man da wirklich effektiv was nutzen könnte.. und es erinnert mich stark an UT DeathMatches irgendwie... nur doppelt so schnell :rolleyes:

naja, nur ist schneller nicht gleich besser... mir persönlich ist das alles viel zu hektisch, ich zock da lieber cs weiter wo´s n bissl strategischer und langsame zugeht.

Deathmatch ist Deathmatch, da will doch niemand Strategie.
Und nur mal so am Rande erwähnt: CS und strategisch? Die besten Taktiken in CS sind doch ein Witz. Und Public erwähnen wir erst gar nicht. o_O Meiner Meinung nach ist das Spiel nur langsam, aber kaum strategisch/taktisch.

war ja auch nur n beispiel für das was ich mein.. hätt auch rainbow6 sagen können oder sonstwas, aber glaub du weißt schon worauf ich hinauswill ;)

Ich finde die Deathmatch server sind sehr laggy.
Außerdem sind die Maps sehr langweilig und dsa ist nen sinnloses Gespiele.
BEi UT ist das um Klassen besser.
Ich rede nur vom Deathmatch natürlich ist HL2 klasse.

Ich habe ein Problem. :(

Wenn ich HL2 DM starte, komme ich ganz normal ins Hauptmenü.

Aber sobald ich einen Server erstellen will, oder die Serverliste aktualisieren will, hängt sich das Spiel auf.
Nur noch die Maus lässt sich bewegen, aber Alt-Tab oder Alt-F4, sowie Strg-Alt-entf haben garkeine Wirkung mehr und ich muss den Powerschalter drücken. :(

Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Lösung dafür? wäre sehr dankbar. :)

Hast du ZoneAlarm oder ne andere Firewall am laufen?

Ja, ZoneAlarm läuft, allerdings ist dort der Half-Life erlaubt, ins Internet zu gehen. Bei CS Source klappts auch.

Hilfe! Bei mir geht der Offline-Modus nicht mehr. Ich war heut mal kurz im Netz und da wollte sich Steam anscheinend aktualisieren - da kam aber Server überlastet. Dann wollte ich wie immer den Offline-Modus starten und es kommt die Fehlermeldung: "Dieses Spiel kann nicht im Offline-Modus gespielt werden." Was kann ich jetzt tun?

Ich will doch nur Offline spielen. Ich habe noch nicht mal die Hälfte durch und jetzt habe ich Zeit. Was ist das für ein Müll mit Valve und Steam??? Ich werde nie wieder so ein Spiel kaufen mit so eine bescheuerten Installation bzw. Update-Funktion...

Mit ausgeschaltetem ZoneAlarm hats dann geklappt...

aber... OMG was für ein Gemetzel :D

War ja klar, es ist ein Deathmatch, aber mehr als 2 Sekunden lebt da wohl keiner... :D

Hi zusammen.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Namen vergeben kann wenn ich einen Server starten möchte?
Bei CS:S ist das ja kein Problem, aber im HL² Deathmatch- Servermenü finde ich diese Option nicht.
Geht das nicht oder bin ich nur zu blind ?

Grüsse

Das geht mit diesem kleinen Zusatztool; die .exe irgendwo hinentpacken, und dann die settings.scr in den Ordner half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg\ stecken (die Original settings.scr vorher sichern!).

Dann stehen im Create-Menü weitere Optionen zur Verfügung.

edit: Wer auf eine Readme (da steht drin, was man mit der settings.scr machen muss etc.), die motd (Message of the day) und nen Uninstaller (die settings.scr kann man ja sowieso einfach wieder löschen) für das Tool verzichten kann dem genügt auch nur die settings.scr im 2. Anhang.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin wohl einer der wenigen dem hl2dm richtig gut gefällt.
die waffenblanace ist nur etwas daneben.
was mich aber auch nicht weiterstört.
hl2dm genau das richtige für die kleine ballerorgie zwischendurch.

was mich sehr stört ist das ich fastswitch nicht aktiviert bekommen hab.
ist das mittlerweile möglich oder geht das nicht. mit hud_fastswitch 1 funzt es jedenfalls nicht.
weiss da vielleicht einer weiter ?

Naja,

"einer der Wenigen" stimmt nicht so ganz. Einer der Wenigen hier aus der Community stimmt wohl eher ;) . Server (vor allem deutsche Server) gibts in Massen sowie Mitspieler!

Allerdings muss ich gestehen ich liebe den Deeathmatch Modus. Schnell, die geilen HL² Waffen, nette Maps und die Grav Gun. Was will ich mehr? Wenn ich keine Munni mehr hab greif ich mir das Fass, schleuder es dem nächsten Gegner entgegen und nehm mir seine Waffe und weiter gehtz. Genauso hab ichs mir gewünscht!

So long...

jo das seh ich genauso nur leider hast du kein wort über den fastswitch verloren :p
wenn du öfter spielst müsstest du da eigentlich mehr wissen.
ich hab gestern mal gezockt und da war jemand auf dem server der meinte dass es möglich sei - er nur nicht wisse wie - weil er es nicht braucht. :rolleyes: - sein kumpel hätte es aber am laufen. für mich ist der fastswitch alllerdings unentbehrlich. sollte er aktivierbar sein wäre es für mich ein guter grund hl2 dm öfter zu zocken.

Fast vergessen! :)

Natürlich nutze ich das Fastswitch (obwohl ich nun wieder ein Wort mehr kenne...)! Eine der besten Funktionen, vor allem fürs Deathmatch, könnte ich NIE drauf verzichten!

So long...

Zurück
Oben