.Sentinel. schrieb:
Genau so ist es- Man sieht an den Screens von Celinna, dass das Gesamtsystem die Grafikkarte nicht vollstÀndig auslastenn kann. Ob es jetzt speziell am Prozessor liegt oder am IO/System der Plattform wÀre nur anhand eines Profilers zu erkennen.
Ich habe bei mir gestern festgestellt, dass meine GPU ohne Reflex ĂŒberhaupt nicht wirklich angesprochen wird, wenn ich DLSS an habe.
Dann steigen meine FPS von Nativ auf DLSS Quality ich in einer Szene von 61 auf 64 und die GPU taktet nur noch mit ~1500MHz statt der vorherigen 2550MHz die ich als Maximum eingestellt habe.
Weder vorher noch nachher sind CPU oder GPU auch nur im Ansatz ausgelastet. Immerhin habe ich dann 50W weniger Verbrauch ggĂŒ Nativ, aber eigentlich mĂŒssten die FPS deutlich steigen, irgendwas verhindert das.
Schalte ich dann Reflex dazu, springt der GPU Takt wieder auf 2550MHz und ich habe 78FPS, aber wie auch bei allen anderen Konfigurationen, die ich getestet habe, sind immer noch weder CPU noch GPU ausgelastet
Die Max. Thread Load der CPU liegt bei unter 60%, der CPU Verbrauch liegt unter 60W und die GPU liegt bei 70-75% und ~150W.
Also was auch immer da limitiert, es hat nichts mit der Hardware zu tun.
->Nur bei den beiden FG EintrÀgen ist es logisch, dass weder CPU noch GPU ausgelastet sind, weil 80 mein im Treiber gesetztes Limit ist.