Nur auf Leistung. Turbo bringt nicht soo viel mehr. Die CPU ist auch so schon flott.Affenzahn schrieb:Armory Crate auf volle Performance mit Düsenjet-Kühlung, nehme ich an?
Da ich über HDMI auf einem TV spiele bringt der MUX Switch leider auch nix.
Wie gesagt, der kleine VRAM ist das eigentliche Problem. Die GPU reicht für die kleine Auflösung aus. Stottern ab und an hat ja jeder bis rauf zur 4090.
Zuhause spiele ich auf nem 4790k, 16 GB RAM und einer RTX 2070. 1920 X 1080, DLSS auf Quality, Raytracing Reflexionen auf Medium, Raytracing Schatten und AO aus. Der Rest auf Ultra, Motionblur aus.
Ruckelt teilweise ordentlich, liegt aber an den Raytracing Reflexionen. Ohne DLSS sind die Cutscenes teilweise unerträglich.
Ohne Raytracing läuft es in niedriger Auflösung also auch auf betagteren Systemen.
P. S.: "Preparing Shaders" dauert auf dem ROG Flow nicht mal halb so lange.
EDIT:
Habe mich jetzt entschieden ohne Raytracing zu spielen. Es ruckelt manchmal in cutscenes nicht reproduzierbar, was die Immersion schon stark stört. Am Laptop habe ich Raytracing sowieso aus, damit ist das ganze auch konsistenter. Im Gegenzug habe ich DLSS ausgestellt und DLAA an.
Ruckelt zwar auch noch ab und an, läuft im Großen und Ganzen aber geschmeidig.
Zuletzt bearbeitet: