Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja die temps waren ca 3-4 grad drunter aber ebn mit ner lukü in nem ziemlich beschissnem gehäuse(hab da simmer noch leider)
naja ich habn kleks drauf und dann kühler drauf bisl geruckelt und dan festgeschraubt
Stell deine Cpu mal auf standard zurück und auch deine Vcore und schau mal ob das im Vergleich zu den Temperaturen unter Luftkühlung unter Standard was bringt....
Hattest du mit Luftkühlung die gleichen Settings wie jetzt unter wasser?
jap exakt die selben
naja ich kann mir nich vorstellen das die auf standart werten besser sind als mit lukü?
ich habe grade mal ein kleinwenig gedreht an den schrauben des cpu kühlers hab gleichmal 4 grad MEHR!
DArum ging es auch nicht...ich wollte nur wissen wie hoch deine Temp unter Standard sind.....wenn ich meinen QX9650 mit 4,2GHZ anstatt der standard 3GHZ habe ich auch viel höhere Temps weil auch höhere Spannungen anliegen.....
Wenn du sagst du hast ´4Grad mehr nur weil du an den Befestigungsschrauben gedreht hast,hast du das Problem schon selber gefunden....denk ich zumindest.Nimm den Kühler nochmal ab,bzw löse alle 4 schrauben und zieh sie dann gleichmäßig überkreuz an....nicht von oben nach unten und nicht von links nach rechts,sondern über kreuz.....Probier das mal bitte.
Deine Vcore wäre trotzdem mal interessant zu wissen^^
Sind das die Temps von den einzelnen Kernen oder die CPU Temp?
Generell kannst du nichts kaputt machen am Board wenn du die Schrauben anziehst...Du hast ja eine Backplate dran^^
Aber übertreibs nicht mit dem festziehen,achte lieber darauf dass alle 4 Schrauben gleichmäßig und gleich fest angezogen sind
Lass mal ne Std laufen das Zeug,die WLP braucht ja auch ein bisschen um sich überall gleichmäßig zu verteilen.
Kannst ja später mal unter p95 testen wie deine Temps aussehen
Na dann teste mal wie hoch deine Temps max.gehen und schau mal hier was die anderen für Temps haben.
Ich hab vom i7 nicht wirklich Ahnung,weil ich nach wie vor auf meinen QX 9650 setze
Wie gesagt mit dem i7 hab ich nicht wirklich Erfahrung,aber rein subjektiv betrachtet erscheint mir das schon etwas sehr hoch für ne WaKü
Das bekomm ich ja nicht mal mit meinem QX hin wenn er auf 4,2GHZ und 1,42vc läuft
Sind die Temps auf den einzelnen Cores einigermaßen gleich?
Das kannst du am besten mit Prime testen,da alle cores zu 100%ausgelastet werden...
Schau mal bitte
Und zieh den Cpu Kühler ruhig "fest"an.....nicht mit Gewalt,aber das merkst du ja selber wann die schrauben fest sind.....
Der Cpu Kühler sollte sich nicht mehr bewegen lassen....
also ich habe jetzn bissl fester gedreht hat aber nichts verändert?
langsam nervts
Ergänzung ()
liegts vll an den lüftern?
yateloon 100rpm saugen aus radi
ich hab zwar bessere temps als mit lukü jetz aber wenn ich die werte von meinem freund sehe ( einen kleineren radi) und den sein sys is kühler
Ergänzung ()
ich habe grade in nem andren forum gelesen da hat einer mit nem mora radi und cpu only nen i7 920 mit prime auf 67°C
ich habe nen 3x 1400 und noch ne 480 im sys und nur 5 grad mehr ungefähr
Ok......
Stell deine Lüfter mal höher ein(100rpm ist meiner meinung nach ein witz wegen dem Luftdurchsatz)
Laste dein Sys zu 100% aus
Auch deine GPU und beides bitte länger als 5 min....
Dann gib mir die CPU/GPU Temps und auch die Wassertemperatur
Was hast du für eine Raumtemp?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es an den Lüftern liegt,oder an der Wassertemperatur weil deine 480ger sonst auch nicht auf 32?Grad im Idle laufen würde.
Egal,versuch das alles mal bitte irgendwann kommen wir schon drauf woran es hapert