Ich finde die CPU einfach unpassend zu dem Game. Und übertakten, das wird eher nicht viel bringen. Vielleicht ein paar FPS mehr. Steht, finde ich, im keinen Verhältnis. Und so einen alten Herren (Athlon XP Thoroughbred) übertaktet einfach nicht. Ich finde das irgendwie falsch. Man treibt ja auch keinen über 80-jährigen mehr zu Höchstleistungen.
Wenn du dieses Spiel zocken willst, dann solltest du zu etwas stärkerer Hardware greifen. Du mußt das auch immer so sehen, das damals die Leistungssprünge viel größer waren als heute. Ein Athlon XP 2600, dazu noch mit Thoroughbred Kern, ist halt schon deutlichst langsamer als die CPUs, die 2006 aktuell waren. Ob das dann für dich noch Retro ist, mußt du für dich entscheiden. Einen Athlon 64 oder gar auch Athlon 64X2 würde schon noch als Retro ansehen. Einen C2D oder gar Core2Quad eher noch nicht.
Ich persönlich verbinde ein Sockel A System eher mit Windows 98 und nicht XP. Genauso wie die Sockel 370/Slot1 Systeme auf Intel Seite mit dem Pentium 3 auch noch eher Windows 98 waren. Auch ein Windows 2000, was ich damals lange gegenüber XP bevorzugt habe, ist ein gutes OS für solche CPU, da noch schlanker als XP.