Shoryuken94
Admiral
Killer1980 schrieb:Ich Idiot hatte vor Jahren vor paar amd Aktien zu kaufen als sie am tiefsten Punkt von unter 3 euro war. Aber nein mir war eine neue Grafikkarte damals wichtiger und habe das geld versemmelt. Jetzt ärgere ich mich darüber. Aber gut, so ist das Leben.
War damals auch nicht absehbar, dass die AMD Aktie so stark steigt. Aber ganz ehrlich. Es ist immer ein Risiko. Wenn du gerne solche Risiken eingehst, gibts genug Aktien die du kaufen kannst, die potentiell extrem durch die Decke gehen können oder halt auch nicht.
Am besten hättest du dann vor ein paar Jahren auch noch ein paar Bitcoins geschürft, Apple und Tesla Aktien gekauft und bei den Lottozahlen doch die 6 richtigen Zahlen angekreuzt
Die Börse ist ein Spekulationsgeschäft mit hohem Risiko. Damit muss man leben können. Wenn du das kannst und es dir bewusst ist, kannst du jederzeit einsteigen, wenn du dich informierst. Und wenn du ganz mutig bist und dir hunderprozentig sicher, dann kannst du auch mit hebeln arbeiten und musst nicht warten, bis sich der Kurs vervielfacht um viel Geld zu verdienen. Die Finanzwelt bietet dir vielerlei Möglichkeiten und Chance dein Geld rasant zu vermehren es aber auch rasant zu verlieren. Je nach Risikofreude mit vielen Abstufungen dazwischen.