• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Startet nicht

amcooper

Lieutenant
Hallo,

hab mal wieder bock auf HL2. Ich habs installiert und erst gings auch ganz gewohnt.

nach nen paar Tagen wollt dann mal wieder und es Startet nicht. Ich komm bis zum Startbildschirm von HL2, in der ecke rechts steht noch .64 mode active und dann back zu desktop!?!

Gestern konnte ich es aber starten?!? Ich hab erst CSS gestartet, beendet und dann HL2 gestartet und alles wunderbar.
Heute wollte ich genauso vorgehen und jetzt startet HL2 wieder nicht (back to desktop)!!

Mein System Vista ultimate x64, e8400, 4G ram, 4870x1024 - 9.3 Treiber.

Ich vermute, dass das Problem an der Graka bzw. mit den Treibern zu tun hat.

Hab Steam und HL2 und CSS und Treibe alles schonmal neuinstalliert.

Was kann ich noch machen dass es wieder läuft.

Achso, HL2 hab ich grafik technisch auf Max. gestellt 1920x1600 und Details alles ganz hoch. Wenn es dann mal läuft, läufts mit ca. 60 fps.

Vielleicht wurde so ein Thema schon gepostet, ich habs nicht gefunden.

Hast du Steam wieder ins gleiche Verzeichnis installiert?
Als ich das in ein anderes Verzeichnis installiert hatte, ging es bei mir wieder!

Ja habe ich.
Ich kann ja mal ein anderes versuchen und meld mich dann mal. . .

So, schönen dank für eure hilfe. . .

ich denke ich konnte das Problem allein beheben. . .

Ich habe in der Verknüpfung das hier eingefügt: -32bit

Jetzt läufts, hab aber meine Rechner noch nicht neugestartet. . .

Mal schauen obs morgen immer noch läuft. . .

MfG der N1!!!

Mit aktuellen Updates sollte es eigentlich auch wieder im x64 Modus laufen. Das Problem wurde vor einiger Zeit eigentlich behoben.

AHA, aber Steam bzw. HL2 hält sich doch selbst auf dem neusten Stand oder nicht?!

Jedenfalls hab ich das -32bit wieder aus der Verknüpfung raus genommen und jetzt gehts es sogar im 64bit mode :)

Wußte ich auch nicht, habs lang nicht mehr gespielt aber beim Start stand oben in der linken Ecke 64bit Modus aktive.

Und 5.1 Sound funzt auch unter Vista aus der Basskanal, da kommt bei mir nix.

Find ich aber super, dass die alten Spiele stets auf aktuellen Stand gehalten werden, da kann sich EA/Dice nur ne Scheibe von abschneiden (BF2).

Zurück
Oben